6

Schuldgefühle obwohl er Affären hatte

G
Hallo zusammen,

Ich bin bereits auf einige gute Einträge hier gestossen und würde gerne fragen ob mir jemand weiterhelfen kann.

Ich habe vor 3 Jahren einen Mann kennengelernt wo es endlich auf beiden Seiten so richtig geklappt hat. Da ich erst gerade in eine günstige Wohnung gezogen bin (31 und Studentin) wollte ich aus Sicherheit noch etwas warten als er nach 6 Monaten bereits zusammenziehen wollte. Er hatte ziemlich gedrängt und nach einem weiteren Jahr sind wir in eine sehr schöne Wohnung zusammengezogen. Es gabt allerdings bereits schon sehr früh Differenzen, Unsicherheiten, Stress wegen dem Studium und Arbeit und auch Misstrauen von meiner Seite. Ich hatte ihm oft das Leben schwer gemacht. Nach nur 5 Monaten als wir zusammengewohnt hatten habe ich rausgefunden, dass er während der ganzen Beziehung mit anderen Frauen Chats hatte und ich weiss glaub nur ein Bruchteil der ganzen Geschichte. Er war sehr oft auf Reisen und geschäftlich sehr erfolgreich und ich hatte immer Angst ich genüge ihm nicht. Ich weiss wirklich nicht was los war mit mir ich kenne so eine Dynamik aus meinen früheren Beziehung nicht. Nun nachdem ich das alles rausgefunden hatte mit diesen ¨Affären¨ kam ich nicht mehr klar und er hatte auch keinen Anschein gemacht mir zu helfen das Vertrauen wieder aufzubauen sondern hat die Beziehung beendet und mich auf die Strasse gestellt. Seit der Trennung kommt von ihm nichts mehr. ich habe allerdings rausgefunden das er weiterhin x Frauen zu diversen Sachen animiert. Ich komme mit der Trennung nur sehr schwer klar, da er mir die ganze Schuld in die Schuhe geschoben hat. ich leide unter enormen Selbstzweifeln und habe täglich einen riesigen Schmerz in der Brust. Ich wünsche mir so sehr das er es sich nochmals anders überlegt und uns nochmals eine Chance auf eine gesunde Beziehung gibt. Ich bin etwas ratlos und um jede Hilfe dankbar. Ich kann es nur schwer akzeptieren wir hatten auch wunderschöne Zeiten und uns