23

Sehr attraktiver Mann und normal aussehende Frau?

P
Zitat von Jolene:
Normalerweise habe ich mir immer Männer in meiner Liga gesucht, konnte sie gut um den Finger wickeln und so lange halten wie ich wollte. Das beherrsche ich perfekt.


was ist das bitte für eine einstellung zur liebe bzw. zu beziehungen? hört sich nicht nach beziehung auf augenhöhe an.

Zitat von Jolene:
Ich will nicht verletzt werden.

Zitat von Jolene:
Ich möchte einfach nicht verletzt werden, sobald ich mich einlasse, ist es zu spät. Wahrscheinlich sollte ich probieren, ihn erst einmal als gute Freundin an seiner Seite besser kennen zu lernen ohne Körperliches zuzulassen.


du kannst es mit ihm probieren, du kannst dich auf ihn einlassen, dann besteht aber auch die gefahr verletzt zu werden, genauso aber auch die chance, eine glückliche beziehung zu führen. wenn du es nicht probierst, wirst du dich irgendwann vielleicht ärgern, es nicht probiert zu haben. letztlich bleibt es eine weitere erfahrung für dein leben.

frag dich mal, warum du so angst hast, verletzt zu werden? und warum dir das äußere so wichtig ist. irgendwie scheint mir deine art etwas gespielt zu sein, sonst würdest du ja nicht so zweifel an diesem mann bzw. dir selbst haben, sondern es einfach unbeschwert laufen lassen und dich überraschen lassen, was da schönes(?) auf dich zu kommt.

Zitat von Eswirdbesser:
Aber ich vermute, das du glaubst einen super-gut aussehenden net um den Finger wickeln zu kőnnen. ..


ansatz: machtspielchen, möglich, möglich..

26.09.2016 11:43 • x 2 #16


J
Zitat von Eswirdbesser:
Hallo,

vor was hast du Angst...

du kannst mit eines deinesgleichen auf die Nase fallen, wie auch mit einem der deiner Meinung super-gut aussieht. ..

Aber ich vermute, das du glaubst einen super-gut aussehenden net um den Finger wickeln zu kőnnen. ..

Da fűhlst du dich minderwertig...

Richtig. Ich habe Angst, ihm nicht selbstbewusst gegenübertreten zu können, sobald ich mich eingelassen und verliebt habe. jetzt bin ich so abgeklärt und selbstbewusst, weil ich mir freundschaftliches Interesse einrede. Ich habe Angst, verlassen zu werden für eine hübschere Frau, wenn es denn soweit überhaupt käme. Das habe ich bei meinesgleichen nicht. Ich frage mich auch, ob so ein Mann mir treu sein könnte, wenn ihn dann megahübsche Frauen anbaggern.Das muss ich alles für mich klären. Denn wenn ich da in eine Unsicherheit gerate, möchte ich das nicht. Und ich weiß nicht, ob ich stark genug bin, neben ihm zu bestehen, wenn jeder denkt DER und DIE?!.

Ich hatte erst zwei lange Beziehungen mit meinesgleichen auf Augenhöhe und dann eine sehr schmerzhafte kurze Beziehung, in der ich sehr verarscht worden bin.. Und auch wenn es in den beiden langen Beziehungen nicht gepasst hat und das natürlich weh tat, habe ich nicht das Gefühl, hintergangen, verarscht usw. worden zu sein oder bei Männern nicht gut anzukommen. Ich möchte für die Zukunft Erfahrungen wie in der kurzen Beziehung vermeiden.
Naja, im Prinzip habt ihr recht. Offensichtlich werde ich hier keine Antworten finden. Ich kann es nur laufen lassen und schauen was passiert. Wenn er mich verletzt, ist es eben so. Muss ich dann durch.

26.09.2016 11:47 • x 1 #17


A


Sehr attraktiver Mann und normal aussehende Frau?

x 3


K
Ich kann Dich verstehen

Das Problem in solchen Konstellationen ist die Augenhöhe. Und ja, es gibt auch die optische Augenhöhe, deshalb neigt man ja dazu, sich für Beziehungen Partner auszusuchen, die eben in der gleichen Liga spielen wie man selbst. Oder sogar noch etwas darunter, gerne gemacht von Frauen, weil sie sich da sicherer fühlen.
Wenn die optische Augenhöhe objektiv (!) nicht gegeben ist, ist eine Beziehung leider immer schwierig. Es sei denn, es gibt ganz klare andere Dinge, die das ausgleichen - beliebtes Beispiel: der reiche alte Mann mit der jungen hübschen Frau

Und Du hast nun das Problem, dass Dir für eine Beziehung mit ihm die Augenhöhe fehlen würde. Wäre er nur schön, aber dafür ein weniger intelligenter Arbeiter oder so was, hättest Du das Problem nicht. Denn dann würdest Du ja die Augenhöhe durch Deinen höheren Intellekt, Dein besseres Einkommen etc. wiederherstellen. So aber fühlst Du Dich ihm unterlegen, das macht Dich nervös, und deshalb befürchtest Du, verletzt zu werden. Zu Recht, denn wenn man sich in einer Beziehung in der Unterlegenenposition wiederfindet, aus welchen Gründen auch immer, wird man in der Regel verletzt. Die Augenhöhe ist eben sehr wichtig, um möglichst heil aus Liebesdingen rauszukommen. Andererseits ist es auch schade, dass so viele Frauen sich irgendwann auf Männer einlassen, die sie eben NICHT nervös machen. Nur aus Sicherheit.

Tja, was würde ich Dir nun raten - er scheint ja aus einem Grund Interesse an Dir zu haben. Was ist denn das? Weißt Du es? Kann er mit Dir besonders gut reden? Habt Ihr gemeinsame Interessen? Eine starke Wellenlänge? Starke s exuelle Anziehung (die auch bei Männern nicht nur mit der Optik zu tun hat)? Vielleicht gibt es Dinge, in denen Du ihm überlegen bist? Vielleicht tickt er aber auch ganz ähnlich wie Du, wurde von seiner wunderschönen Model-Ex verlassen, hat also eine schmerzhafte Trennung hinter sich und denkt sich jetzt: nie wieder so eine schöne Frau. Da werde ich nur verletzt ...

26.09.2016 11:59 • x 1 #18


L
Dafür dass nicht sonderlich viel passiert ist bisher, machst du dir viele unnötige Gedanken?!

Aaaber: Bei uns im Freundeskreis gibt es auch ein Paar (seit 10 Jahren zusammen mittlerweile verheiratet), bei dem wir uns öfter schon mal gefragt haben wie die Frau das angestellt hat?! Er sehr hübsch, sie nicht hässlich, aber auch nicht wirklich eine Augenweide, auch nicht sonderlich spannend vom Wesen.

Fakt ist: Höre selten jemanden der so begeistert und liebevoll von seiner Frau redet wie er. Somit alles richtig, so wie es ist!

26.09.2016 12:03 • #19


Gemini
Zitat:
Aber ich vermute, das du glaubst einen super-gut aussehenden net um den Finger wickeln zu kőnnen.

den Eindruck habe ich auch ein wenig.

Ich durchschaue auch dieses ganze Gewurschtel aus Klischees nicht so ganz.
Einerseits behauptest du, dass ein Mann ja zuerst auf das Aussehen schaut und da könnte er bessere haben als dich.
Wenn man nach Klischees geht, kann man aber auch behaupten, dass Männer eher nach Frauzen suchen, die ihnen in Intelligenz, (Aus-)Bildung und Einkommen unterlegen sind, weil es sonst abschreckend auf sie wirkt. Wenn du dir jetzt einen Mann auf Augenhöhe suchst, kann er genausogut mit einer jungen, hübschen Zwanzigjährigen durchbrennen, eben weil sie nicht seine Augenhöhe ist und er ihr Held sein kann...
Selbst Männer die nicht so gut aussehen werden (oft irgendwann) untreu, vielleicht GERADE die weniger Hübschen, weil die sich noch was beweisen wollen. Der Modelarzt weiß dass er jede haben könnte und sieht soetwas weniger als Herausforderung.
Man kann jetzt ewig rumspekulieren, ob es gut ausgehen könnte oder nicht. Vielleicht hat er ja auch garkeine Absichten dir gegenüber, du könntest ihn das ja einfach erstmal fragen.

26.09.2016 12:08 • x 1 #20


D
Du behauptest nicht oberflächlich zu sein, doch alle Deine Fragen sind rein oberflächlicher Natur. Du beurteilst ihn und Dich nach Aussehen, Beruf und Herkunft. Was könnte oberflächlicher sein?

26.09.2016 12:16 • x 8 #21


J
Kätzchen, danke genauso ist es. Du hast mich verstanden und es besser ausgedrückt. Es wird in dieser Begegnung schwierig sein, eine Ausgeglichenheit herzustellen und das gefährdet Beziehungen.
Ich mache für mich das Thema hier zu. Ich mag die Unterstellungen nicht, die meine Beiträge zu provozieren scheinen. Weil ich Angst habe, dass er oberflächlich sein könnte, bin ich es plötzlich selber?!? Muss ich mir nicht geben.
Weil ich geschrieben habe, dass ich meine Partner / Männer um den Finger wickeln konnte, werden meine Partnerschaften / Beziehungen zu Männern degradiert? Eine flapsige Bemerkung reicht aus, meine Beziehungen zu beurteilen?
Ehrlich, den meisten passt das Thema nicht. Ich fand gesellschaftlich und individuell interessant, mal über das Phänomen sehr attraktiver Mann mit normaler Partnerin zu schreiben. Ich bin nunmal zum ersten Mal in der Situation. Jetzt rede ich aber doch lieber mit meinen Freunden weiter, die meine Persönlichkeit schon kennen und daher kritisch, aber nicht angreifend, abwertend sind.
Alles Gute für euch!

26.09.2016 12:40 • #22


S
Zitat von DerTypderwo40ist:
Du behauptest nicht oberflächlich zu sein, doch alle Deine Fragen sind rein oberflächlicher Natur. Du beurteilst ihn und Dich nach Aussehen, Beruf und Herkunft. Was könnte oberflächlicher sein?


Achtung, nicht, dass du eine Abmahnung bekommst

26.09.2016 12:59 • #23


Eswirdbesser
TE,
ok das ist deine Entscheidung,

ich kann dir nur schreiben:

so wie du glaubst, so geschieht dir...

26.09.2016 13:45 • #24


K
hi Jolene,
also ich kann das voll nachvollziehen, was du meinst. Ist mir als Mann auch schon mal so gegangen als ich mal längere Zeit mir einer sehr attraktiven Dame zusammen war. Ich dachte jeden Tag , dass sie eigentlich viel zu hübsch für mich ist, wobei das Außenstehende vielleicht garnicht so sahen. Vielleicht ist das manchmal auch ein Problem von mangelndem Selbtwertgefühl. Das Problem ist allerdings , dass diese Einstellung vielleicht dazu führt, dass die Beziehung scheitert, weil wie Eswirdbesser geschrieben hat, so wie du glaubst , so geschieht dir. Ein anderer Aspekt ist allerdings, wenn ich verliebt bin, halte ich den Anderen sowieso für den schönsten Menschen auf dem Planeten.

26.09.2016 14:07 • #25


Vegetari
Zitat von Jolene:
ch habe eine gute Figur, sehe durchschnittlich gut aus und bin sehr selbstbewusst. Zudem bin ich gebildet, selbstständig, unabhängig, glücklich und verdiene für eine Frau sehr gut. Normalerweise habe ich mir immer Männer in meiner Liga gesucht, konnte sie gut um den Finger wickeln und so lange halten wie ich wollte. Das beherrsche ich perfekt .
Aber er sieht wirklich viel, viel besser aus als ich. Er verdient viel, viel mehr als ich. Er ist viel, viel gebildeter als ich. Er könnte sich megahübsche Frauen kaufen, er könnte intelligente, megahübsche Frauen einfach so haben.



das hört sich für mich alles sehr oberflächlich an ! Achtes Du hauptsächlich auf das Äußere, Bildung , Status, Geld , Macht ?
Aber Du weisst noch , was wahre Liebe bedeutet ?

26.09.2016 14:20 • #26


E
Ich kann deine Bedenken verstehen.

Wie es um seine Aufenthaltsgenehmigung aussieht - das kannst du sicherlich googlen. Ich würde generell davon ausgehen, dass er in D bleiben kann, so lange er einen festen Arbeitsplatz hat. Und wenn er Chefarzt ist, sollte das ja der Fall sein.

Und was sehr gutaussehende Männer anbelangt - da gibt es solche und solche.

Ich kenne sehr gutaussehende Männer, denen man aber anmerkt - auch an der Partnerwahl, dass Optik keine große Rolle spielt. Die sehen zwar gut aus, betonen das aber nicht extra. Haben eine gute Figur, rennen aber nicht ins Fitness, sondern gehen im besten Fall ein Mal die Woche Fußball spielen und laufen ziemlich leger rum.
Da spielen bei der Partnerwahl auch oft andere Kriterien ne wichtigere Rolle.

Kenne es auch, dass die gar keine Lust auf eine Freundin haben, die wie ein Modell aussieht und ständig auf FB Selfies postet, sondern auf eine, die ihr Ding macht, engagiert ist etc.

Beim typischen Schnösel: sieht aus wie aus dem Ei gepellt, Chefarzt und fährt nen Sportwagen und würde etwas von mir wollen, die dem so gar nicht entspricht wäre ich auch sehr vorsichtig. Mal davon abgesehen, dass mich so Männer nicht interessieren.

Normalerweise sucht man ja schon jemanden, der dem eigenen Typ halbwegs entspricht.

26.09.2016 14:42 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag