6

Schuldgefühle obwohl er Affären hatte

G
Hallo zusammen,

Ich bin bereits auf einige gute Einträge hier gestossen und würde gerne fragen ob mir jemand weiterhelfen kann.

Ich habe vor 3 Jahren einen Mann kennengelernt wo es endlich auf beiden Seiten so richtig geklappt hat. Da ich erst gerade in eine günstige Wohnung gezogen bin (31 und Studentin) wollte ich aus Sicherheit noch etwas warten als er nach 6 Monaten bereits zusammenziehen wollte. Er hatte ziemlich gedrängt und nach einem weiteren Jahr sind wir in eine sehr schöne Wohnung zusammengezogen. Es gabt allerdings bereits schon sehr früh Differenzen, Unsicherheiten, Stress wegen dem Studium und Arbeit und auch Misstrauen von meiner Seite. Ich hatte ihm oft das Leben schwer gemacht. Nach nur 5 Monaten als wir zusammengewohnt hatten habe ich rausgefunden, dass er während der ganzen Beziehung mit anderen Frauen Chats hatte und ich weiss glaub nur ein Bruchteil der ganzen Geschichte. Er war sehr oft auf Reisen und geschäftlich sehr erfolgreich und ich hatte immer Angst ich genüge ihm nicht. Ich weiss wirklich nicht was los war mit mir ich kenne so eine Dynamik aus meinen früheren Beziehung nicht. Nun nachdem ich das alles rausgefunden hatte mit diesen ¨Affären¨ kam ich nicht mehr klar und er hatte auch keinen Anschein gemacht mir zu helfen das Vertrauen wieder aufzubauen sondern hat die Beziehung beendet und mich auf die Strasse gestellt. Seit der Trennung kommt von ihm nichts mehr. ich habe allerdings rausgefunden das er weiterhin x Frauen zu diversen Sachen animiert. Ich komme mit der Trennung nur sehr schwer klar, da er mir die ganze Schuld in die Schuhe geschoben hat. ich leide unter enormen Selbstzweifeln und habe täglich einen riesigen Schmerz in der Brust. Ich wünsche mir so sehr das er es sich nochmals anders überlegt und uns nochmals eine Chance auf eine gesunde Beziehung gibt. Ich bin etwas ratlos und um jede Hilfe dankbar. Ich kann es nur schwer akzeptieren wir hatten auch wunderschöne Zeiten und uns doch alles aufgebaut.

Liebe Grüsse

17.12.2019 21:46 • #1


A
Zitat von guggu1234:
die Beziehung beendet und mich auf die Strasse gestellt.

Zitat von guggu1234:
dass er während der ganzen Beziehung mit anderen Frauen S. hatte

Er hat dich respektlos behandelt und wird dich immer so behandeln....und er behandelt auch die anderen Frauen respektlos.....das scheint sein normaler Umgang mit Frauen zu sein......
Wenn du Erniedrigungen brauchst, dann lauf ihm hinterher.

17.12.2019 22:32 • x 2 #2


A


Schuldgefühle obwohl er Affären hatte

x 3


B
Zitat von guggu1234:
Ich wünsche mir so sehr das er es sich nochmals anders überlegt und uns nochmals eine Chance auf eine gesunde Beziehung gibt.

Tut mir leid, was du gerade durchmachst, so wie du es beschreibst hat es noch nie eine gesunde Beziehung zwischen euch gegeben, wenn du darunter eine 2-er Beziehung verstehst, denn er hatte von Anfang an immer Dritte nebenher, bestenfalls nur für 6.
Zitat von guggu1234:
ich hatte immer Angst ich genüge ihm nicht...

Ich komme mit der Trennung nur sehr schwer klar, da er mir die ganze Schuld in die Schuhe geschoben hat. ich leide unter enormen Selbstzweifeln und habe täglich einen riesigen Schmerz in der Brust.

Er hatte leichtes Spiel mit dir, hat dir die Verantwortung übergeben und du nimmst die Schuld an und leidest, wahrscheinlich hat dein Unterbewusstsein schon lange gespürt, daß da etwas nicht stimmt und das hat wahrscheinlich so deine (Verlassenheits-)Ängste und Minderwertigkeitsgefühle hochgefahren, daß du schon an dir selbst zweifelst.

Willst du wirklich diesem Mann nochmal eine Chance geben, obwohl von Anfang an schon der Wurm dran nagte ?
Was läßt dich an ihm festhalten ?

17.12.2019 22:43 • x 1 #3


Carolinga
Hallo guggu1234,
auf was für ein Beziehung hast du dich nur eingelassen?

Zitat von guggu1234:
Es gabt allerdings bereits schon sehr früh Differenzen, Unsicherheiten, Stress wegen dem Studium und Arbeit und auch Misstrauen von meiner Seite.

Wenn das schon so früh der Fall war, warst du zufrieden mit eurer Beziehung? Sei ehrlich zu dir und reflektiere nochmal genau!

Zitat von guggu1234:
Nun nachdem ich das alles rausgefunden hatte mit diesen ¨Affären¨ kam ich nicht mehr klar und er hatte auch keinen Anschein gemacht mir zu helfen das Vertrauen wieder aufzubauen sondern hat die Beziehung beendet und mich auf die Strasse gestellt

Er hat damit für sich eine Entscheidung getroffen. Sei es aus Egoismus, mangelndem Selbstwert den er sich wonaders holt oder was auch immer. Diesem Mann kannst du nicht vertrauen und das solltest du auch gar nicht mehr probieren.

Zitat von guggu1234:
Ich wünsche mir so sehr das er es sich nochmals anders überlegt und uns nochmals eine Chance auf eine gesunde Beziehung gibt

Warum? Diese Beziehung war von Anfang an nicht gesund und würde es auch nie werden. Um daraus ein nicht noch größeres Drama entstehen zu lassen und du nicht in eine Bedürftigkeit abrutschst, versuche dich möglichst schnell von ihm emotional abzulösen. Das wäre dann daran das einzige gesunde!

17.12.2019 22:46 • x 1 #4


B
Zitat von guggu1234:
Ich wünsche mir so sehr das er es sich nochmals anders überlegt und uns nochmals eine Chance auf eine gesunde Beziehung gibt.


Bist Du Dir sicher das Du einen Mann willst, den Du mit anderen Frauen teilen musst? Warum sollte er sich für Dich ändern? Das Du nicht die Frau seiner Träume bist hat er Dir doch schon mehrfach bewiesen.
Wie willst Du ihm jemals vertrauen wenn er wieder auf Geschäftsreise ist?

So eine Beziehung kann einen Menschen zerstören, dass solltest Du Dir gut überlegen.

17.12.2019 22:46 • x 1 #5


G
Ich danke Euch allen das hat mir sehr geholfen!
Was ich mich halt frage.. wieso ging er dann überhaupt mit mir eine Beziehung ein und wollte mich heiraten? Denn Ring hatte er schon.. trotzdem all diese Frauengeschichten... ich wünsche mir das er es irgendwann bereut. Denn ich wünsche mir eine Beziehung die allen Dingen standhält und bin eine Partnerin die sehr um eine Beziehung bemüht ist und nicht gleich aufgibt und mir nur das beste für meinen Partner wünsche.

18.12.2019 17:06 • #6


K
Zur Erfüllung Deiner Wünsche solltest Du Dir wohl einen besseren Mann suchen.

Er hat Dich rausgeworfen, als Du ihm draufgekommen bist?
Seit ihr Buch beide im Mietvertrag?

18.12.2019 17:13 • x 1 #7


G
Er hat mich mitten in meiner besten Zeit rausgeworfen (ich mache gerade ein super Praktikum in einer Psychiatrie) und da verdiene ich natürlich nicht gerade viel. Er verdient ca. eine halbe Mil im Jahr und er hatte mir versprochen er schaut auf mich. Nichts als leere Versprechungen! Aber ich weiss nicht warum ich an einem solchen Menschen derart hange.. ich bin ihm oft hinterhergelaufen:( hab ihm unheimlich viele Nachrichten geschrieben weil ich alles nicht verstehe... er sagt nur ich sei nicht kompatibel für ihn. Klar war ich oft gereizt und gestresst wegen meinem Studium aber um himmels willen es gibt doch grössere Belastungen als das jemand sich weiterbildet.. zur Erwähnung dieser Mann ist 41 Jahre alt.

18.12.2019 17:50 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag