8

Seht ihr euch trotz Corona?

S
Seht Ihr euren Partner, mit dem ihr nicht zusammenwohnt, trotz Corona, inclusive Körperkontakt. Erlaubt ist es ja ausdrücklich, zumindest in Bayern. Ich wüsste sehr gern, wie das andere Paare handhaben.
So die restlichen Worte schreibe ich wegen der Pflichtanzahl.
Ich wünsche uns allen a.) keinen Lagerkoller, b.) keine schlimme Erkrankungen, c.) nur erträgliche wirtschaftliche Verwerfungen, d.) dass unsere älteren Mitbürgern es gut überstehen,e.) dass bald ein Impfstoff gefunden wird, f.) dass wir durch die Krise vielleicht mehr begreifen, worauf es wirklich ankommt ect., ect.

27.03.2020 13:52 • #1


Michael1266
Wir sehen uns trotz der Entfernung, aber jeder von uns hat quasi nur mit dem anderen Kontakt.
Alle privaten Termine sind abgesagt, der Urlaub storniert, arbeiten geht noch, aber eben alleine.
Die Kinder sieht man leider gar nicht, Vater-Kind-WE, Geburtstage, Geburten, alles gestrichen oder ohne persönlichen Kontakt.
Für die Geburtstagskinder und werdende Mütter echt doof.
Für uns ist alles gut, wir machen nur das was wir machen müssen, einkaufen früh Morgens oder spät Abends.

27.03.2020 15:30 • #2


A


Seht ihr euch trotz Corona?

x 3


U
Zitat von Michael1266:
oder spät Abends


Bekommst du da noch was? Hier ist das fast aussichtslos!

27.03.2020 15:32 • #3


Plentysweet
Zitat von Michael1266:
aber jeder von uns hat quasi nur mit dem anderen Kontakt.

Hüstel- da kriegt das Affären- und Untreuethema ne ganz neue Dimension (nicht auf Dich bezogen, mir ging das nur allgemein durch den Kopf).

27.03.2020 15:34 • x 1 #4


Michael1266
Zitat von unfassbar:

Bekommst du da noch was? Hier ist das fast aussichtslos!

Kommt drauf an, ich hamstere nicht, kaufe nur das was ich brauche. Es gibt alles, nur vielleicht nicht genau von dem Hersteller wo ich immer kaufe.
Echt blöd für die die jeden Cent dreimal rum drehen müssen, kaufst du sonst Nudeln billig beim Netto musst du heute die Markenprodukte nehmen, meist sehr viel teurer. Diese Leute können einem leid tun, das Amt erhöht ja nicht aufgrund der Corona-Krise den Zahlbetrag. Was mich ankotzt sind die Mitteilungen der Experten oder Politiker, die sich vor Mikrofone oder Kameras stellen und behaupten, es gäbe keine Engpässe. Die waren offensichtlich schon lange nicht mehr selber einkaufen.

27.03.2020 15:36 • x 2 #5


Michael1266
Zitat von Plentysweet:
Hüstel- da kriegt das Affären- und Untreuethema ne ganz neue Dimension (nicht auf Dich bezogen, mir ging das nur allgemein durch den Kopf).

Für die, die schon immer treu waren, ändert sich nix, das ist das positive. Alle anderen sind auch erwachsen...

27.03.2020 15:37 • #6


DieSeherin
zum stichwort geburtstagskinder fiel mir das hier in die finger https://twitter.com/katiekins76/status/...2959464450

das finde ich ganz wundervoll anrührend

27.03.2020 15:39 • x 1 #7


Michael1266
Zitat von DieSeherin:
zum stichwort geburtstagskinder fiel mir das hier in die finger https://twitter.com/katiekins76/status/...2959464450

das finde ich ganz wundervoll anrührend

sehr, Danke für den Link.

Stelle ich mir gerade am Kreißsaal vor...

27.03.2020 15:41 • x 1 #8


Plentysweet
Zitat von DieSeherin:
das finde ich ganz wundervoll anrührend

Das ist voll schön ! Tolle Idee ! Aber da kommen einem schon die Tränen. Mein Sohn ist auch 12 und wenn ich bedenke, was jetzt alles NICHT stattfindet .

27.03.2020 15:46 • #9


S
danke, Michael, noch andere, wie halten die es? Dass man jetzt nicht sonst Freunde trifft (ich hab ersatzweise Kuchen im Glas gebacken und verschickt für einen Skype-Kaffee-Klatsch) ist klar. Frage ist, trefft ihr den getrennt wohnenden Partner?

27.03.2020 16:14 • #10


K
Wie wäre es, wenn Du mal vorlegst damit, wie Du es hältst?

27.03.2020 16:28 • x 1 #11


S
Ja, eben. Ich würde mich treffen, mein Partner zögert sehr, was mich ziemlich kränkt (wie gesagt in Bayern ausdrücklich erlaubt).Vielleicht ist es aber doch vernünftig. Deshalb wüsste ich gern wie es andere sehen.

27.03.2020 17:14 • x 1 #12


Plentysweet
Zitat von Snape:
was mich ziemlich kränkt

Warum kränkt es Dich? Er lässt halt Vorsicht walten. Ich kann das verstehen.
Und einige sind auch gar nicht in Beziehungsstimmung momentan.

27.03.2020 18:42 • x 1 #13


K
Meine beste Freundin scheint auch v etwas beleidigt, dass ich nicht mit ihr laufen will,v aber ich habe kranke Eltern und sie arbeitet in einem Großraumbüro und ich fahre mit öffentlichen ,Verkehrsmitteln. Ich finde, wir müssen da beide nichts riskieren. Ich verstehe dass nicht. Ich finde das einfach nur Vernünftig.

Versuch doch einfach, Dich auf bessere Zeiten zu freuen. Sehnsucht ist doch durchaus etwas Schönes.

27.03.2020 20:12 • #14


S
na gut, seufz

28.03.2020 08:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag