Zitat von elmo84:Hey, danke für deine Antwort!

Ich habe anscheinend zu viel versucht und sie dadurch immer weiter weg getrieben...Sie hat gestern geschrieben, das sie kein besonderes Interesse hat, den Kontakt aufrecht zu erhalten.Sagt sie sowas nur, damit ich sie erstmal in Ruhe lasse? Kann es nicht glauben, das ich sie selbst als "Mensch" verloren habe.
Das ist doch genau der Punkt, den wir von Anfang an angesprochen haben. Du hast uns gefragt, wie du dich verhalten sollst. Gefühlte 100 Leute sagten dir, halt die Kontaktsperre ein und lass sie erst mal in Ruhe. Der Grund für die Trennung, den sie dir genannt hat, ist deine Anhänglichkeit und das du sie mehr oder weniger eingeengt hast mit deiner Nähe. Und du hast nichts besseres zu tun, als sie dann dauernd mit Fragen usw zu bedrängen.
Und wenn sie zu dir sagt "ich habe kein besonderes Interesse, den Kontakt aufrecht zu erhalten" dann meint sie genau das auch

. Du suchst immer nach einem Hintertürchen, daß sie vielleicht doch noch zurück kommt und das ja alles nur gerade so ne Macke von ihr ist. Aber sie hat dir schon recht deutlich zu verstehen gegeben, daß sie nicht mehr will. Was also gibt es von deiner Seite aus, was du nicht verstehst?
Merk dir einfach für die Zukunft, daß man in so einem Fall, auch wenns wahnsinnig schwer fällt, die Kontaktsperre einhält. Du hast hier und jetzt einen Fehler gemacht. Das ist nicht schlimm. Fehler sind dazu da, gemacht zu werden. Aber schreibs dir für die Zukunft einfach hinter die Ohren

. Lerne aus dem, was du jetzt hier erlebt hast. Und lerne vor allem aus den Aussagen deiner Ex. Wenn sie sich von dir trennt, weil du zu sehr klammerst und sie dadurch einengst. Stell dir einfach mal die Frage, warum du das denn überhaupt machst.
In einer Partnerschaft brauchen beide Seiten ihren Freiraum und Platz zur Entfaltung. Jeder sollte auch noch Dinge haben, die nur ihm alleine gehören. Die er/sie für sich machen kann, ohne daß er sich da mit dem Parter absprechen muß. Denn trotz einer Beziehung hat jeder noch sein eigenes Leben und sollte sich da auch mal mit sich selber beschäftigen können. Alles andere führt auf Dauer nur zu Unzufriedenheit