14

Seine Eifersucht raubt mir alle Nerven

BrokenHeart
Und warum nicht? Er beschneidet Dich in Deiner Entwicklung.

Ich finde das grauenhaft und sehr anmaßend

Jeder hat ein Recht darauf, sich nach seinen Wünschen zu entwickeln . !
Warum willst Du Dir das nehmen lassen?

04.09.2018 01:22 • x 2 #16


Lebensfreude
Dein Leben, Deine Entscheidung.
Aber von aussen gesehen und mit mehr Lebensjahren und - Erfahrungen als Du
weiß ich, wie Dein Leben höchstwahrscheinlich verlaufen wird.
Wenn Du jemanden brauchst, der Dich kontrollieren und erziehen will (Deine Eltern sind bzw. waren Deine Erzieher!)
dann viel Spaß im weiteren Leben.

04.09.2018 01:26 • #17


A


Seine Eifersucht raubt mir alle Nerven

x 3


K
Ich bin fest davon überzeugt, dass es für alles eine Lösung gibt auch für dieses Problem. Ich kann das alles nicht einfsch wegwerfen und kann ihn auch nicht im Stich lassen... wenn ich es tun würde dann würde ich es nachher bereuen, weil ich denken würde es hätte klappen können wenn ich das und das gemacht hätte .. vielleicht durchlaufen wie gerade eine dieser Beziehungsphasen und die ganzen streitereien lassen sich vielleicht damit erklären..

04.09.2018 01:31 • #18


Lebensfreude
Zitat von K-Down711:
Ich bin fest davon überzeugt, dass es für alles eine Lösung gibt auch für dieses Problem. Ich kann das alles nicht einfsch wegwerfen und kann ihn auch nicht im Stich lassen... wenn ich es tun würde dann würde ich es nachher bereuen, weil ich denken würde es hätte klappen können wenn ich das und das gemacht hätte .. vielleicht durchlaufen wie gerade eine dieser Beziehungsphasen und die ganzen streitereien lassen sich vielleicht damit erklären..

Quatsch mit Soße, mit viel Soße.
Wenn DU das und das machen würdest..... Hallo!
Ihr habt keine Phase, Ihr habt nicht mal ne richtige Liebesbeziehung.
Du lebst in einer Traumwelt. Wach endlich auf.

04.09.2018 01:34 • #19


K
Danke für eure Ratschläge

04.09.2018 01:38 • #20


Lebensfreude
Zitat von K-Down711:
Danke für eure Ratschläge

Ich frage mich, ob Du wirklich Ratschläge möchtest.
Du bist noch so jung.

Liebe läßt frei. Wenn man jemanden liebt, möchte man, dass es dem anderen gut geht, dass er sein ganzes Potential entwickeln kann. Liebe schränkt nicht ein.
Liebe macht keine Vorschriften.
Liebe raubt keine Nerven.

Ich würde mir wünschen, dass Du über unsere Beiträge nachdenkst, sie Dir zu Herzen nimmst.
Hier will Dir keiner was Schlechtes.
Wir wollen Dich darin bestärken, Du selbst zu sein, zu Dir zu stehen. Stark zu sein.
Nicht alles aufzugeben, für ein bißchen Zärtlichkeit und Zugehörigkeit.

04.09.2018 01:42 • x 2 #21


BrokenHeart
Zitat von K-Down711:
Ich bin fest davon überzeugt, dass es für alles eine Lösung gibt auch für dieses Problem.


Ja, klar gibt es die. Lauf so schnell Du kannst und trenne Dich von diesem Kontrolletti .....

04.09.2018 01:47 • x 1 #22


Lebensfreude
Was würde Dir DEine Mutter wünschen? Was sagt Dein Vater zu dem Ganzen?

04.09.2018 01:49 • #23


H
Zitat von K-Down711:
Ich bin fest davon überzeugt, dass es für alles eine Lösung gibt auch für dieses Problem. Ich kann das alles nicht einfsch wegwerfen und kann ihn auch nicht im Stich lassen. wenn ich es tun würde dann würde ich es nachher bereuen, weil ich denken würde es hätte klappen können wenn ich das und das gemacht hätte . vielleicht durchlaufen wie gerade eine dieser Beziehungsphasen und die ganzen streitereien lassen sich vielleicht damit erklären.


Das ist keine Phase, sondern er hat ein massives Problem mit seinem Selbstwertgefühl.
Damit müsste er sich richtig auseinandersetzen.
Meinst Du, er würde eine Therapie machen? In größeren Städten gibts auch türkische Psychotherapeuten.

04.09.2018 01:51 • x 2 #24


W
Zitat von K-Down711:
Ich bin fest davon überzeugt, dass es für alles eine Lösung gibt auch für dieses Problem. Ich kann das alles nicht einfsch wegwerfen und kann ihn auch nicht im Stich lassen... wenn ich es tun würde dann würde ich es nachher bereuen, weil ich denken würde es hätte klappen können wenn ich das und das gemacht hätte .. vielleicht durchlaufen wie gerade eine dieser Beziehungsphasen und die ganzen streitereien lassen sich vielleicht damit erklären..


Ja, manchmal muß man alles durchziehen bis zum bitteren Ende, um aufwachen zu können.
Das Einzige, das man Dir und Deinem Verhalten zugute halten kann, ist Dein noch sehr jugendliches Alter. Das erklärt, warum Du Dich dermaßen unterbuttern und isolieren läßt.
Ich hoffe nur, Du wachst früh genug auf und nicht erst, wenn Du vollkommen vernichtet und zum bloßen Gegenstand geworden bist.
Das, was Du als Eifersucht bei Deinem Freund entschuldigst, ist nichts als eine schon krankhafte Selbstunsicherheit, die nichts als Manipulation und Machtverhalten kennt, um sich zu retten. Und so etwas ist zerstörerisch und ganz sicher kein Ausdruck von Liebe und Wertschätzung.

04.09.2018 03:36 • x 1 #25


W
Ja, wie gesagt: Zieh es durch, dann wirst Du auch mehr wissen. Nur durch Erfahrung wird man klüger.
Was die Kommentare betrifft: Welche hast Du Dir denn erwartet?

04.09.2018 04:18 • #26


M
Hallo K-Down711,

Naja, der Ton hier ist manchmal etwas rauh. Hier sind viele unterwegs, die von ihren Partnern schlimm verletzt worden sind. Versuche das zu verstehen.

Nichts desto trotz: viele versuchen hier, dich (teilweise leider nicht sehr einfühlsam) darauf hinzuweisen, dass dich diese extreme Art von Kontrolle durch deinen Freund auf die Dauer sehr einengen und unglücklich machen kann.

Sowohl Frauen als auch Männer gehören zu deinem Leben dazu. Dass du es mit Männern zu tun haben wirst, ist einfach unvermeidbar. Du gehst ja auch nicht fremd, nur weil du neben einem Mann sitzt. Auch männliche Freunde solltest du haben dürfen. Er muss lernen zu vertrauen.

Du liebst ihn und er dich. Aber er muss noch lernen, dich nicht wie sein Eigentum zu behandeln, was er tut, wenn er dir Dinge verbietet (das tun übrigens nicht nur türkische, sondern auch deutsche, russische etc. Männer bzw. Frauen).

Wenn er will, dass du glücklich mit ihm bist, muss er gegen seine Eifersucht (also Angst, dich zu verlieren) ankämpfen. Immer wieder. In Babyschrittchen.

Du kannst ihm dabei helfen, indem du ihm klare Grenzen setzt und diese selbstbewusst verteidigst. Macht gesunde gemeinsame Kompromisse. Hol ihn mit ins Boot. ER muss sich aber ändern wollen, sonst laufen deine Bemühungen ins Leere.

Eins aber ist wichtig: es ist dein Leben. Du darfst damit machen, was du willst.

Viele Grüße von Meg

04.09.2018 04:44 • #27


F
Nach einen jahr schon ist sehr verdächtig. Ich kann dir nur sagen so ein verhalten ändert sich nicht nein es wird mit der zeit ärger.. meine ex fing auch klein an dann fb löschen weibliche kontakte am handy löschen enail kontrolle und am ende gps tracker...
Du hast dann permanent erklärungsbedarf ich bin froh das dies jetzt aus ist. Rat kann ich dir leider keinen geben da es dadurch auch zur trennung kam. Lg

04.09.2018 05:00 • #28


Gorch_Fock
Wenn Du mal Lust hast ganz unten anzukommen, weiter so. Hatte mal ein Date, wo der Ex auch krankhaft eifersüchtig war. Da wurde die Fahrzeit zur Arbeit und zurück per Stoppuhr gemessen. Wenn sie auf der Arbeit in einer anderen Abteilung war ist er ausgetickt. Soetwas ist krank. Beende es umgehend. Und ja, auch Du wirst Dir im nächsten Schritt körperlich eine einfangen von ihm.

04.09.2018 05:23 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag