Schwierige Beziehung

T
Hallo Ihr Lieben,
ich (w 45) ich bin ratlos und weiss nicht mehr, wie ich mit meiner Situation klarkommen soll. Ich lebe seit über 9 Jahren im Ausland. Ich bin mit meinem Ex-Mann ausgewandert. Unsere Ehe dauerte 11 Jahre und ist vor einigen Monaten geschieden worden. Wir hatten die letzten zwei Jahre nur noch Streit und ich habe lange über Trennung nachgedacht und aber immer wieder versucht, die Ehe zu retten. Dann habe ich einen anderen Mann kennengelernt und eine Affäre begonnen. Ich bin kein Mensch, der Gefühle verheimlichen kann und habe mich dafür gehasst, das ich fremdgehe. Daher bin ich auch nach 8 Wochen ausgezogen. Ich wusste damals (Ende letzten Jahres) nicht, was aus der Affäre und mir wird. Er hat sich aber auch scheiden lassen- nach über 30 Jahren Ehe. Die Ehe bestand aber seit Jahren nur noch auf dem Papier. Keine gemeinsamen Unternehmungen mehr, kein Urlaub, getrennte Schlafzimmer etc. Nun wohnen wir seit knapp 5 Monaten zusammen. Jedoch ist die Beziehung sehr schwierig. Ich liebe ihn über alles und ich weiss, er liebt mich auch. Ich bin jedoch ein Mensch, der Umarmungen und Nähe liebt. Er braucht jedoch seinen Freiraum und es genügt ihm, nur in meiner Nähe zu sein. Den einen Tag kann er kaum die Finger von mir lassen, erklärt mir seine Gefühle und ist sehr liebevoll. Am anderen Tag ist er wie ein anderer Mensch. Sehr verschlossen, er spricht kaum mit mir, trinkt relativ viel Alk. und nimmt mich nicht in den Arm oder ähnliches. Ich leide darunter sehr. Wenn ich das dann sage, eskaliert es jedes Mal zu einem riesigen Streit. Er versteht mich nicht und sagt, ich bin so unsicher und muss erstmal zu mir selber finden. Ich soll nicht so sensibel sein. Ich bin dann noch verletzter und fange an zu weinen an und bräuchte ihn dann so sehr... So setzt sich das in einer Spirale fort. Wir waren schon zweimal beim Therapeuten- danach war es auch jedes Mal für ein paar Tage besser. Aber es wurde jedes mal wieder schlimm. Ich kann mittlerweile fast nur noch mit Schlaftabletten schlafen, weil ich mich so einsam und missverstanden fühle. Ich glaube auch, dass er ebenfalls sehr unsicher ist- er ist 12 Jahre älter als ich und teilweise auch sehr eifersüchtig... Ich weiss nicht mehr weiter. Mittlerweile überlege ich schon oft, alles aufzugeben und nach Deutschland zurückzukehren. Da ist zumindest meine Familie (Eltern und Geschwister- leider keine Kinder). Habt Ihr Ratschläge für mich ?Wie kann ich diesen Mann nur verstehen ?
Tina

11.09.2015 11:41 • #1


T
Entschuldigung
ich sehe gerade das ich im falschen Forum gepostet habe. Stelle meine Frage in dem anderen Forum ein !

11.09.2015 11:44 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag