57

Sehr auffälliges Gaffen beim Mann

J
Hallo zusammen. Habe mal eine Frage an die Allgemeinheit. Wenn ein Mann beim vierten Kennenlerndate extrem anderen Frauen hinterherschaut, ist das normal?

Er fragte kurz darauf, was denn los sei und ich erklärte dann, dass ich es wahrgenommen hätte und es mich schon gestört hat, weil sehr offensiv und ich es komisch fände, dass man beim vierten Date sowas macht etc.

Er sagte dann, dass seine Ex (mit der er 16 Jahre zusammen war, sie hat ihn betrogen) nie was gesagt hätte. Sie aber generell der Typ sei, der nie was gesagt hat. Und er halt schaut. Alle Männer machen das. Er gibt es aber zu. Viele sagen aber sie haben nicht geschaut. Er ist aber ehrlich und sagt es mir. Er würde eben auf Miniröcke und Pumps stehen. Er wollte mir aber nicht weh tun und würde es versuchen nicht mehr so offensiv zu machen. Habe dann gesagt, dass ich mich gerne chic mache. Aber nicht so gut auf hohem Absätzen laufen kann und Minirock muss einem nunmal stehen. Bin halt Mitte 30 und keine Mitte 20. Und ich mich gut finde so wie ich bin und sich noch niemand beschwert hätte und ich es auch nicht kenne, dass man mich so behandelt. Es ärgert mich sehr. Da ich wirklich eine chic gekleidete, gepflegte Frau bin. Habe weibliche Rundungen. Anstatt man man froh ist mit jemandem was zu unternehmen etc. wird gleich wieder was Besseres gesucht? Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden und habe ihm gesagt, wenn er auf ziehrliche kleine Frauen steht, dann können wir uns das halt sparen.
Fand es so respektlos und auch irgendwie proletenhaft. Er machte mir am Anfang ein Kompliment für mein Kleid und dann kommt da ein Minirock und das ist besser. Wie dumm muss man sein? Für mich ist da jetzt ein Knacks entstanden. Er hat mich beredet, dass er mich ja toll findet und auch ne Frau will, die sagt was sie fühlt und denkt. Nicht so wie seine Ex (die wohl ziehrlich ist). Aber ich krieg das nicht aus meinem Kopf. Er redet auch viel über seine Ex. Habe schon öfters gesagt, lass es. Dann meinte er, dann frag auch nix. Stimmt schon, aber man könnte auch einfach dann die Frage kurz beantworten und nicht ausholen. Einmal angefangen hört er nicht auf. Habe schon viel Mist erlebt, dass habe ich kurz mal erzählt und längst noch nicht alles. Ist für mich Vergangenheit. Trotzdem könnte er dadurch auch etwas sensibler mit mir umgehen. Gerade wenn man betrogen werden kennt.
Dann sagt der noch, dass er ja halt 1 1/2 Jahre Single ist und halt noch in dem Modus war, dass er alleine unterwegs ist. Ist klar. Also viertes Date und mich gar nicht wahrgenommen. Als unscheinbar wurde ich auch noch nicht betittelt. Und dann kam noch sowas wie, dass ich vielleicht nicht so stark bin und mehr Selbstvetrauen brauche. Habe das Gefühl, dass er seine Schwäche auf mich abwälzen will. Ich bin stark. Habe die letzten Jahre viel allein geschafft und sage, dass ich gut bin, so wie ich bin. Entweder man mag mich oder halt nicht. Natürlich habe ich auch schwache Momente und sehe vieles negativ. Aber alles im normalen Bereich. Hab einfach keine Lust mich von so einem klein machen zu lassen. Hatte gestern so gute Laune und hab mich so drauf gefreut. Und dann kommt sowas. Verstehe sowas nicht
Meine Freundin und Schwester meinen auch, dass die sowas nicht gutheißen würden. Ich aber mal abwarten soll. Finden die aber auch Mist sowas und hätten die keine Lust drauf.
Sonst war eigentlich alles gut. Aber jetzt ist bei mir der Knacks da
Was meint ihr dazu?
Und es geht auch nicht darum, dass man nicht mal gucken kann und auch andere Leute attraktiv findet. Ich bin nicht extrem eifersüchtig oder so. Es ist halt nur befremdlich, dass man das so extrem macht und dann auch noch am Anfang

14.07.2018 16:18 • #1


Kummerkasten007
Ach Gottchen, meine bessere Hälfte macht das auch, ihm fällt das nicht mal auf. Wenn ich mich da reinsteigern würde, dann würde ich anfangen mich ständig zu fragen was hat die, was ich nicht habe. So lasse ich ihm das Vergnügen (ich gucke ja auch attraktiven Männern hinterher) und spare mir Dramen in meinem Leben.

Wenn Du nichts über die Ex wissen willst, dann frage nicht, da hat er Recht. Du kannst doch nicht verlangen, dass er so antwortet, wie es Dir passt.

Zitat von Judith33:
Hab einfach keine Lust mich von so einem klein machen zu lassen.


Verstehe ich das richtig: Er macht Dich klein, weil ihm Minis und High Heels gefallen? Hä?

Ich würde sagen, Du hast ein ganz ganz großes Defizit mit Deiner Selbstwahrnehmung und dem Selbstbewußtsein.

14.07.2018 16:28 • x 2 #2


A


Sehr auffälliges Gaffen beim Mann

x 3


E
Solange es ihn nicht stört,wenn du andere Männer beobachtest, ist es in meinen Augen nicht überzubewerten

14.07.2018 16:31 • #3


S
Hmm, ich denke, du hast eher den Eindruck, er hängt noch zu sehr an seiner Ex und steht eigentlich auf einen anderen Frauentyp als du es bist?

Ich kann verstehen, dass dich dieses Hinterher-Gaffen bei einem der ersten Dates gestört hat. Da geht man doch davon aus, dass man die volle Aufmerksamkeit bekommt.

Vielleicht solltest du heute noch nichts entscheiden? Dein Bauchgefühl rät dir im Moment eher ab, diese Bekanntschaft zu vertiefen. Hat der denn schon nach dem nächsten Date gefragt? Eine Chance würde ich ihm noch geben, vielleicht kann er ja sein Verhalten im Griff haben, weil er weiß, dass dich das gestört hat und du ihm das wert bist bzw. wenn er ansonsten ein interessanter Mann für dich ist.

14.07.2018 16:35 • #4


J
Danke Sabine. Du hast das schon richtig erkannt. Er ist ansonsten wirklich nett und fragt auch immer nach weiteren Treffen. Habe ihm sogar schon gesagt, dass er mir ein bisschen zuviel schreibt. Das hat er dann auch geändert. Also es war wirklich am Anfang extrem. Er hat mir jedem kleinen Handgriff geschrieben, den er macht. Will deswegen auch nicht gleich alles hinschmeißen. Ich kenne dieses Verhalten halt nicht. Vielleicht ist es ja ne Gewöhnungssache. Und ich kann da irgenwann mit Leben. Weiß ich nicht.
Und wenn ich frage wie alt seine Ex ist. Bin ich immer noch der Meinung, dass man dann das Alter nennen kann und nicht zum dritten Mal erzählen muss, dass sie mit dem Chef fremdgegangen ist und wo und wie. Er hat ja schließlich das alles seiner Psychologin erzählt und mich will er ja kennenlernen. Da habe ich keine Lust Mami und Psychologin zu spielen. Hab einmal den Spieß umgedreht und was von einem Mann erzählt, da ist er mir direkt über den Mund gefahren und hat ein anderes Thema angefangen. Wobei er das so auch gerne macht

14.07.2018 16:50 • #5


S
Ich denke, dann ist es vielleicht doch mehr als das Gaffen, das dich an ihm stört.

Er hat diesen Betrug noch nicht verwunden, darum beschreibt er dir das immer wieder bis ins Detail. Ich kann verstehen, dass du nicht seine Mama oder seine Therapeutin sein magst. Dann fällt er dir gerne ins Wort, so wie ich das verstehe und ändert einfach das Thema.

Die Vielschreiberei kann ich auch nicht leiden, aber es gibt wohl Menschen, die mit den technischen Möglichkeiten jetzt einfach exzessiv umgehen. Vermutlich tut ihm deine Aufmerksamkeit gut, darum ist er so mitteilsam. Da hat er sich dir angepasst.

Respektlosigkeiten dir gegenüber bleiben aber dennoch und das am Anfang einer Bekanntschaft. Ob das mit der Zeit anders wird, wage ich dann fast ein bisschen zu bezweifeln bzw. würde das doch im Auge behalten. Machst du auch, sonst würde nicht dein Bauchgefühl sich melden. Entweder würde ich ganz langsam weiter daten oder aber an der Stelle dann doch beenden. Entscheide du das, wie es für dich passt.

Ich wünsche dir alles Gute, ob mit diesem Mann oder einem anderen

14.07.2018 17:24 • #6


M
Also ich wäre auch nicht begeistert wenn mein Date einer anderen so offensichtlich hinterher guckt. Hat mein Mann nie gemacht. Aber sind ja auch alle verschieden. Aber denke es gibt da auch andere Probleme bei euch. Er is sauer wenn du von deinem Ex anfängst aber selber redet er immer von seiner Ex? Hat er denn mit ihr abgeschlossen? Ich würde einfach mal mit ihm offen über deine Gedanken sprechen und gucken wie er das sieht. Und auch selber in dich gehen ob das das ist was du möchtest?! Ihr seid ja am Anfang vom Kennenlernen und es ist noch viel möglich. Wenn er dir doch nicht zusagt, dann nicht!

14.07.2018 17:40 • #7


Liessa
Wenn du beim vierten Date schon so an ihm herumkritisieren musst, passt es vielleicht einfach nicht mit euch beiden. Man trifft sich ja, um sich kennenzulernen und wenn du das an ihm nicht magst, solltest du vielleicht die Bremse ziehen.

14.07.2018 17:44 • x 4 #8


H
Da sind Menschen total unterschiedlich (tolerant).
Für mich gehen Gaffer GAR nicht. Weder am Anfang noch später noch als angegaffte Frau.

14.07.2018 17:52 • x 5 #9


J
Sabine, es tut gut wie du mich verstehst. Genau so sieht es bei mir aus. Danke. Das ist lieb. Wünsche dir auch alles Gute.

Er ist angeblich über sie hinweg.

Reflektiere heute unsere Treffen und mein Bauch hat den ganzen Tag ein komisches Gefühl. Mir sind noch so ein paar Sachen eingefallen.

Beim ersten Date erzählt er mir von einem Discobesuch im Urlaub mit seinem Freund. Sie waren die Ältesten und es war nicht so toll, aber wenigstens waren die Zwanzigjährigen knapp bekleidet und man hatte was zu gucken. Fand ich komisch, dass beim ersten Date zu erzählen. Verstehe wirklich Sprüche und gebe auch gerne welche zurück. Aber das hatte ja nichts mit necken zu tun. Dieser Satz tat überhaupt nichts zur Sache.
Beim anderen Treffen zeigt er mir einfach so ein Foto von seinem Freund und seiner 16jährigen Tochter und sagt dann dabei ist die nicht süß und hübsch. Nichts gegen die junge Frau. Aber natürlich war sie zwei Köpfe größer als ich und knochig. Habe es nicht kommentiert.
Gestern dann auch wieder einfach so, sagt er, die Tochter wäre ja echt so süß und er würde ja auch gerne eine Tochter haben...
Manchmal denke ich, dass es viele komische (nett ausgedrückt) Leute auf dieser Welt gibt

14.07.2018 18:07 • #10


L
Zitat von Judith33:
Und dann kam noch sowas wie, dass ich vielleicht nicht so stark bin und mehr Selbstvetrauen brauche.


Wo er recht hat, hat er recht.

Du scheinst auch eine Person zu sein, die mit kurzer Leine geht. Grund Zitat!

Schwierig meine Liebe! Interesse besteht definitiv, fraglich nur wie lange er das noch durchhält.

14.07.2018 18:13 • #11


D
Einfach umdrehen und gehen. Sofort aufhören ihn zu Daten. Nicht gewinnen wollen. Einfach abbrechen, Kontaktabbruch, nicht auf das Duell eingehen. Einfach umdrehen, gehen. umdrehen gehen, aufhören und nicht gewinnen wollen. Es gibt Menschen die einen gesunden Menschen, eine stabile Psyche einfach so mit komischen, seltsamen Sprüchen und Taten richtig klein kriegen können. Das hat auch nichts mit dem eigenen Selbstwertgefühl zu tun. Du bist normal, du bist gesund, dieser Schlag Mensch kennt keine Moral, hat einfach keine moralische Instanz, ist ganz anders gestrickt als es sein sollte. Manche Menschen wollen siegen und sie siegen auch, Ihnen macht es Spaß ihre Energie aus dem Leid anderer Menschen zu ziehen. Sie brauchen es wie die Luft zum atmen. Auch wenn du ein ganz normaler Mensch bist, diese Menschen brechen dich mit noch perfideren, subtilen Methoden. Deswegen, nimm die Beine in die Hand und lauf so schnell du kannst, sonst bist du schneller im Zweikampf gefangen als du denken kannst und wirst immer den kürzeren ziehen. Diese Menschen sind unberechenbar.

14.07.2018 18:14 • #12


H
Selbst wenn es nicht um einen (Macht)Kampf geht: Ich finde so ein Gegaffe schlicht peinlich und sehr arm.
Ich war mal mit einem Gaffer zusammen. Es ging (mir) überhaupt nicht um Eifersucht. Null. Sondern darum, dass ich es echt demütigend finde, wenn mein Partner / meine Begleitung ständig wie ein halbwüchsiger Rüde anfängt, zu glotzen und zu vielen, wenn eine andere Hündin in die Nähe kommt oder vorbeiläuft.
Ich habe da irgendwann den Respekt vor ihm verloren.
Ein Gaffer wäre bei mir schneller wieder durch die Drehtür raus, als er hechel-glotz sagen könnte.

14.07.2018 18:36 • x 5 #13


S
Ganz so harsch würde ich das jetzt nicht beschreiben und auch nicht prognostizieren. Aber: Dich stört an diesem Mann doch schon einiges, in Summe so viel, dass du ihn nicht mehr daten magst.

Meine Tochter war bei meiner Trennung 16 Jahre alt, nie hätte ich mich mit einem Mann weiter getroffen, der so über sie und ihr Aussehen gesprochen hätte. Ich wollte nie, dass sie so begafft wird und ich wollte auch keinen Mann, der in der Öffentlichkeit durch peinliches Begaffen auffällig wird. Ich sehe da schon einen Unterschied zu: mal einer hübschen Frau hinterher gucken. Das machen wir vermutlich alle mal, aber nicht mit heraushängender Zunge.

Seit anderthalb Jahren Single, viel gelaufen ist bei ihm in der Zeit vermutlich nicht mit Frauen, wenn er den Betrug seiner Ex immer noch nicht verdaut hat. Bestenfalls ist es Überdruck, vielleicht aber auch einfach normal bei ihm. Soll das doch eine Andere herausfinden.

Nach allem was du geschrieben hast, weißt du, was du zu tun hast und du wirst das vermutlich abbrechen mit ihm.

14.07.2018 18:39 • #14


E
Zitat von Judith33:
Wenn ein Mann beim vierten Kennenlerndate


Wenn es nach der kurzen Zeit schon zu Problemen kommt, was soll dann werden, wenn da mal richtige Schwierigkeiten auftreten. An deiner Stelle würde ich die ganze Sache vergessen.

Ich denke, dass er seine Probleme kompensieren will, indem er Dir ein schlechtes Gefühl gibt.

Also ist Laufen angesagt. Schnell und in die andere Richtung

14.07.2018 18:41 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag