1

Wie muss ich Sie verstehen? Gibt es noch eine Chance?

M
mach es doch mal so,wenn sie sich meldet schreibst du zurück.ansonsten meldest du dich nicht von dir aus.du nervst sie nicht und hast trotzdem kontakt.kümmere dich endlich um dich deine belange.mach sport und treff dich mit freunden.das hilft.dir und ihr.

und wenn du wieder denkst du musst dich melden,dann versetzt du dich in ihre lage.wenn du dich getrennt hättest wolltest du auch nicht genervt werden und deine ruhe haben.oder?

du brauchst geduld für dich und sie zusammen.

den mount everrest besteigt man auch nicht heute auf morgen.sondern mit geduld und ruhe ausgeglichenheit .mit mehrmals auf und ab.

passt schon wird schon klappen

23.05.2012 09:50 • #31


T
Hallo Elmo,
ich habe deine Geschichte gelesen und natürlich verstehe ich dich, denn durch diese Hölle bin ich auch schon gegangen.
Wie hat ein Autor in diesem Forum geschrieben? Liebe kann erdücken... Je mehr du dich um sie bemühst, um so mehr wird sie zumachen und auf Abstand gehen. Gib ihr die Gelegenheit und lasse sie zur Ruhe kommen, du kannst eh nichts erzwingen. Sie braucht Zeit, um über euch nachdenken zu können. Die Zeit kann 2 Wochen, ein Monat oder auch ein halbes Jahr sein. Ich weiß, du bist ungeduldig und kannst nicht abwarten, aber zwinge dich einfach dazu. Jede SMS, jede kleine Mail an sie wird den Abstand zwischen euch vergrößern. Du kannst momentan nichts weiter tun, als abzuwarten, so quälend das auch sein wird. Wenn sie dich wirklich liebt, dann kommt sie zurück. Manche Frauen flüchten sich auch in kurzfristige Affären oder in Liebeleien. Und das tut dir wirklich sehr weh, aber meistens ist das eine Art Flucht von ihnen, um vergessen zu können. Es gibt immer eine kleine Chance, dass die Liebe zurückkehrt. Aber du mußt damit rechnen, dass es unter Umständen nicht so sein wird. Dann war es nicht die wahre Liebe. Dann verzage nicht und suche dir ein neues Ziel für dein Leben. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Es wird eine schwere Zeit für dich und ich wünsche dir viel Kraft. Trauere ruhig um eine verlorene Liebe und lasse auch deinen Tränen freien Lauf, aber gib dich nicht auf!
In diesem Sinne alles Gute für dich!
Trostsuchender

23.05.2012 13:52 • #32


A


Wie muss ich Sie verstehen? Gibt es noch eine Chance?

x 3


E
Danke für eure Antworten !(:
Ich habe halt Angst, das sie sich von alleine nicht mehr meldet und mich vergisst.Ich denke, das dass einengen der einzigste Grund der Trennung ist.Sonst passt da schon irgendwie wirklich alles.Das sagte sie ja auch.Ich weiß halt nicht, was ich tuen soll...Das hin und her geht jetzt schon 6 Wochen....

24.05.2012 13:32 • #33


E
Hey,
gestern wollte sie mich anrufen,hat sie aber nicht getan....Auf eine Sms reagierte sie ebenfalls nicht....
Das is alles so doof....Es raubt mir die Kraft und kostet echt Nerven...):

26.05.2012 13:41 • #34


E
Es tut mir einfach weh, das der Kontakt im Moment nicht funktioniert.Sie hat gesagt:Lass erstmal Ruhe einkehren.....

26.05.2012 13:45 • #35


C
Bleibe stark, auch wenn es fuer dich verdammt schwer ist. Auch du schaffst das!
Melde dich nicht bei ihr und geh ihr moeglichst vollstaendig aus dem Weg!

Auch, wenn du das jetzt garantiert nicht hoeren willst:
Versuche endlich, die Hoffnung, dass es mit euch beiden noch einmal etwas wird, aufzugeben. Du quaelst dich damit nur unnoetig selbst... und zwar richtig, weil du dich so lediglich im Kreis drehst.

Schau... selbst wenn ihr spaeter noch einmal ein freundschaftliches Verhaeltnis pflegen wollt:
1. das ist NICHT moeglich, solange einer von Beiden mehr als nur freundschaftliche Gefuehle fuer den Anderen empfindet.
2. das ist NICHT moeglich, so lange nicht jeder von euch Beiden die Trennung endgueltig verarbeitet hat.

Fazit:
Lass sie los, wohl oder uebel, nur so kannst DU gewinnen und das allein muss jetzt fuer DICH zaehlen.
1. Dass du sie spaeter evtl. wieder zurueck bekommst (wenn du sie dann ueberhaupt noch willst)
2. Dass Du sie als Freundin (ausserpartnerschaftlich) gewinnst
3. Dass Du DICH selbst wieder findest... Und gerade das muss jetzt fuer dich im absoluten Vordergrund stehen

Es wird schwer, sie loszulassen, aber nur so kannst du gewinnen, glaub
mir. Ich (und viele 100e Andere hier im Forum) habe(n) das durchstehen muessen und/oder stehen es gerade durch.

Ich merke fuer mich selbst sehr stark, wie gut mir der Kontaktabbruch tut. Allerdings ist es bei mir nich 100%ig durchfuehrbar, weil Herr Ex leider auch noch mein Vorgesetzter ist. Ich beschraenke zwar klipp und klar den Kontakt zu ihm rein aufs Betriebliche, aber es tut doch immer wieder weh, ihm recht oft ueber den Weg laufen und ihn sehen zu muessen. Es wirft einen nur unnoetig zurueck.

Lass die Schmerzen zu. Es tut weh, ja, aber akzeptiere sie einfach als solches. Du kannst nichts mehr an der Lage aendern, ausser, es nur noch viel schlimmer (fuer sie und vor allem fuer dich) zu machen, wenn du ihr hinterherlaeufst. Hoere auf, auf den Kontakt ihrerseits zu warten, das hilft dir kein Stueck weiter. Dich werden immer wieder Phasen plagen, in denen du sie richtig doll vermissen wirst. Halte dir in solchen Phasen immer wieder selbst vor Augen: Nein, es ist vorbei und es ist nicht mehr rueckgaengig zu machen!. In der ersten Zeit wirst du dabei das Gefuehl haben, dich damit selbst zu beluegen, aber das wird von Tag zu Tag, von Nacht zu Nacht besser. Und irgendwann wirst du dir dessen immer klarer und kannst endlich wieder in DEIN Leben zurueckkehren. DEIN Leben, was auch ohne sie und/oder mit einer anderen Frau an deiner Seite sehr lebenswert sein wird... mach es nicht von ihr abhaengig

26.05.2012 21:36 • #36


R
hey Kopf hoch,

mache gerade eine ähnliche Situation durch. Ich habe deinen Fehler schon gemacht...wenn du sie jetzt unter Druck setzt, dann wird sie auf Distanz gehen. Das einzig richtige, wenn du was retten willst, ist ihr Zeit zu geben.

Kündige die Kontaktsperre nicht an!

-Nimm eine Zeit lang KEINEN Kontakt deinerseits zu ihr auf! Auch wenn es schwer fällt
-Wenn sie Kontakt sucht, dann lass die etwas Zeit bis du antwortest...aber bitte keine Sprüche wie ich Liebe dich und ich kann ohne dich nicht leben...sei einwenig bestimmend, aber wirk nicht beleidigt.


Ich habe den anderen Weg gewellt (versucht alles wieder gut zu machen)...Resultat: nach 1 Woche war entgültig Schluss.


zusätzlich rat, auch wenns schwer fällt:

-treffe leute
-tu was für dich
-treibe sport

In der zeit der Kontaktsperre wirst du dich so zu positiven ändern, und du wirst wieder interessant...sie wird sich melden.


Wenn all das nicht reichen sollte, dann mache dir klar, dass es wohl entgültig Zeit für einen Schlussstrich ist.


Ich wünsche die viel Kraft und Durchhaltevermögen, du wirst das schon überstehen

lg

27.05.2012 16:01 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag