Sehnsucht ?

G
Hallo miteinander,

ich lese nun schon ca. 4 wochen in diesem forum und es hat mir auch schon etwas geholfen.

Nun muss ich aber auch mal meine geschichte loswerden - es geht mir momentan mal wieder richtig mies :'(

fast 20 jahre lebte ich mit mit meiner lebensgefährtin und unseren 2 kindern (17 und 7) zusammen, bis sie mir am 19.06.04 mitteilte es sei aus. Begründung: ich würde mich überhaupt nicht um unsere kinder kümmern, nichts mit ihnen unternehmen usw. - jeder ander mann würda da mehr machen. Sie hatte mir das eigentlich schon die letzten 2 jahre immer wiedetr angekündigt und wir waren auch schon einige male kurzzeitig getrennt. Jedesmal habe ich versprochen mich zu bessern, getan habe ich jedoch nicht viel

Irgendwie hat sie schon recht, zu unserem sohn der im dezember 18 jahre alt wird, habe ich fast überhaupt keinen bezug, er wohnte auch schon ein 3/4 jahr nicht mehr bei uns. Meine 7 jahre alte Tochter liegt mir jedoch sehr am herzen und ich ihr wohl auch. Nun wohne ich seit dem 17.07. in einer eigenen wohnung bringe es aber vor lauter trauer um meine ex nicht auf die reihe meine tochter zu sehen. irgendwie habe ich das gefühl, ich muss genauso werden, wie meine ex mich sieht - kein interesse an seinen eigenen kindern-

verzweifelnde grüße

12.08.2004 15:15 • #1


E
Hallo gast 1966,

Du hast das Gefühl, du musst genauso werden, wie deine Ex dich sieht, nämlich dass du dich nicht für deine Kinder interessiert? Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof.
Entweder dir liegt etwas an deiner Tochter oder nicht  :(
Du bist in einer schwierigen Situation und kannst dich wegen des Trennungsschmerzes momentan zu nichts aufraffen. Deshalb bekommst du es zur Zeit nicht auf die Reihe, dich um deine Tochter zu bemühen. Dies kann ich aus eigener Erfahrung noch nachvollziehen, nicht aber deine Reaktion und schon gar nicht deine Schlussfolgerung.
Wenn deine Beziehung gescheitert ist, weil du nicht genug für deine Kinder getan hast, dann ist es spätestens jetzt an der Zeit, dich zu ändern. Am besten du raffst dich jetzt gleich auf und vereinbarst ein Treffen mit ihr.
Bei aller Trauer, die du durchlebst: meinst du nicht, deine Tochter ist auch traurig, weil du nicht mehr da bist und da meldest du dich auch noch nicht bei ihr und kannst dich nicht dazu bewegen, sie zu sehen? Zeig ihr, dass du für sie da bist. Es wird euch beiden helfen, zusammen zu sein. Und übrigens: auch deinen 18jährigen Sohn solltest du nicht einfach so aufgeben.
Wach auf Mensch. Es geht hier um deine Kinder, und nicht nur um dich selbst !!!

Kopfschüttelnd,

taka

13.08.2004 12:01 • #2


A


Sehnsucht ?

x 3


E
Hallo gast 1966,

ja hier muß ich auch einhaken. taka hat schon vieles geschrieben.

Lieber gast. Die Trennung quält Dich, ich weiß... Und es ist sehr schwer, die Tochter zu holen. Weil jedesmal, wenn Du sie holst, wirst Du mit dem Trennungsschmerz konfrontiert.

Mir fiel das anfangs - und manchmal auch heute noch - wahnsinnig schwer. Meine Kinder holen... vielleicht bringt sie der neue Macker nach unten... oder ich sehe meine EX und fühle alles, was ich schon fühlen mußte.

Jetzt sage ich Dir aber was wichtiges, was Du noch nicht empfunden hast: Sitzt Dein Kind erst einmal bei Dir im Auto, machst Du einen tiefen Schnauferer und es ist alles gut, glaub mir.

Sie freut sich, daß Du Dich um sie kümmerst und die EX ist dann ausgeblendet. Hol Deine Tochter, hörst Du?

Überwinde Dich dazu, es lohnt sich. Und ruf Deinen Sohn mal an, auch das ist wichtig.

Das ist ein Befehl !! :(

Gruß, Gerhard

13.08.2004 13:42 • #3


J
Hallo gast 1966,

ich bin froh, dass Dir zwei Männer (die selber Kinder haben) hier in diesem Forum geantwortet haben. Ich denke ähnlich, habe mich aber nicht so ganz berechtigt gefühlt, meinen Senf dazugeben, weil ich selber keine Kinder habe und es nicht nachFÜHLEN kann.

Was mir noch dazu einfällt: Kinder beziehen viele Sachen auf sich, fühlen sich leicht für Dinge schuldig, für die sie gar nix können. Deine Tochter ist noch viel zu klein, um das alles zu durchschauen (den Beziehungsstress zwischen Dir und Deiner Frau) - sie ist ja auch erst viel später dazugekommen, als das Drama vielleicht schon in vollem Gange war. Wenn Du jetzt den Kontakt zu ihr abbrichst, kann es gut sein, dass sie denkt, sie hat etwas falsch gemacht, weil Du sie nicht mehr lieb hast, sie nicht mehr sehen willst. Tu ihr das nicht an. Trenne das so gut Du kannst (den Stress mit Deiner Frau und den Kontakt zu Deiner Tochter).

In mir ist ein ganz klein bisschen die Wut hochgestiegen, als ich Deine Zeilen las. Ich hatte den Eindruck, Du bemitleidest Dich selbst, fühlst Dich in der Opferrolle (ich MUSS so werden ...). So, wie Du es geschrieben hast, klingt es für mich aber so, als sei es sozusagen die logische Konsequenz, dass Deine Frau sich irgendwann von Dir trennt ... nach diversen Klärungsversuchen ohne Verhaltensänderung Deinerseits. Ich möchte Dich nicht verurteilen. Ich kenne die Umstände nicht. Ich denke, Männer und Frauen haben es heute auch wirklich nicht leicht miteinander. Aber Du bist ein erwachsener Mann und DU ALLEINE entscheidest und verantwortest, wie Du jetzt mit der Situation umgehst. Es würde mir Leid tun, wenn Du den Konflikt mit Deiner Frau auf dem Rücken Deiner 7-jährigen Tochter austrägst.

Ich wünsche Dir viel Kraft, um diese Krise zu durchstehen ... und Kraft für Deine Tochter!

Liebe Grüße
Jazz

13.08.2004 18:13 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag