89

Ich habe ihn vergrault ! Schuldgefühle zerfressen mich

KrümelundLeo
nach 4 Wochen fragte er mich, ob ich jetzt offiziell seine Freundin sein möchte.
in der 5.woche machte ich ihm eine richtig unnötige,anstrengende EifersuchtsSzene


Klar das er weg ist oder?
Kaum die Beziehung eingegangen schon gibts Eifersuchtsstreß
das ist doch ein Hauptgrund dafür das sehr viele Männer gar keine Beziehung mehr
eingehen wollen. Kaum hat man diese, verändert sie sich, wird oft klammernd + eifersüchtig + zickig.

Fürs nächste Mal vielleicht ein wenig Zurückhaltung üben
denke bei dem Mann ist s zu spät denn Auswahl hat er ja genug (andere)
und weggeschickt hat er Dich auch obwohl Du so weit zu ihm gefahren bist.

Aufstehen, Krone richten, weiter gehen ...
Lauf ihm nicht nach!

18.04.2019 20:33 • x 3 #31


KrümelundLeo
Zitat von juliet:

ich hätte an der stelle dir gegenüber längst komplett dicht gemacht und mich gar nicht mehr gemeldet bzw dir etwas sehr abweisendes geschrieben.
es war einfach eine eskalation, die keine gute reaktion mehr möglich macht. auf beiden seiten.


Seh ich auch so.
Kein Mensch möchte stündlich kontrolliert werden ob und wann oder warum er schon oder doch noch nicht vom Fussball
zurück ist.

18.04.2019 20:41 • #32


A


Ich habe ihn vergrault ! Schuldgefühle zerfressen mich

x 3


KrümelundLeo
Zitat von Kummerkasten007:
Ein kleiner Tipp: das nächste Mal nicht ins Bett gehen aufgrund irgendwelcher Worte, sondern erst, wenn Taten diesen gefolgt sind.

Ich denke, das ist ein Player und er weiß genau, welche Knöpfe er drücken muss, um sein Saatgut in der Gegend zu verstreuen.


Welche Taten
sollte ein Mann für Dich erfüllen
damit er sein Saatgut (ich fasse es nicht !) in Dir verstreuen darf?

18.04.2019 20:43 • x 2 #33


H
also um das festzuhalten..er ist kein gebranntes Kind..er sagte mir,er hatte noch nie Liebeskummer. Begründung war,dass er ja auch noch nie wirklich ne Beziehung hatte..und er auch niemanden braucht,er komme auch gut alleine klar.. und Leute,klar war ich stressig durch meine Art..aber ER wollte mich immer sehen,ER hat mir ständig geschrieben,ER wollte immer telefonieren..und ich hätte wegen dem Fußball Abend auch nie Theater gemacht,wenn er nicht sonst ständig und sofort und überall geantwortet hätte.egal ob er nachts feiern war und trotzdem ständig geschrieben hat oder mit Kumpels beim Fußball saß.er wollte mit mir ins Musical nach Hamburg,er hat bereits davon gesprochen dass wir uns ne Wohnung in der Mitte zwischen unseren beiden Städten suchen können usw...und dann plötzlich 180grad Wendung,er hat mich nicht nur an dem Abend versetzt sondern nie wieder mit mir gesprochen.hätte ich ihn nicht gefragt was los ist,wüsste ich bis heute nicht,dass er über Nacht keine Gefühle mehr hat,obwohl er am Morgen noch schrieb,er sei so dumm gewesen und er wolle mich nicht verlieren.er ist aber jmd.der sofort ne neue an der Angel hat,wenn er schnipst...
Und er hat erzählt,dass seine ex(4monate Beziehung)ihn genervt hat,sodass er ihr immer erzählt hat,er sei beim Fußball usw und in Wirklichkeit hat er zu Hause gechillt weil er Kein Bock auf sie hatte...und an dem Abend als er Fußball hatte war er wirklich jede Minute online...das ist er NIE GEWESEN wenn er beim Fußball war...und er hat drei mal die Woche Training gehabt...er hat sich fast schon zu viel und oft gemeldet..und ganz plötzlich halt nicht mehr..und deswegen war ich so..was es natürlich nicht entschuldigt keine Frage

18.04.2019 22:29 • #34


L
Sie es als Erfahrungswert - das hat nicht gepasst.

Kein Grund dich selbst so runterzumachen.

Habe auch schon in Beziehungen sehr emotional und unüberlegt reagiert und je nach Mann, war dann von Verständnis, Trost und Zuwendung bis hin zu Rausschmiss mit dem Kommentar Psychotante alles dabei.

Es gab Männer mit denen hatte ich schöne entspannte Beziehungen ganz ohne jegliches Drama und andere wo es in erster Linie Stress und Streit war. Ich war dabei immer die gleiche.

Kommt sehr darauf an mit wem du in Resonanz gehst.

18.04.2019 23:07 • x 5 #35


G
Der Typ hat eine kräftige Macke. Weg von dem!

Trotzdem musst du dich fragen, warum du so mitgegangen bist.

18.04.2019 23:07 • #36


Ayaka
die Eifersuchtsnummer war echt schlimm - aber irgendwie fühlt sich alles was du über den Typen erzählst nicht richtig an - so als ob es ein ganz böses Erwachen gegeben hätte

ich denke deine Eifersucht wurde schon richtig getriggert - nur bist du etwas übers Ziel hinausgeschossen - geißele dich jetzt nicht selbst sondern versuch daraus zu lernen wie du diese Impulse besser kontrollieren kannst .

19.04.2019 01:51 • #37


blick
Worte die gesagt wurden, kann man nicht einfach zurück holen.
Einfach in Zukunft versuchen besonnener zu reagieren wenn Zweifel aufkommen.
Nach so kurzer Zeit eine heftige Szene zu machen ist nicht gut.
Ich denk mal, dass du aus dieser Sitation gelernt hast.
Aber, dass er dich soweit fahren läßt und dich dann übermüdet und verheult wieder heimschickt ist nicht schön und zeugt nicht von Liebe.
Das hätte dir schon zu denken geben sollen.
Sei froh, dass du ihn los bist, wenn nicht jetzt, dann hätte er vielleicht in paar Wochen etwas gefunden was ihm an der Beziehung nicht gepasst hätte.
Such nicht weiter die Schuld bei dir... es gehören zwei dazu.

Zu SMS, Whats-app usw. möchte ich noch was schreiben. Es heutzutage so, dass Beziehungen und Interesse an einer Person nach online-status, er bzw. sie antwortet mir nicht..... bewertet werden.
Einfach aufhören zu kontrollieren ob mein Partner on war oder ist.
Es kann einfach Fehleinschätzungen geben... man beurteilt es falsch und Zweifel kommen auf, zu allem verärgert man damit seine große Liebe....

und noch was.... wenn ich eine Nachricht geschrieben habe, oder wenn ich angerufen habe und es kommt keine Antwort, ändert es auch nichts wenn ich zig-mal danach noch schreibe oder anrufe. Die Person wird sich auch dann nicht melden.
Ihr tut euch damit nichts gutes.

19.04.2019 04:35 • #38


Kummerkasten007
Zitat von KrümelundLeo:

Welche Taten
sollte ein Mann für Dich erfüllen damit er sein Saatgut (ich fasse es nicht !) in Dir verstreuen darf?


Das sind so einige, ich kann sie bei Gelegenheit gerne aufzählen. Und da ich schon immer darauf geachtet habe, sind solche Lovebombing Bübchen oder ähnliches Kroppzeug niemals in meinem Leben gelandet.

Wobei ich auch nicht zur Tinder-Generation gehöre, die Instagram-Stories meiner Kindheit waren in der Bravo zu finden.

19.04.2019 05:04 • x 1 #39


J
Zitat von Hopeful90:
Hallo ihr Lieben, Ich (29)habe einen wundervollen Mann(29)vergrault. Ich komme mit meinen Schuldgefühlen nicht zurecht Wir haben uns über tinder kennen gelernt und hatten die 4 besten Wochen meines Lebens.Ich war das erste Mal im Leben richtig verknallt. Er sagte,wir seien auf einer Wellenlänge,das sei selten. Er wollte mich jeden Tag sehen,wir schrieben den ganzen Tag und abends telefonierten wir ewig.Ein mal sogar 4h (!). Er sagte mir,dass seine längste Beziehung ein knappes Jahr ging,er aber schon viele Frauen im Bett hatte,nun wolle er was richtiges. Ein mal erzä...


Also, er kommt für mich überhaupt nicht nett rüber. Wie geht er mit Dir um? Respektlos ist das...und feige dazu. Er behandelt Dich unmöglich. Das passt zu dem, was Du aus seiner Vergangenheit erzählt hast. - Wegewerfgesellschaft - das Wort, was mir zu seinem Verhalten einfiel. Schlimm, wie er mit Frauen umgeht.
Mach Dir doch bitte nicht solche Vorwürfe. Jeder Mensch handelt schon mal unüberlegt. Und du bist halt ein gebranntes Kind. Das ist schlimm genug. Hör auf Dich selber so zu ohrfeigenu arbeite an dein Selbstwertgefühl. Ein anderer Mann hätte Dich vielleicht weitaus anders/besser behandelt bzw reagiert!

19.04.2019 05:53 • x 1 #40


Fanta1
Zitat von blick:
und noch was.... wenn ich eine Nachricht geschrieben habe, oder wenn ich angerufen habe und es kommt keine Antwort, ändert es auch nichts wenn ich zig-mal danach noch schreibe oder anrufe. Die Person wird sich auch dann nicht melden.

Das ist vollkommen richtig und rational gesehen wäre das einzig Richtige, denjenigen nun auch komplett zu ignorieren. Aber wenn das so einfach wäre, dann wäre ja hier das Forum nicht voll mit Leuten, die sich nichts sehnlicher wünschen, als nochmal Kontakt zum Ex aufzunehmen, irgendein Lebenszeichen von ihm zu hören, denjenigen stündlich bei Whatsapp oder FAcebook oder wo auch immer heimlich zu stalken . Sehnsucht und Eifersucht sind so ziemlich die stärksten GEfühle die man haben kann und nur mit äußerster Willenskraft zu unterdrücken. Ich kann dich verstehen, dass du dich nicht unter Kontrolle hattest. Der Typ hat Spielchen mit dir gespielt und deine Reaktionen extrem provoziert. Erst love bombing wie ein Profi bis du komplett emotional an der Angel hingst , dann ein bisschen Eifersucht schüren um genüßlich deine Reaktion abzuwarten und dann- beim ersten Fehltritt deinerseits kompletter Rückzug. Du warst zu diesem Zeitpunkt schon süchtig nach seiner Aufmerksamkeit und es war wie ein kalter Entzug- daher die extremen Reaktionen. Durch sein Ignorieren hat er dann deine Eifersucht bis zum Maximum getriggert und dich zu deinem entwürdigenden und nahezu süchtigen Hinterherlaufen gebracht. Der Typ lacht sich doch ins Fäustchen und fühlt sich wahrscheinlich mega cool, dass er so eine Macht über dich hat.

Versuche ihn jetzt komplett zu ignorieren. Schreibe ihm einen sachlichen Brief mit deiner IBAN und der Bitte um Rücküberweisung des Geldbetrages. Setze ihm hierfür höflich eine Frist. Bleibe absolut unverbindlich und höflich. Keine Ironie, keine Gefühle, absolut nichts dergleichen mehr.

19.04.2019 06:14 • x 1 #41


R
Wenn er schonmal eine stressende Ex hatte,vor der er sich versteckt hat,ist er,was dieses Verhalten angeht,ein gebranntes Kind. Es hat von beiden Seiten nicht gepasst.
Jetzt kannst du nur noch schauen,wie du an deinen Verlustängsten arbeitet,kann dir sonst beim nächsten Mann wieder passieren.Er ist weg,du bleibst

19.04.2019 07:44 • #42


K
Er, er, er.. er, dieses er jenes..! Mädel merkst du noch was! Ist doch sch.. egal was er denkt und warum er was wie macht! Denk doch mal darüber nach, warum sich dein Gehirn ständig mit ihm beschäftigt, leb doch einfach ein zufriedenes und glückliches Leben ohne ihn? Stattdessen entwickelst du eine Form des besessenen Nachdenken über einen Menschen der offensichtlich nichts mehr mit dir zu tun haben will! Lass es bitte sein!Und rede bitte liebevoll mit dir selbst, entwickel eine liebevolle Beziehung zu dir. Kümmere dich um dich und sorge für dich. Oder mach wenn du das nicht schaffst etwas für den Umweltschutz. Will sagen hör auf dich da reinzusteigern das führt zu nichts außer zum Selbstmitleid.

19.04.2019 08:34 • x 3 #43


A
Sag mal, ein 30jähriger, der noch nie eine wirkliche Beziehung hatte? Meinst du nicht, dass da seine Gründe hat? Der wäre doch so oder so beim ersten Anflug weg gewesen. Man kann doch sein Leben lang nicht auf Eierschalen laufen.. Und die hier weitverbreitete Ansicht, dass es am Anfang nicht zu Streit kommt, entbehrt jeder Grundlage. Gerade am Anfang kommt es zu Streit, weil man sich im wahrsten Sinne des Wortes noch zusammenstreiten muss, weil noch mehr Unsicherheiten etc da sind. Wenn das die Zuneigung füreinander nicht trägt, dann ist es mit der Zuneigung nicht weit gestellt. Er hat wohl ein Problem mit Beziehungen. Daran kannst du nicht ändern, egal wie zurückhaltend das Weibchen auch gewesen wäre.

19.04.2019 09:15 • x 4 #44


H
Ihr Lieben..ich hab jetzt nochmal gefragt,ob er das Geld überweist..er schrieb ja,kein Problem...er hat es Licht getan.ich gebe es auf.Bleibt ne teure Erfahrung und Lehre

23.04.2019 08:58 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag