Ladybug78
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Ich bin fast 40 und mein Mann 34. Wir sind seit 9 Jahren verheiratet und seit 12 Jahren ein Paar. Wir haben eine Tochter 10 Jahre.
Es gab immer Mal wieder auf und ab in unserer Beziehung, jedoch war ich immer fest davon überzeugt dass er mich über alles liebt. Letztes Jahr spürte ich dann plötzlich das er sich zurück zog. Nach einem Gespräch meinte er sich nicht sicher zu sein ob die Gefühle die er hat ausreichend sind für eine Beziehung. Er meinte, er könnte keine Freude mehr verspüren und ist nichts macht ihn glücklich. Wir trennten uns. Er zog zu einem Freund vorübergehend. Nach einer Kontaktsperre von einer Woche und einem langen Gespräch entschieden wir uns dazu es mit "Dating" nochmals zu versuchen. Wir wollten wissen ob es noch Gefühle gab. Die Dates liefen sehr gut und es fühlte sich an wie am Anfang. Wir hatten viel Spa, konnten wieder normal miteinander reden und freuten uns auf unser nächstes Treffen. Nach 4 Dates meinte er sich sicher zu sein, dass er mich noch liebt. Es würde ihm jedoch an etwas fehlen. Er hatte noch nie alleine gelebt bzw. eigene Wohnung. Er meint, er fühlte sich zeitweise unterdrückt (ich bin sehr dominant und hatte immer alles über Finanz, Haushalt usw). Also entschieden wir uns, daß er sich eine Wohnung nehmen sollte um einmal auf eigenen Füßen zu stehen. Wir aber verheiratet blieben und eine Beziehung weiterführen. Mit Kind und Geld alles gerecht geregelt hatte jeder seinen Freiraum. Wir sprachen tgl und trafen uns regelmäßig. Dies ging jetzt fast 9 Monate gut. Plötzlich bekam ich dasselbe Gefühl wie letztes Jahr. Er distanzierte sich und konnte "Ich liebe dich" nicht sagen oder schreiben.
Ich sprach ihn darauf an. Er meinte, dass er es einfach nicht über die Lippen bringt. (Es ist übrigens wieder die selbe Zeit wie letztes Jahr). Er sich in seiner Wohnung wohl fühlt und sich nicht vorstellen kann wieder zusammen zu ziehen. Er sagte dies würde doch schon genug sagen oder?! Das ganze Gespräch lief nur über Telefon. Ich schrieb ihm dann daß ich keinen Kontakt für einige Zeit möchte bis ich mir im Klaren bin.
Seit 1 1/5 Wochen haben wir jetzt keinen Kontakt. Ich habe in dieser Zeit viel nachgedacht, mich über Scheidung usw. informiert. Ich bin hin und her gerissen da ich ihn schon noch liebe aber nicht mehr so weitermachen möchte. Jetzt hat seine Schwester mit ihm geredet und da meinte er, er liebt mich selbstverständlich es sind ja 12 Jahre und er vermisst mich und das ich nichts falsches getan habe. Es liegt nur an ihm aber er kann mir das nicht noch einmal antun. Er meint, er muss mich schützen, da er nicht sagen kann was er wirklich möchte und ob er nochmals in diese Lage kommt. Er hat auch aufgehört zu trainieren. Dies hat er exzessiv 5-6x /Woche gemacht (Bodybuilding) seit 4 Jahren. Ich habe nach wie vor keinen Kontakt zu ihm. Ich habe Angst den nächsten Schritt zu gehen. Was wenn ich mich falsch entscheide? Ich vermisse ihn schon und liebe ihn. Ich möchte aber mehr, nicht wie es war.