Jolene
Gast
ich habe in meinem Kopf ein Problem. Ich habe vor kurzem über eine Internetplattform einen sehr attraktiven Mann kennen gelernt. Er könnte wirklich Modell sein. Objektiv gesehen ist er der hübscheste Mann, mit dem ich jemals unterwegs war. Er ist aber Chefarzt. Wir haben uns einmal getroffen. Ich habe das freundschaftlich gesehen und als (eigentlich einmaligen) unterhaltsamen, angenehmen Abend verbucht und jetzt meldet er sich weiter. Ich verstehe das nicht. Ich bin davon ausgegangen, wenn der mich einmal live gesehen hat, meldet der sich nicht mehr.
Zu mir: Ich bin mit mir zunächst einmal zufrieden. Ich habe eine gute Figur, sehe durchschnittlich gut aus und bin sehr selbstbewusst. Zudem bin ich gebildet, selbstständig, unabhängig, glücklich und verdiene für eine Frau sehr gut. Normalerweise habe ich mir immer Männer in meiner Liga gesucht, konnte sie gut um den Finger wickeln und so lange halten wie ich wollte. Das beherrsche ich perfekt
Aber er sieht wirklich viel, viel besser aus als ich. Er verdient viel, viel mehr als ich. Er ist viel, viel gebildeter als ich. Er könnte sich megahübsche Frauen "kaufen", er könnte intelligente, megahübsche Frauen einfach so haben. Gefühlsmäßig bin ich noch nicht involviert und ich will es auch nicht zulassen.
Denn vorher muss ich für mich klären:
Geht das gesellschaftlich überhaupt? Ein sehr, sehr attraktiver Mann mit einer normalen Frau?
Will er vielleicht nur eine Aufenthaltsgenehmigung? Er kommt nicht aus Deutschland, arbeitet hier aber seit 10 Jahren. Wie ist das rechtlich? Braucht ein Chefarzt irgendwann eine deutsche Frau, um hier bleiben zu können?
Ich kenne meinen Wert, ich finde mich toll, aber es gibt auch tolle Frauen, die vom Aussehen in seiner Liga spielen.
Er hat allerdings aber auch noch nicht durchscheinen lassen, dass er mehr will. Ich will auch (noch) nicht mehr. Ich will es einordnen können, was da gerade passiert.
Ach ja und auf Facebook habe ich ein Foto seiner Ex gefunden. Auch ein Modell. Megahübsch.
Was denkt ihr über dieses Phänomen?