330

Sehr schwierige Situation

E
Diese spielchen
Sag doch einfach direkt gerade aus, was du willst
Du kommst ja gerade nicht wirklich weiter
Möchtest aber ja raus aus der warteposition und solange einer von euch sich nicht klar positioniert, ändert sich doch auch nichts ‍️

29.11.2023 10:31 • x 2 #61


E
Ihr hattet nicht ein einziges date.
Und je länger ihr brieffreunde seid, desto unattraktiver wirst du für sie als date
Und du projizierst immer weiter aber das ist lediglich Phantasie. Durch ein Smartphone kann sich keine richtige Nähe entwickeln

29.11.2023 10:33 • x 3 #62


A


Sehr schwierige Situation

x 3


C
ja, ihr habt ja alle Recht......ach mann....jetzt muss ich mich entscheiden zwischen Kontakt abbrechen oder befreundet bleiben mit gefühlen....was für eine blöde situation.

29.11.2023 10:35 • #63


Libellenfrau
@Chris3 Alles eindeutige ignorierst du. Du suchst ja schon regelrecht verzweifelt nach Hinweisen, dass es doch anders sein könnte.

29.11.2023 10:36 • x 3 #64


Libellenfrau
@Chris3 Ist es womöglich ein Helfersyndrom, dass du dieser vom Leid geprüften Frau beistehen möchtest? Der Beschützer?

29.11.2023 10:38 • x 3 #65


C
@Libellenfrau ja, ich hab schon lange die ''Erkenntnis, dass ich ein Helfersyndrom habe...da gabs schon viele andere Beispiele.....aber ich ''treffe'' die Frauen immer ohne zu wissen, dass sie hilfe brauchen und verknalle mich...erst dann kommt sie mit sachen um die ecke, wo ich ihr helfen will dann. Ich suche nicht nach hilfebedürftigen, ich treffe die aber immer wieder.....aber ich mag die jetztige richtig gerne, auch wenn ich sie noch nie live gesehen habe. mist, ich weiß nicht was ich machen soll.

29.11.2023 10:40 • #66


E
Guck dir den beitrag #46 an. Deine Bedürftigkeit
Dein Muster, von welchen Frauen du dich angezogen fühlst und überleg mal, warum du dir oft Frauen unbewusst aussuchst, von denen du glaubst, ihnen helfen zu müssen.
Thema Selbstwert usw

29.11.2023 10:44 • x 3 #67


Libellenfrau
@Chris3 Das ist auch kein bewusstes Suchen, das geschieht auf der emotionalen Ebene. Es gibt verschiedene Signale, die bewirken, dass wir uns verlieben.

29.11.2023 10:45 • x 2 #68


C
@Füchsin83 aber mein Selbstwert war nie wenig. Ich bin mega zufrieden mit meinem Leben und ich mag mich auch wirklich sehr. Mein Selbstwert leidet kein Stück. Es seidenn manchmal, wenn eine Frau mir zeigt, dass sie mich mega mag und dann so komische Signale sendet, die ich nicht verstehe....

29.11.2023 10:48 • #69


A
Zitat von Chris3:
ja, ich hab schon lange die ''Erkenntnis, dass ich ein Helfersyndrom habe...da gabs schon viele andere Beispiele.....aber ich ''treffe'' die Frauen immer ohne zu wissen, dass sie hilfe brauchen und verknalle mich...erst dann kommt sie mit sachen um die ecke, wo ich ihr helfen will dann. Ich suche nicht nach hilfebedürftigen, ich treffe die aber immer wieder.....aber ich mag die jetztige richtig gerne, auch wenn ich sie noch nie live gesehen habe. mist, ich weiß nicht was ich machen soll.

Chris, das ist normal . Die Anziehung geschieht unterbewusst . Das sind psychologische Vorgänge die du nicht verstehst weil du dich damit noch nicht befasst hast . Ein Psychologe kann dir das erklären .
Deshalb musst du das psychologisch aufarbeiten wenn du aufs Leben gerechnet also langfristig glücklich werden willst .

Nur : erstmal schütze dich und lass sie ganz los . Freundschaft kannst du nicht.

Und lies mal ein paar Bücher : Stefanie Stahl „ das Kind in dir muss Heimat finden „ oder so ähnlich , fällt mir gerade nicht ein wie es genau heißt .

29.11.2023 10:51 • #70


A
Zitat von Chris3:
aber mein Selbstwert war nie wenig. Ich bin mega zufrieden mit meinem Leben und ich mag mich auch wirklich sehr. Mein Selbstwert leidet kein Stück. Es seidenn manchmal, wenn eine Frau mir zeigt, dass sie mich mega mag und dann so komische Signale sendet, die ich nicht verstehe

Das stimmt so sicherlich nicht . Hättest du einen guten Selbstwert , hättest du der Frau irgendwann gesagt was Sache ist und hättest dir locker eine andere gesucht .

Du machst dir was vor .

Solange das so ist, kommst du nicht an deine Themen dran.

29.11.2023 10:55 • x 4 #71


E
Unbewusst ist das Stichwort
Vielleicht ziehst du positives daraus, wenn du das Gefühl bekommst gebraucht zu werden, fühlst dich wichtig, wenn jemand dir seine Probleme anvertraut, fühlst dich verantwortlich und das Geben gibt dir wiederum etwas, was zusätzlich deinen Selbstwert pusht.
Vielleicht ist es ein innerer (auch unbewusster) Glaubenssatz, dass Zuneigung an etwas tun müssen gekoppelt ist

Oder du ziehst Frauen an, die nicht verfügbar sind (emotional oder vergeben...) und dein Ego meldet sich, weil es gewinnen und beweisen will, dass es bei dir anders ist.
Oder halt, weil du ggf selbst ein Thema mit bindungsfähigkeit hast und dir deshalb auf unbewusster Ebene eine nicht verfügbare Frau aussuchst

29.11.2023 10:55 • x 1 #72


Libellenfrau
@Chris3 Der Ritter in dir möchte kämpfen, die Frau befreien. Die Faszination die von ihr ausgeht, ist die Faszination der Gefahr. Diese Frau hat in sehr destruktiven Verhältnisse gelebt, und ist nicht gleich weggegangen, als es anfing mit der Gewalt. Irgendetwas hat sie dort festgehalten. Und sie hat es nicht verarbeitet. Du spürst das, und möchtest helfen, für sie da sein. Aber sie will das so nicht. Eher etwas Bewunderung für ihr Selbstwertgefühl. Leichtigkeit nach der Schwere. Bitte mache dir bewusst, dass du dich in eine Illusion verliebt hast

29.11.2023 10:57 • #73


A
Zitat von Füchsin83:
Oder halt, weil du ggf selbst ein Thema mit bindungsfähigkeit hast und dir deshalb auf unbewusster Ebene eine nicht verfügbare Frau aussuchst

Ja genau. Es könnten verschiedene Themen sein , meist ein Mix daraus .

Vielleicht haben wir dich ja angeregt mal deine Themen anzugehen ?

Also : beende das mit ihr und wünsche ihr viel Glück . Und dann ran an deine Probleme . zuerst mit Büchern lesen. Denn Psychologe ( außer du bist Privatversichert ) wird dich nicht aufnehmen . Du leidest ja nicht sonderlich .

29.11.2023 11:01 • x 3 #74


Charla
@Chris3
Zitat von Chris3:
ach mann....jetzt muss ich mich entscheiden zwischen Kontakt abbrechen oder befreundet bleiben mit gefühlen....was für eine blöde situation.

Sofern mich jemand mehrmals hintereinander versetzt und immer wieder die Treffen absagt wäre ich mit der Freundschaftsplanung durch, das Thema wäre für mich gegessen.

Deine Gefühle sind aufgrund deiner Illusionen entstanden, und nicht der Realität entsprechend, deshalb darfst du sie hinterfragen und auch warum für dich das Gesetz der Anziehung gilt : Gleiches zieht Gleiches an. Habt ihr vielleicht beide die Ängste Nähe zuzulassen und Hilfe zu brauchen ?

Befreie dich lieber selbst von allem was dich daran hindert ein freibestimmtes Leben zu leben.

29.11.2023 11:04 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag