1

Wie muss ich Sie verstehen? Gibt es noch eine Chance?

E
Hallo ihr Lieben,
meine Freundin hat sich vor 3 Wochen von mir getrennt.Sie sagt,ihre Gefühle sind nicht so,wie sie sein sollten und sie wäre nicht bereit für eine Beziehung.
Meine Vermutung ist es, dass ich sie zu sehr eingeengt habe.Ich war einfach zu viel.
Haben uns vorletzte Woche 3 mal getroffen.Sie fand es jedes mal gut und wollte es auch wiederholen.
Anscheinend habe ich es aber mit der Kontaktaufnahme zu dolle übertrieben (viele Sms)... Momentan ist der Kontakt eher sperrlich.Ich wünsche ihr eine gute Nacht und sie tut es auch....
Auf die meisten Fragen antwortet sie jedoch nicht.Allgemein sind die Antworten eher kurz...Liegt es daran, das ich zu viel Ihr suche?Sie sagte auch, das ich merken soll,wenn ich nerve.
2 Tage vor der Trennung sagte sie mir noch,das es bei uns total komisch ist...wie gesucht und gefunden.Haben beide gemeint,das wir sowas noch nie erlebt haben und es was besonderes ist.
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mich verhalten soll?Gibt es evtl noch eine Chance,sie wieder zu bekommen?
Vielen Dank im Voraus
LG Flo

15.05.2012 16:19 • #1


A
Hallo Elmo,

was genau verstehst du nicht, wenn dir deine XX-Freundin erklärt sie hat nicht die nötigen Gefühle für dich und möchte auch auch eine Beziehung ausschliessen. Des weiteren hat sie es auch nicht Nötig dir deine SMSen und Mail zu beantworten oder wie du selbst schon festgestellt hast nur unzureichend!

Was empfindest du wenn es genau anders herum wäre? Ich denke, niemand steht auf so ein hinterherwinseln... sorry, du machst dich so unattraktiv


Halte dich einfach mal eine Zeit lang zurück, mal sehen was passiert, oder eben nicht. Kämpfen lohnt es sich nur für die Liebe... und nichts anderes.

Kopf hoch, es gibt auch andere Frauen....

15.05.2012 16:38 • #2


A


Wie muss ich Sie verstehen? Gibt es noch eine Chance?

x 3


E
Hallo,
zuerst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich weiß halt nicht so Recht, was ich tuen/wie ich es tuen soll....
Freunde haben mir auch gesagt, das es wohl das gewisse Ich war zu viel war. Will es halt nochmal irgendwie heraus finden,ob es denn wirklich so ist...Nur,ich tue mich da immer so schwer..
Ich weiß, dass ich einfach ruhig und gelassen sein sollte.

15.05.2012 16:56 • #3


A
[quote=Elmo Will es halt nochmal irgendwie heraus finden,ob es denn wirklich so ist...Nur,ich tue mich da immer so schwer..
Ich weiß, dass ich einfach ruhig und gelassen sein sollte.[/quote]

Und wie stellst du dir deinen genialen Plan so vor? Mit Überraschungsbesuch zufällig im Supermarkt oder in der Kneipe?

Wann empfindest du deine Schmerzgrenze? Lass sie doch kommen und nimm gelassenheit als warteposition war!

15.05.2012 17:04 • #4


E
Ja, das ist wohl war.Also ist dein Rat, einfach mal nix tuen (nicht schreiben,anrufen oder so)? Ich weiß halt nicht, wie ich mich verhalten soll.
Sie antwortet ja öfter, ist auch immer lieb, nur manchmal denke ich,das es zu viel von mir aus ist.

15.05.2012 17:09 • #5


A
Du sollst mal zur Abwechslung auch in den Genuss des Antwortens kommen... Genau das heisst es: NICHT MELDEN UND NICHT SCHREIBEN

Gib dir mal persönliches Limit, sagen wir mal ein Woche... dann kann du ja mal berichten was so alles passieren kann (von Ihr!) wenn ja, dann mach gemäßigt weiter, wenn nein... lass es für immer sein.....

15.05.2012 17:15 • #6


A
hallo flo

liebe kann auch erdrückend wirken - damit kann man sie vertreiben.
ob du bei ihr noch eine chance hast, kann sie dir nur selbst beantworten.

wenn du sie zurückgewinnen möchtest - wäre es gut dein vorheriges verhalten umzukehren - also weniger schreiben, nicht mehr so oft erreichbar und unnahbar, geheimnisvoll bleiben. möglich, dass du dadurch wieder interessanter auf sie wirken kannst.

15.05.2012 18:13 • #7


E
Danke für eure lieben Antworten.(:
Ja, ich war einfach sehr viel...Habe bestimmt geklammert.
Wir passen absolut zusammen,auch wenn sie sich getrennt hat.Nach vielen Gesprächen mit Freunden,denke ich wirklich,das es das gewesen ist.Ansonsten haben wir uns soo super verstanden.Ich gab nix zu meckern.Man schaute sich an und wusste, was der andere wollte...Voll komisch war das.
Ich tue mich da sehr schwer mit.Habe da nicht so die Erfahrung,um zu wissen,wie ich mich verhalten muss.

15.05.2012 20:06 • #8


E
Hallo Alena,
genau das was du sagst (unahbar und geheimnissvoll) macht sie ja mit mir.Sie gibt nichtgs preis und fragt nicht viel. (: Ich weiß, das sie mich mag...Warum ist sie denn dann so komisch?

15.05.2012 20:29 • #9


A
flo - mit deiner anhänglichkeit - bist du für sie berechenbar - und damit irgendwie auch langweilig - uninteressant mit der zeit.

und genau das kannst du ändern. du hälst ihr einen spiegel vor und machst genau das, was sie auch mit dir macht - weil du dadurch für sie wieder interesanter werden kannst, denkt sie auch mehr über dich nach, macht sich über dich gedanken - was du wohl machst etc. - zumindest wenn sie noch interesse an dir hat.

deine chance ist jetzt - nicht ins heulende elend zu gehen - sondern dich zu stärken, dir was gutes zu tun, rausgehen, freunde treffen, sport, etc - all das wird dir gut tun und das strahlst du auch nach aussen aus.

warum sollte sie sich um dich bemühen - wenn sie deiner so sicher sein kann - diesen zahn kannst du ihr ziehen -
manchmal hilft taktik oder diplomatie

15.05.2012 20:38 • #10


E
Das ist wahr.(: Sie hatte die Tage mal verlauten lassen,das ich zu viel schreibe...Sie sagte auch,sie hat keinen Neuen.....
Ich glaube einfach,wenn sie nichts mehr mit mir zu tuen haben will, würde sie mir das knallhart sagen.
Versuche mich sehr abzulenken...Neben meiner Arbeit habe ich ein tolles Hobby, wo zu dieser Jahreszeit Hochsaison ist und eigentlich könnte ich rund um die Uhr was tuen,damit ich nicht auf dumme Gedanken komme.(: Sie war von diesem Hobby so fasziniert...Wollte da auch imme3r mal mit und ich sollte ihr viel zeigen.

15.05.2012 20:43 • #11


A
dann los - ist doch toll wenn du deinem hobby jetzt mehr zeit widmen kannst - gut wäre es - wenn sie nicht weiss wie und womit du jetzt deine zeit verbringst!

15.05.2012 20:52 • #12


E
Klar wird sie wissen, das ich mich dort absolut in die Arbeit stürze..(:
Ich werde ihr nicht mehr schreiben usw....fällt mir aber sehr schwer.Ich glaube schon, das ihr was an mir liegt...Sie hat nichts negatives gesagt...
Sagt denn eine Frau, wenn sie jemanden nicht mehr sehen will oder keinen Kontakt mehr haben will?

15.05.2012 20:57 • #13


A
ja, es ist sicher schwer für dich - aber wenn es sie möglicherweise zu dir zurückbringen kann - ist es einen versuch wert - du wirst dann ja sehen wann sie sich meldet und wie oft!

jeder ist anders - deshalb reagieren wir auch alle anders. fairerweise sollten wir dann dem anderen sagen, dass wir ihn nicht mehr wollen. aber einige haben auch angst ganz loszulassen und wollen den anderen aus sicherheitsgründen noch warm halten - falls die ängste stärker werden oder sich kein anderer findet und sie sich allein fühlen.

15.05.2012 21:03 • #14


E
Ja, das ist es.
Ich kann es mir bei Ihr einfach nicht vorstellen...Sie hat mal gesagt, wenn sie mich nicht sehen wollen würde, dann würde sie es mir sagen.

Hmm...gibt es da so eine Zeitspanne, wie lange man ungefähr warten sollte oder bis wann es sich lohnt/ab wann man es getrost abschreiben kann? Sorry, sind komische Fragen,ich weiß...

15.05.2012 21:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag