Seelenverwandt - wie soll ich das verstehen / Definition?

M
Seele berührt , diese Sätze höre ich immer wieder. Und jetzt von meinem Nochehemann. Seine Freundin hätte seine Seele berührt und wäre mit ihm seelenverwandt. Ich verstehe nichts.

Kann hier Jemand erklären was gemeint ist ?

Maja

21.06.2013 14:31 • #1


N
Hallo Maja,

Seelenverwandschaft ist völliig unabhängig vom Gefühl der Liebe. Das Gefühl der Seelenverwandtschaft kann durch einen winzigen Moment, einen Blickkontakt, eine zufällige Berührung... augelöst der werden. Oft sagen Menschen, die sie erlebt haben sogar, dass sie diesen anderen Menschen- den Seelenverwandten- nicht unbedingt s* anziehend finden oder, dass der-oder diejenige ihr oder sein Typ wäre. Man hat das Gefühl,diesen anderen schon ewig zu kennen. Es gibt ein Verständnis, ohne die Sprache gebrauchen zu müssen. Ich habe so eine Seelenverwandte in meiner Freundin. Sie kann zwischen meinen Zeilen lesen, erkennt an meiner Tonart, ob es stimmt, wenn ich sage, dass es mir gut geht, fühlt, wie es mir geht, ohne dass wir Kontakt hatten... . Unsere Lebensgeschichten ähneln sich...
Jemanden zum Partner zu haben, der auch noch ein Seelenverwandter ist, ist eine Idealform.

Die Frage ist, ob dein Mann die Seelenverwandtschaft zu seiner Freundin als Vorwand benutzt, um aus eurer Beziehung auszubrechen. Da du den Begriff Noch-Ehemann gebrauchst, gehe ich davon aus, dass eure Ehe auf der Kippe steht. Allerdings ist die Seelenverwandtschaft zu einem anderen Menschen kein Grund, seine Beziehung in Frage zu stellen oder gar aufzugeben.
Was ist passiert?

21.06.2013 14:52 • #2


A


Seelenverwandt - wie soll ich das verstehen / Definition?

x 3


M
Folgendes ist passiert : er hat sie vor ein paar Jahren kennengelernt. Ist nicht sein Typ Frau. Trotzdem hat er mir erzählt, daß sie seine Seele berührt hätte und sie seine Seelenverwandte ist.

Er schützt sie, obwohl ich neutral über sie spreche, wenn er davon anfängt.
Und : er begehrt sie, schwärmte mir von ihrer Figur vor .
Und verteidigt sie .
Sie wohnt weiter weg, ist eine ehemalige Nachbarin. Wenn sie zu Besuch kommt, bei den anderen Nachbarn übernachtet, und dann wieder heimfährt, fällt er in ein tiefes Loch.

Ich weiss mir nicht mehr zu helfen. Er wollte sich sogar in ihre neue Heimatstadt
versetzen lassen. Und teilweise dort und hier leben. Nein, sagte ich ihm ,geht gar nicht.

Maja

21.06.2013 19:15 • #3


N
Zitat von MajaLine:
... und dann wieder heimfährt, fällt er in ein tiefes Loch.
Er wollte sich sogar in ihre neue Heimatstadt
versetzen lassen. Und teilweise dort und hier leben. Nein, sagte ich ihm ,geht gar nicht.


Oops ! Da steckt aber mehr dahinter! Seelnverwandtschaft bewirkt nicht solch einen verklärten Blick auf die reale Welt.
Hieße das auf deutsch: er will von dir abgesegnet haben, mit zwei Frauen gleichzeitig zu leben? Vielweiberei? Nur nicht auf einem Raum, sondern an verschiedenen Orten?
Wie definiert er seine Gefühle für sie?

21.06.2013 19:21 • #4


M
So richtig äußert er sich nicht. Ich sehe, wie er sich verhält,wenn sie da ist.
Ständig will er mit ihr alleine sein. Das will sie nicht.

Auch Anderen fiel sein Verhalten auf. Sie schütteln den Kopf.

21.06.2013 21:01 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag