1

Wie muss ich Sie verstehen? Gibt es noch eine Chance?

A
dafür gibt es wohl keine zeit - die zeit kann man sich selber setzen - wenn du meinst in 2-3 montaten tut sich immer noch nicht viel - und es ist nur ein belangloseses hin- und her - dann liegt es an dir selbst ob du sie dann ganz abschreibst wenn du nicht mehr leiden willst.

meistens hängen wir zulange dran - weil wir angsthaben loszulassen oder allein zu bleiben.

hilfreicher und besser wäre es sicher, auch um noch längeren schmerz zu vermeiden, die realität nicht aus den augen zu verlieren. ob sich da wirklich noch eine neue chance auftun kann.

15.05.2012 21:21 • #16


E
Danke Dir.
Ich werde mir mal ein Zeitfenster setzen und mich erstmal gar nicht bei Ihr melden.Mal schaun, ob sich was von ihrer Seite aus tut.Wenn sich mich mag, dann wird sie sich melden.

15.05.2012 21:52 • #17


A


Wie muss ich Sie verstehen? Gibt es noch eine Chance?

x 3


E
Ich habe da noch eine Frage: Wenn ich sie gefragt habe, was denn los sei und was sie denn von mir denkt bekomme ich keine Antwort.Wie soll ich das deuten? All diese Fragen beantwortete sie mir nicht.
Sie schreibt mir ab und an mal eine gute Nacht und schlaf schön zurück und gibt sich dabei auch immer ein bisl Mühe.
Den Rest verstehe ich aber nicht so ganz.

15.05.2012 22:13 • #18


E
Hallo ihr Lieben,
ich habe es heute nicht geschafft,mich nicht bei ihr zu melden...Hatte auf der Arbeit ein kleines Mallör.Mir ist ein Stein ins Auge geflogen und ich musste zum Doc....
Naja, habe ihr das natürlich gleich wieder geschrieben.......Ich weiß echt nicht mehr, wie ich das jemals hinbekommen soll...

16.05.2012 14:59 • #19


E
Heute ist der 4. Tag, an dem ich mich nicht bei ihr gemeldet habe.Von ihr kam auch nichts....

19.05.2012 17:36 • #20


E
Hallo ihr Lieben, mir gehts grad ziemlich mies...
Sie hat vorhin geschrieben,das sie nicht sonderlich das Interesse hat, den Kontakt zu erhalten...
Ist das eine Kurzschlussreaktion oder wird es für immer so sein.Bitte helft mir..

20.05.2012 00:43 • #21


Traumtänzer
Hallo Elmo,
auch wenns jetzt hart klingt. Aber nimm endlich an und akzeptiere die Gegenwart. Sie hat dir deutlich gesagt, was sie will und das sie kein sonderliches Interesse an weiterem Kontakt mit dir hat. Mehr kann sie nicht tun. Jetzt liegt es an dir, daß wirklich mal in deinen Kopf zu bekommen. Lass sie jetzt in Ruhe und schau nach dir selbst. Denn helfen kannst du dir letztendlich nur selbst, indem du die Situation so annimmst, wie sie ist. Alles andere macht keinen Sinn. Vor allem, wenn du ihr weiterhin SMS schickst. Sonst wird sie dir nämlich irgendwann noch deutlicher eine vor den Latz knallen, weil du sie nicht in Ruhe lässt.

20.05.2012 11:29 • x 1 #22


E
Hallo Traumtänzer,
danke für die Antwort.
Wir sind seit 5 Wochen getrennt....Haben uns vor 3 Wochen 2 mal getroffen.Sie wollte es immer wiederholen.Ich hab wahrscheinlich zu viel genervt und gedrängt...Habe ihr meine Liebe gestanden und gesagt, das sie es sich nochmal überlegen soll....Das wird jetzt eine Kurzschlussreaktion von ihr sein oder? Weil ich sie so bedrängt habe....Als Menschen mögen wir uns auf jeden Fall...Wenn ich mich jetzt zusammen reiße und nichts mehr schreibe, und sie und ich erstmal zur Ruhe kommen, meinst du es ist möglich irgendwann wieder Kontakt mit ihr zu haben? Will sie einfach als Menschen nicht verlieren.

20.05.2012 13:27 • #23


K
Lieber Flo,

lies' doch Deinen Topic noch mal von Anfang an durch... dann siehst Du, dass Du Dich im Kreis bewegst! Wenn Du nicht loslässt, dann wirst Du sie hundertprozentig früher oder später auch als Mensch verlieren!

Sie hat Dir doch sogar mehrere klare Ansagen gemacht, nicht nur eine... für sie scheint wohl die Paarbeziehung durch zu sein, zumindest bis auf weiteres... in eine langfristige Zukunft blickt niemand von uns drein.Dich jetzt immer wieder zu fragen wieso und weshalb es so gekommen ist, hilft Dir nicht weiter, sondern quält Dich nur sinnlos... klar, man sollte reflektieren.Aber die Antworten auf Deine Fragen hast Du doch schon längst... lass' sie wirklich mal los, sonst seid Ihr irgendwann nicht mal mehr Freunde oder Menschen, die sich grundsätzlich in ihren Werten mögen, sondern sie wird Dich irgendwann nur noch als nervigen Stalker empfinden...

Ist nicht so hart gemeint, wie es vielleicht rüberkommt, einfach nur REALISTISCH... ich fühle mit Dir, glaube mir.Und ich weiss genau, was Du fühlst...




Viele liebe Grüsse,

Karma

20.05.2012 14:22 • #24


E
Hey, danke für deine Antwort!
Ich habe anscheinend zu viel versucht und sie dadurch immer weiter weg getrieben...Sie hat gestern geschrieben, das sie kein besonderes Interesse hat, den Kontakt aufrecht zu erhalten.Sagt sie sowas nur, damit ich sie erstmal in Ruhe lasse? Kann es nicht glauben, das ich sie selbst als Mensch verloren habe.

20.05.2012 15:43 • #25


K
Lieber Flo,

Zitat von elmo84:
Sagt sie sowas nur, damit ich sie erstmal in Ruhe lasse? Kann es nicht glauben, das ich sie selbst als Mensch verloren habe.


ich gehe davon aus, dass sie das sagt, weil sie es im Moment genauso meint und fühlt, wie sie es sagt!

Ich würde nicht unbedingt behaupten, dass Du sie selbst als Mensch verloren hast, aber Du bist auf dem besten Wege, sie endgültig auch als Mensch zu verlieren, wenn Du sie nicht endlich mal in Ruhe ihren Weg gehen lässt...

Lass' sie los, dann kommt sie womöglich irgendwann im Leben auf Dich zu, und eine Freundschaft ist möglich...

Sei stark!




Viele liebe Grüsse,

Karma

20.05.2012 15:53 • #26


E
Danke.
Ich weiß.Es war bis vor paar Tagen soooo viel Begeisterung da.Sie wollte mich auch immer wieder sehen...Ist sogar her gekommen usw...Danach habe ich dauernd versucht, Kontakt zu haben.Einfach zu viel.War auf ner Polterhochzeit und habe mich total betrunken und ihr in der Nacht eine Sms geschrieben,wo ich ihr gesagt habe, wie sehr sie mir fehlt und das ich sie liebe...usw....Ich denke einfach, das hat ihr den Rest gegeben.Und jetzt ist Funkstille.Ich weiß, das sie mich mag und das ich sie aber bedrängt habe.Verstehe nur nicht, warum man mit ihr daruber nicht reden konnte.Auf Fragen in diese Richtung gab e4s keine Antworten.

20.05.2012 16:03 • #27


Traumtänzer
Zitat von elmo84:
Hey, danke für deine Antwort!
Ich habe anscheinend zu viel versucht und sie dadurch immer weiter weg getrieben...Sie hat gestern geschrieben, das sie kein besonderes Interesse hat, den Kontakt aufrecht zu erhalten.Sagt sie sowas nur, damit ich sie erstmal in Ruhe lasse? Kann es nicht glauben, das ich sie selbst als Mensch verloren habe.


Das ist doch genau der Punkt, den wir von Anfang an angesprochen haben. Du hast uns gefragt, wie du dich verhalten sollst. Gefühlte 100 Leute sagten dir, halt die Kontaktsperre ein und lass sie erst mal in Ruhe. Der Grund für die Trennung, den sie dir genannt hat, ist deine Anhänglichkeit und das du sie mehr oder weniger eingeengt hast mit deiner Nähe. Und du hast nichts besseres zu tun, als sie dann dauernd mit Fragen usw zu bedrängen.

Und wenn sie zu dir sagt ich habe kein besonderes Interesse, den Kontakt aufrecht zu erhalten dann meint sie genau das auch . Du suchst immer nach einem Hintertürchen, daß sie vielleicht doch noch zurück kommt und das ja alles nur gerade so ne Macke von ihr ist. Aber sie hat dir schon recht deutlich zu verstehen gegeben, daß sie nicht mehr will. Was also gibt es von deiner Seite aus, was du nicht verstehst?

Merk dir einfach für die Zukunft, daß man in so einem Fall, auch wenns wahnsinnig schwer fällt, die Kontaktsperre einhält. Du hast hier und jetzt einen Fehler gemacht. Das ist nicht schlimm. Fehler sind dazu da, gemacht zu werden. Aber schreibs dir für die Zukunft einfach hinter die Ohren . Lerne aus dem, was du jetzt hier erlebt hast. Und lerne vor allem aus den Aussagen deiner Ex. Wenn sie sich von dir trennt, weil du zu sehr klammerst und sie dadurch einengst. Stell dir einfach mal die Frage, warum du das denn überhaupt machst.

In einer Partnerschaft brauchen beide Seiten ihren Freiraum und Platz zur Entfaltung. Jeder sollte auch noch Dinge haben, die nur ihm alleine gehören. Die er/sie für sich machen kann, ohne daß er sich da mit dem Parter absprechen muß. Denn trotz einer Beziehung hat jeder noch sein eigenes Leben und sollte sich da auch mal mit sich selber beschäftigen können. Alles andere führt auf Dauer nur zu Unzufriedenheit

20.05.2012 18:08 • #28


E
Danke.
Ich kann das alles gar nicht glauben, was da passiert ist.Ich denke, dass es für eine Zeit so sein wird und sie sich wieder meldet.Ich bleibe jetzt erstmal ruhig...

20.05.2012 20:57 • #29


E
Hallo ihr Lieben,
jetzt nach 5 Tagen Ruhe, meldet sie sich wieder.
Sie sagte, das sie mir oft genug gesagt hat, das ich sie nicht einengen soll...Sie will mit mir den Kontakt wieder,solange ich nicht nerve...
Habe gesagt, das ich es verstanden habe und mir jetzt keine Hoffnungen mache..
Was haltet ihr davon?Soll ich den Kontakt abbrechen oder aufrecht erhalten...?

21.05.2012 13:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag