Hallo Ladybug1978.
schön, dass Du geantwortest hast. Es freut mich, dass ich auch einmal von einem Happy-End höre. Ja, es ist möglich. O.K. ist hier auch ein Forum über Ternnungsschmerzen.
Irgendwie hatte ich bei deinem Post ein Bauchgefühl, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen war. Dies Dir mitzuteilen fand ich zu riskant. Es hätte ja Fakten geben können, die alles in einem anderen Licht hätte erscheinen können.
Nach m.E. hätte ich Dir einen Bärendienst erwiesen. Es hätte Deinen Schmerz wahrscheinlich gelindert, aber die Hoffnung genährt. Dieser trügerische Verbündete hätte dich abgehalten, den schmerzhaften Weg des Loslassens zu beschreiten. Damit hättest Du bestenfalls eine Fortsetzung deines bisherigen Zustands erreichen können.
Egal was wäre hätte usw.. Du hast alles richtig gemacht.
ABER leider sind Liebe, Vertrauen usw. temporäre Gefühle, die immer wieder gefestigt werden müssen; und zwar von beiden!. Arbeitet daran.
Ich wünsche Dir, dass Du irgendwannmal deinem/r Enkel/in mit Liebeskummer sagen kannst:
Jo, jo. Mit Opa war es auch nicht immer leicht, wir hatten unsere Krisen, aber auch viele schöne Momente...
Und vielleicht ist doch was dran an dem schon fast abgedroschenen Spruch:
Was Du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es Dir- für immer.
LG
dadS
06.08.2018 23:13 •
x 1 #16