1

Schwierige Beziehung beendet - trotzdem tut es weh

A
Hallo liebe Mitglieder,

seit gestern ist es nun Gewissheit, meine Freundin und ich haben uns getrennt. Das ganze hat sich schon länger abgezeichnet, wir hatten eine kurze, sehr intensive, Beziehung, mit vielen Höhen und Tiefen. Da sind 2 Menschen aneinander geraten, die unbedingt wollten, aber einfach nicht konnten.
Die Trennung ist das einzig sinnvolle und eigentlich sollte ich ihr sogar dankbar sein, dafür dass sie sie ausgesprochen und auch durchgesetzt hat, aber es fällt mir so schwer loszulassen und zu verdauen.
Ich kenne das Gefühl, davon liest man auch ständig im Forum, der Gedanke dass man nicht mehr glücklich wird, dass man diesen Verlust nicht erträgt, dass man nie wieder jemanden finden wird. Natürlich alles Quatsch, aber in so einem Moment ist man leider davon überzeugt dass es wirklich so ist und dass es auch nicht wieder besser wird.

Die Zeit heilt alle Wunden? Ja! Aber dafür braucht man auch die nötige Geduld. In so einem Moment, wo die Schmerzen einfach so stark sind, bräuchte man Erste Hilfe-Maßnahmen. Ich hab Freunde mit denen ich reden kann und werd versuchen mich abzulenken, weiß aber jetzt schon, dass trotzdem harte Zeiten auf mich zukommen werden.
Ich bin leider am Tiefpunkt meines bisherigen Lebens angelangt, seh im Moment nur schwarz, weiß auch nicht woher ich die Kraft nehmen soll um mich wieder aufzuraffen.

Ich möchte hier einfach dokumentieren wie es mir die Tage so geht, was mir gut tut und was mich beschäftigt. Ich freu mich über alle möglichen Kommentare und wünsche uns allen rasche Besserung von diesem unsäglichen Herzschmerz.

06.07.2014 10:50 • #1


A
Im Laufe des Tages wurde der Schmerz immer unerträglicher. Ich fühle mich wie gelähmt, schaffe es selbst alltägliche Dinge nicht mehr zu erledigen. Ich hoffe die ganze Zeit auf ein wenig Erleichterung, aber Fehlanzeige. Ich frage mich ernsthaft wie lange man so einen Zustand durchhalten kann und welche Heldentat die Überlebenden brutalerer Trennung vollbracht haben.

Ich hab Angst vor den nächsten Tagen, alleine zu sein und mit dem Schmerz nicht klarzukommen. Irgendwie finde ich auch keine Ablenkung, zu wissen dass es keine Medizin gegen Liebeskummer gibt, außer Zeit, macht mich sehr traurig.

06.07.2014 16:55 • x 1 #2


A


Schwierige Beziehung beendet - trotzdem tut es weh

x 3


H
Hallo, was erwartest du? Einfach weg, nein! So ist es normal! Ich habe mich vor 5Monaten getrennt, es ging nicht weiter! Wir waren nur 10 Monate zusammen und doch habe ich unter dieser Trennung mehr gelitten, wie nach meiner Scheidung (20Jahre Ehe)! Gestern bin ich aus dem Urlaub zurück gekehrt, den wir gemeinsam buchten! ES WAR DER SCHLIMMSTE Urlaub! Doch Kontaktsperre hielt ich durch, obwohl er Geburtstag hatte! Manchmal liebt man den falschen Menschen und muss es erst verarbeiten, dass braucht halt Zeit! Wir haben nicht zusammen gepasst und seine Emotionale Gewalt hat mich kaputt gemacht! Lass deinen Schmerz zu und gehe weiter! Mir hilft es ungemein, wenn ich an die Schöne Zeit denke, sofort umzuschalten! In einer Beziehung darf gestritten werden, doch es darf kein Zustand werden! Viel Glück!

06.07.2014 17:13 • #3


J
Hallo,
möchtest du etwas mehr erzählen? Wie lange wart ihr zusammen? Was ist vorgefallen? Lg

06.07.2014 17:18 • #4


A
danke für eure Antworten!
ich erwarte mir gar nichts, ich hatte nur einfach vergessen wie stark dieser Trennungsschmerz ist, er überlagert einfach alles andere mit seiner Intensität

ich und meine Freundin waren auch nicht besonders lang zusammen, ca. 8 Monate. Die Beziehung war aber sehr intensiv, im Guten wie im Schlechten. Es gab immer wieder Streit, teils wegen Belanglosigkeiten. Ich hab immer versucht daran zu arbeiten, aber wir hatten große Probleme mit der Kommunikation. Ich hatte oft das gefühl, als würde die ganze Beziehungsarbeit an mir hängen bleiben, sie würde zwar die zahlreichen Annehmlichkeiten einer Beziehung sehr schätzen, aber sobald es Meinungsverschiedenheiten gab, gab es keine Chance vernünftige Gespräche mit ihr zu führen.
Irgendwann merkte ich, dass das so keine Zukunft mehr hat, darum war mir auch bewusst dass die Trennung nur eine Frage der Zeit wäre.
Nach einem Streit gestern, der von ihr ausging, platzte mir leider der Kragen, und ich bin erst mal außer Haus.
Als sie dann auf meine SMS nicht mehr reagierte, war mir klar was das zu bedeuten hatte.
Heute hatten wir noch einmal ein längeres Telefonat, wir lieben uns beide sehr, aber tun uns nicht gut, unser restliches Leben leidet zu sehr darunter.
Es ist so unendlich schade dass wir es nicht geschafft haben. Es gab einfach auf so viele positive Dinge, so viele schöne Momente, die traurigerweise schlussendlich von unseren Problemen überlagert wurden.

06.07.2014 17:33 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag