Schwere Situation

E
Hallo Zusammen,

Seit 2 Jahren leide ich an einer panikstörung sowie somatisierungsstörung. Genau in dem Zeitraum in dem das alles angefangen hat habe ich eine wundervolle Frau kennengelernt. Wir haben uns verliebt und sind ein paar geworden. Leider war ich oft so sehr mit mir und der Erkrankung beschäftigt dass sie etwas auf der Strecke blieb. Auch gab es immer wieder Phasen in denen ich sehr schlecht drauf war weil mich das alles frustriert hat. In diesen Phasen war ich auch zu vielen Menschen nicht sonderlich nett. Anfangs sagte sie noch sie wolle das mit mir durchstehen allerdings hat sie sich nach Ca. Einem Jahr das erste Mal von mir getrennt da sie es nicht mehr könnte. Es würde sie auch Krank machen. Ich habe das verstanden wollte sie trotzdem nie aufgeben. Zu erwähnen sei noch ich mache eine Therapie. Wir hätten dann eine Zeitlang keinen Kontakt mehr ich habe ihr zwar geschrieben aber sie antwortete nicht mehr. Anfang des Jahres war ich dann in einer akut Klinik für zwei Wochen. Hier hat sich dann wieder Kontakt zwischen uns entwickelt. Mir ging es auch schon besser durch die Klinik. Wir haben uns gesägtere getroffen nachdem ich wieder aus der Klinik war und waren im April auch wieder ein paar. Leider kam dann wieder eine schlechte Phase für mich in denen ich mich meistens zurückziehe und auch nicht sonderlich nett oder lieb bin. Nach 4 Wochen dieser Phase hat sie sich wieder von mir getrennt. Dieses Mal sind wir aber gleich in Kontakt geblieben. Sie sagte oft ich habe sie immer so verletzt in diesen Phasen in denen ich nicht nett und komisch gewesen wäre. Nun hatte es sich ergebn dass wir eine 4 tägige Reise nach Wien gemeinsam antreten. Wir hatten dort s. haben uns geküsst gekuschelt und tollte Gespräche geführt.am letzten Abend leider hat sich dann alles etwas hoch gekocht und wir stritten uns ich war recht Aufbrausen laut und aggressiv auch habe ich ihr sehr unschöne Dinge an den Kopf geworfen die ich eigentlich gar nicht so meine :/ jedenfalls hat sie mir dann dienstags nachdem wir wieder zurück waren gesagt dass sie nicht mehr mit mir zusammen sein möchte. Auch haben wir die letzte beiden Tage nochmals im Whats App geschrieben sie meint sie müsse dauernd weinen und ihr Herz tut so weh. Es wäre in tausen triel zersprungen. Sie hätte uns nun vollkommen abgeschrieben. Und es sei zu spät. es wird sich nichts ner ändern. So ihre Worte. Dabei hat sie mir zuvor immer die große Liebe geschworen und ich sei ihr Schicksal. Aktuell ist sie total verletzt und sauer und enttäuscht und sagt eben nur noch dass sie nichts mehr will und mit mir nie mehr zusammen sein könnte. Ich liebe sie immer noch sehr und würde sie gerne zurückgewinnen. Ist es möglich dass die aktuellen Aussagen eben daraus resultieren dass sie noch total verletzt und sauer ist ? Ich meine wenn sie nicht auch für mich starke Zuneigung empfinden würde wäre es mir ja gar nicht möglich sie derart zu verletzen ! Denkt ihr es besteht noch eine Chance dass wir wir es nochmal versuche können auch wenn es viel Zeit braucht bis sie nicht mehr so verletzt ist und wieder Vertrauen aufbauen kann? Ich nehme seit einigen Wochen auch ein Medikament dass mir sehr hilft und seit dem geht es steil bergauf. Ich würde eben gerne wenn ich dann wieder voll genesen bin die Chance mit ihr haben glücklich zu werden ohne diese schieß Phasen. Ich bin der Meinung für wahre Liebe ist es nie zu spät. Auch wenn sie das aktuell anders sieht. Was meint ihr ? Besteht noch eine Chance ? An Liebe und Leidenschaft hat es zwischen uns nie gemangelt.

01.08.2015 01:44 • #1


V
Hallo Elric,

ich glaube du reflektierst es sehr gut.
Es ist einfach schwierig für jemanden, der Gefühle für dich hat, mit deinen schlechten Phasen umzugehen.
Sie weiß natürlich, dass es zu deiner Krankheit gehört, aber sicherlich hat sie auch immer wenn es dir eine Zeit lang besser ging gehofft, dass das so bleibt.
Ihre Äußerungen in der letzten Zeit kommen sicherlich daher, dass sie verletzt ist und sich selber schützen möchte.

Für sie ist es natürlich auch jedes Mal sehr schlimm, wenn sie zB von die verletzende Worte an den Kopp geknallt bekommt, obwohl sie so geduldig und liebevoll mit deiner Krankheit umgeht und es mit dir durchstehen möchte. Und natürlich möchtest du ihr nicht wehtun! Und auch für dich ist es sehr schwierig, mit dieser Situation umzugehen...

Dir da jetzt etwas zu raten, ist schwer.
Ich würde an seiner Stelle versuchen, so gut es geht deine Krankheit zu verarbeiten (du hast ja schon große Schritte gemacht) und dich erst wieder auf sie einzulassen, wenn du dir sicher bist, längere Zeit konstant keine Anfälle zu bekommen.
Sonst würdest du ihr nur wieder weh tun und eure Beziehung wäre weiterhin so ein hin und her.
Außerdem solltest du erstmal einige Zeit allein sein, um dich selber zu reflektieren, herauszufinden, woher deine Krankheit stammt und sie aktiv zu bekämpfen (ist ja schonmal sehr gut, dass du eine Therapie machst etc.).

Wahrscheinlich ist das für euch beide gleichermaßen schwer, weil ihr sehr aneinander hängt und auch schon schwere Zeiten durchgestanden habt.

Aber so ein hin und her ist glaube ich für euch beide Gift.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft in der nächsten Zeit! Vielleicht schafft ihr es ja in Zukunft, euch wieder zusammen zu raufen.
Denk jetzt vor allem erstmal an dich und versuche, deiner Krankheit den Kapf anzusagen (ist natürlich leichter gesagt als getan....).

Alles Gute
Liebste Grüße
Violett

01.08.2015 09:44 • #2


A


Schwere Situation

x 3


E
Hallo violett vielen Dank für deine tolle Antwort ! Besteht die Möglichkeit dass wir direkt in Kontakt treten und etwas miteinander reden? Wäre toll ! Danke

03.08.2015 21:43 • #3


V
Hab die eine PN geschickt. Die findest du in deinem Postfach oben in der Leiste

04.08.2015 22:27 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag