23

7 Wochen wach

K
also ich schlaf jetzt insgesamt 5 wochen nur 4-5h und dann schnell zur arbeit und wieder zurück.. zwischendurch und danach und davor läuft das gedankenkarussell

04.07.2013 11:05 • x 1 #31


R
Hi
Schön wärs ... hab's zwar geschafft kurz nach 2 im Bett zu sein - und wie katrin schon bezeichnend schrieb das Gedankenkarussell
Liess dann gegen 3 noch nen langweiligen Film zum einschlafen auf DVD laufen zwecks müde werden, hab mich dann auch umgedreht und bin irgendwann dann auch eingeschlafen. Das schlimme heute war, dass ich aufwachte BEVOR der Wecker läutete ... ich weis nicht wie lange, weil ich bewegungslos trotz Wachseins halbtot im bett liegen blieb ... aber viel später als halb 7 wars sicher nicht .... also wieder nicht viel schlaf.

Heute versuch ich eine andere Technik, ich werde weggehen, schauen das ich gegen 1 Uhr so tot heimkomme, das ich direkt duschen und ins Bett gehe

Vielleicht bin ich dann so kaputt das die Gedanken mich auch endlich in Ruhe lassen.
Und weitere Erfahrung: Nein der Unfallchirurg bei dem ich heute zur Kontrolle war (wg einer Schulter OP) hat mir davon abgeraten Schlafmittel zu nehmen, weil ich in den nächsten 2 Wochen noch entzündungshemmende Medikamente Schlucken soll :/ ... die sind zwar Schmerzstillend, aber nicht gegen Herzschmerz *g*

@ Katrin: 4-5 Stunden sind ein Ziel das ich aufjeden Fall 'Mal wieder erreichen will in den nächsten Tagen, egal wie
@ Veronique: Ich hab auch schon einige Kontakte zu neuen Bekanntschaften, allerdings empfinde ich das im Moment alles als Belastung habe ich festgestellt, vor Allem haben die neuen Damen in meinem Umfeld meist dann noch eine ganz andere Erwartungshaltung als ich selbst.
Ich bin einfach nur froh wenn ich rauskomme und mich gut unterhalte, und zu mehr werde ich wohl mindestens 1 volles Jahr nicht mehr zu gebrauchen sein. hoffentlich dauerts nicht länger. genügt ja wenn ein Sommer im A...h ist oder ?
Wie geht's Euch damit ? gab's geplante Urlaube ?
Liebe Grüße

04.07.2013 20:11 • #32


A


7 Wochen wach

x 3


S
hi red s.mir gehts genauso wie dir.auch ich bin gerade verlassen worden.auf diemieseste art und für den miesesten menschenschlag,einen kurschatten undas nach 15 jahren.eischlafen?negativ.essen?negativ.eine blechdose und darin eine murmel das ist zur zeit mein hirn.medis?nicht deshalb.schlafen wirst irgendwann können.aber erholsam?solange deine seele dich belastet wird das nix.da halt ich es mit veronik da hilft nur eine neue liebe

04.07.2013 20:41 • x 1 #33


C
Zitat:
medis?nicht deshalb.schlafen wirst irgendwann können.


Das sehe ich nicht so. Man soll nicht aus falschem Stolz eine Hilfe ablehnen die einem die großen Nachteile des Schlafmangels erspart.
Man muss halt aufpassen welche Medis. Mehr nicht.
Muss dazu sagen, dass i9ch das auch deshalb mache um mich zu schützen, denn ich hatte vor jahren mal einen Klinikaufenthalt wegen Schlfastörungen unter anderem.
Aber deshalb bin ich erst recht der Meinung das dieser Schutz nicht von vornherein abgelehnt werden sollte.

@Red Sprite
Ich weiß wies dir geht mit den neuen Bekanntschaften. Mich belastet eine mögliche Erwartungshaltung des anderen auch, denn ich bin auch nur froh wenn ich nen schönen Abend verbringen kann.
Viel Erfolg mit der Weggehtechnik. Das klappt bei mir auch oft ganz gut, so dass ich keine Medikamente brauche.
Bzw. bin ich mittlerweile eh wieder auf schwächere umgestiegen, denn es geht besser.

Gute Nacht euch allen

04.07.2013 23:24 • x 1 #34


V
Gute Nacht ihr Lieben.

Und doch tut es mir sehr gut, mich mit Anderen auch real aus zu tauschen und zu plauschen.

Etwas Körperkontakt tut mir auch gut und beruhigt mich irgendwie. So nur mal in den Arm nehmen, bringt schon ne ganze Menge.

Kann auch ne Freundin sein. Ohne Gedanken zu einer Partnerschaft. Nur die ehrliche Anteilnahme hilft mir ganz viel und ein liebes Lächeln.

Schlaft gut. Ich probier mal 1.00h

04.07.2013 23:56 • x 1 #35


R
Hello !

Also vorab: Bitte entschuldigt Rechtschreibfehler. Es sollte nur ein B. werden, aber in Zeiten wie diesen (ihr kennt das ja) .... Strandbar am Donau-Ufer .... die Cocktailbar war näher als die mit den normalen getränken usw .... :D ... naja eigentlich weniger lustig, zumal ich bis zum 11. Mai diesen Jahres Antialkoholiker war (für seeeeehr lange Zeit) ... Dann war ich heute noch mit einem Ex-Arbeitskollegen unterwegs der ebenfalls in einer Beziheungskrise steckt, da kam Getränkemäßig eins zum anderen. ...

Aber ich bin auf Kurs ...

1:30 einschlafen ist zwar wiedermal unrealistisch (denn jetzt habe ich hunger und wird mir noch irgendwas zaubern) ... aber evtl haut 2 wirklich hin. ich bin sooooo kaputt heute muss ich einfach einschlafen.

@samu: Das tut mir sehr leid. ... 15 Jahre ist nochmal doppelt so lange wie bei mir. Keine schöne Vorstellung.
An die Schlafmittel musste ich irgendwann denken. Ich bin Unternehmer und Lebe davon meine Firma bei anderen Unternehmen zu repräsentieren. Das funktioniert nur absolut nicht so wie es soll im Moment, da ich wirklich einfach nur noch in schlechtem Zustand bin, Ich war Zeit meines Lebens das blühende Leben, und das möchte ich natürlich auch schnellstmöglich wieder werden können ... hätte mir ha auch in meinen schlimmsten Albträumen nicht Vorstellen können das mir ein Beziehungsaus so dermassen den Boden unter den Füßen wegzieht. Zumal ich immer der Abstandsuchende Teil war, und Sie die Klette .... aber vl ist es grade deshalb so extrem.

Aber um zum roten Faden zurückzukehren, das mit den Medis wird eh nix , da bevorzuge ich die richtige Behandlung meiner Sportverletzung :D

@ Chrissi: Es ist ja leider so, ich spreche nicht von der möglichen Erwartungshaltung, sondern von der tatsächlichen. ... habe da so ein Profil auf ner Single-Plattform geschalten, wo schon mal eindeutig drinsteht das ich nur für Freitzeitbekanntschaften zu haben bin, und ich auch erklärte warum: Frisch single nach 'ner langen zeit etc ... ich bin praktisch für ernsthafte Dinge unbrauchbar *ggg* .. Dann meldeten sich darauf einige Damen, wvon mich gleich mal eine überredet hat direkt auszugehen, spaß zu haben und über die schlechten dinge zu reden ...
Ich dachte ok, warum nicht ... Sie hörte sich mein gelaber über Beziehung und ex nicht nur an, nein, sie hat sogar immer weiter und weiter gefragt also hab ich alles abgelassen .... Ich habe Sie nur 3 Mal getroffen, in 3 Wochen ! einfach zum ablenken, gut unterhalten, usw ... Sie hatte ähnliches vor einiger Zeit erlebt ... Und plötzlich , von heute auf morgen begann Sie damit mir vorwürfe zu machen (schriftlich, dieser Whats App schei§§) warum ich mich so selten melde, und ob sie recht in der Annahme ginge das ich Sie wohl nicht näher kennenlernen möchte , ergänzt durch Ihr sei es egal, denn ich wäre derjenige der etwas verpasse .....

Da wurde mir klar :-) die nehmen das alle nicht so ernst wenn man von beginn an sagt: Neue Leute treffen, lustige Abende JA ... aber ansonsten bin ich ein emotionales Wrack :D :wand: :wand:
@veronique :

Hey du gibst aber Gas :-) Ich hoffe Dein Vorhaben hat geklappt und du schläfst schon seit mindestens 20 Minuten :-)

Ich peilde heute 2 Uhr an, und das wird definitiv realistisch: wenn ich mich jetzt nicht so vollstopfe das mit übel wird, klappt das bestimmt :grinsen:

Ansonsten: Ja ehrliche Anteilnahme hilft bestimmt ... da müßte man nur jemanden finden der's ehrlich meint. Natürlich hab ich auch mit Freunden und Familie über alles gesprochen, aber ich mag die Alle nicht zu sehr Nerven mit dem Thema. Wenn das alles nur Menschen sind, denen es bisher noch nicht so ergangen ist, verstehen die das Alles nicht wirklich.
Denn einfach nur Sprüche wie Vergiss die Alte und hör auf drüber nachzudenken ... etc .. so einfach geht das eben nicht. Da hängt nach vielen Jahren einfach zu viel dran.

Körperliche Nähe :-) Da bin ich wohl eher die Frau... Umarmen ok, aber richtiger Körperkontakt, da muss ich mich selbst erst vollständig von all dem Müll erholt haben, sonst fühl ich mich nicht wohl dabei :shock:

Nagut.
Dann Liebe Grüße gn8 ...

05.07.2013 00:24 • #36


R
... klappt irgendwie nicht so wie es soll
ich versuch wieder 'Mal mich mit Youtube müdezumachen ... Good Luck me ....



pps.: vl aber ist der Beat zu belebend

05.07.2013 01:27 • #37


K
also ich probiere jetzt das mit dem schlafen....

05.07.2013 02:34 • #38


S
moin red sprite.ich glaube wir sind uns im verhalten sehr ähnlich,ich steck mir auch erst nachts was in die figur,dasmit der dame hab ich auch versucht.nichts anderes als ein verzweifelter schnellschuss.in de arm nehmen?könnt ich noch nicht.hätt ich doch immer das gefühl etwas verkehrt zu machen.aber die warscheinlichkeit eine gleichgesinnte zufinden ist doch mehr als verschwindend gering.@chrissi es geht hier nicht primär um die medis denn einen natürlichen schlaf können sie dir nicht bringen,denn hier arbeiten körper und seele gegeneinander.also muss das erstmal wieder harmonieren.dann kann man über andere massnahmen nachdenken.meine ablehnung medis gegenüber hat weiss gott nichts mit stolz zu tun,der befindet sich da wo die sonne nicht hinscheint.@red,ich werde versuchen mich mental abzuspalten,mich beschäftigen egal wie,bis jetzt klappts ganz gut.nur beim aufsten könnt ich sch...schrein,tu es aber nicht.also rein in den tag.

05.07.2013 07:36 • #39


C
@samu
Zitat:
es geht hier nicht primär um die medis denn einen natürlichen schlaf können sie dir nicht bringen,denn hier arbeiten körper und seele gegeneinander.also muss das erstmal wieder harmonieren.dann kann man über andere massnahmen nachdenken.meine ablehnung medis gegenüber hat weiss gott nichts mit stolz zu tun,der befindet sich da wo die sonne nicht hinscheint


Ich verstehe deine Aussage nicht. Woher weißt du, dass mit dem Medikament Körper und Seele nicht harmonieren? Mal abgesehn davon, dass niemand weiß was die Seele so geanu ist. Aus Neurobiologischer Sicht sidn beide sowieso eins.
Wann soll man über welche anderen Maßnahmen nachdenken. Wenn die Harmonie wieder da ist dann braucht man doch keine Maßnahmen mehr. Dann ist doch wieder alles gut.

Ich sehe solche Sachen sehr rational, du vermutlich doch eher idealistisch?

I

05.07.2013 13:45 • #40


R
Hello endlich Wochenende, hoffentlich haben wir Alle viel geplant und niemand bleibt daheim und gibt sich dem Gedankenkarussell hin

Was habt Ihr denn Alle so vor ?

Zu den Medikamenten: Ich denke natürlich so wie Samu es schrieb, das Medikamte nicht über die Probleme oder über das Verarbeiten hinwegbringen.
Wenn jemand aber viele Wochen am Stück wirklich nicht mehr schläft, und die Gesundheit erheblich drunter leidet, machen Einschlafhilfen definitiv Sinn. Nicht zu schlafen bedeutet Stress für den Körper. Und Stress kann fürchterliche , möglicherweise teils dauerhafte Autoimmun-Störungen zur Folge haben.
Sollte ich also in 2 Wochen (solange nehme ich NSAR wegen der Schulter-OP) noch immer nicht schlafen, dann führt sowieso kein weg dran vorbei.

@samu: Ja wahrscheinlich geht's noch viel mehr Menschen so. ICh bin eigentlich grundsätzlicher Fast Food-Gegner ... Aber in den letzten 1 1/2 Monaten gabs vl ein oder 2 Abende, an denen ich mir NICHT Nachts noch eine fette Portion grosse Pommes vom Mäci oder BK reingestopft habe.
Vor vielen Jahren hatte ich das Phasenweise nur mit Süssigkeiten Night Eating Syndrom hehe . da wurde ich um 2 Uhr nachts munter, und mußte zur nächsten Tankstelle mir kiloweise Schoko-kekse usw. besorgen ... hab alles reingestopft und danach weitergeschlafen wie ein Engel . Jetzt hab ich das mit fettem Essen. Es gab schon Abende, da aß ich um 22 Uhr am Heimweg beim Japaner eine Portion gegrillten Lachs mit Reis .... das hat mich aber nicht glücklich gemacht also blieb ich bei Station 2 stehen, einer Pizzeria und bestellte dort noch eine Vollkorn-Rusticana ! Wo in die Figur ich mir das stecke weis ich allerdings nicht Diese Art des Essens bringt nicht wirklich viel Energie.

Beschäftigungstherapie ist sowieso das Beste. Irgendwann muss man aber doch nach Hause, und sich mit dem Gedanken anfreunden ins leere große Bett zu steigen. Alleine aufwachen ist für mich unter der Woche kein Problem, ich stand eh immer später auf als Sie . Nur am Wochenende schlägt mir das auf den MAgen.

@ Katrin: Hats geklappt ? Ich hab das mit dem Youtuben noch etwa bis 3 durchgezogen. Ist irgendwie so eine magische Uhrzeit, davor geht einfach nix
@ veronique: HAt das mit 1 Uhr wirklich geklappt ? Du legst die Messlatte für die anderen hier ziemlich hoch ....

05.07.2013 14:36 • #41


S
chrissi,ich merke das du sehr rational denkst.ich wünschte ich könnte das auch.mein idealismus wird mich nochmal umbringen.verliert man doch mal schnell den glauben alles wenn man gekränkt wird.ich versuche mir diese denkweise abzugewöhnen.medis schliesse ich nicht grundsätzlich aus,ich dachte im vorfeld an autogenes training oder ähnliches bevor ich zum medi greife.mag sein das hier einiges falsch rüberkommt,aber im moment streiten sich mein verstand und die andere einheit und die tränen stehen mir bis zum hals.

05.07.2013 14:43 • #42


V
Boah ey, Gute Nacht.

06.07.2013 02:21 • #43


R
... nein Veronique keine Angst, du bist nicht die Letzte
Oder warum stößt du Dir den Kopf so sehr an der Wand ....

Geschätzte Bettzeit (es wird grade hell übrigens) 4:45, muss noch Abendreinigung vornehmen bzw. Morgendusche paßt besser.

Gute Nacht

06.07.2013 03:23 • #44


C
@samu:
Zitat:
chrissi,ich merke das du sehr rational denkst.ich wünschte ich könnte das auch.mein idealismus wird mich nochmal umbringen.verliert man doch mal schnell den glauben alles wenn man gekränkt wird.ich versuche mir diese denkweise abzugewöhnen.


Ja das kann ich super verstehen. Genauso ging es mir jahrelang. Ich war nur noch enttäuscht von der Welt und menen Mitmenschen. Dann habe ich mir diese Denkweise antrainiert über Jahre und es ging etwas besser.
ABER: es fehlt etwas. Man entfernt sich so auch von seinen Gefühlen und ich habe ganz schlimme Nackenverspannungen. Wie ich also ein gleichgewicht herstelle zwischen diesen zwei Polen, weiß ich noch nicht so genau.
Sanftheit fällt mir ganz spontan dazu ein Etwas dass man nciht über Nacht lernt.

Autogenes Training halte ich für ne super Idee. Generell alle Entspannungtechniken, Yoga, jakobs. Relaxation etc sind auch gute Methoden, die man defintiv ausprobieren sollte/kann.
Habe mal in einem Ratgeber den Satz gelesen: man soll jede Art der Hilfe annehmen bzw offen dafür sein. Medikamente und fernöstliche Heilung müssen sich nicht widersprechen, nur wenn man es zulässt.
Einfach ausprobieren bis das richtige gefunden wurde.

Ich habe übrigens auch schon 2 Nächte ohne Medis hinter mir. Immer geht das natürlich auch nciht, sonst geht irgendwann gar nix mehr ohne. Das will ich ja auch nciht. So wenig wie möglich so viel wie nötig


Zitat:
im moment streiten sich mein verstand und die andere einheit und die tränen stehen mir bis zum hals.


Sie streiten sich auch bei mir. Ich versuche immer zu vermitteln zwischen den beiden. Dem Verstand sagen er soll milder sein, dem Gefühl sagen was der Verstand zu sagen hat und das einwirken lassen. Hilft nicht sofort, aber ich bilde mir ein wenn man es lange genug macht, dann nähern sich die beiden langsam an.
Wenn die Tränen bis zum Hals stehen, dann raus damit. Der Verstand will sie zurückhalten, aber hier hat er kein Recht Druck zu machen.
Die Nackenverspannungen habe ich im übrigen nur wegen solchen Sachen: Gefühle unterdrücken.

Also lass mal alles raus wenn es geht. So alleinda heim. Muss ja keiner sehen

LG Chrissi

06.07.2013 09:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag