14

Seine Eifersucht raubt mir alle Nerven

K
Ich weiß einfach nicht weiter und bin verzweifelt. Ich bin seit fast einem Jahr mit meinem Freund zusammen und anfangs war alles gut, aber mit der Zeit wurde er imemr eifersüchtiger. Es ist mittlerweile so krass, dass ich noch nicht mal mit alten Freunden ( Jungs) sprechen darf und habe dementsprechend auch Kontakt zu guten Freunden verloren. Wir erzählen uns immer alles und ich habe ihm erzählt dass ich jetzt in einem Kurs neben einen Jungen sitzen muss. Er ist direkt ausgerastet und meinte, dass ich den Platz wechseln soll, aber es gibt keine anderen Plätze und ich habe ihm gesagt ich würde auch kein Gespräch mit ihm anfangen oder so. Es wird in letzter Zeit eifnsch immer schlimmer und sobald das Thema Jungs kommt rastet er aus. Mir ist bewusst, dass Eifersucht normal ist und dazu gehört aber doch nicht so übertrieben? Ich liebe ihn sehr aber ich weiß nicht was ich machen soll es ist jeden Tag das selbe und habe langsam keinen Nerv mehr dafür.

03.09.2018 22:37 • #1


Lebensfreude
Sein Verhalten hat nix mit Liebe zu tun, sondern mit Kontrolle haben wollen.
Wie alt seid Ihr?
Aus welchem Kulturkreis kommt Dein Freund.
Übrigen: wir leben im 21. Jahrhundert.
KEIN MAnn kann Dir was verbieten.

03.09.2018 22:47 • #2


A


Seine Eifersucht raubt mir alle Nerven

x 3


K
Er ist 20 und Türke, ich bin 18

03.09.2018 22:50 • #3


Lebensfreude
Bist Du auch Türkin?

03.09.2018 22:50 • #4


K
Nein Russin

03.09.2018 22:55 • #5


Lebensfreude
wenn du weiterhin mit ihm zusammenbleibst, verlierst du alles:
Dein Selbstbewußtsein, Deine Würde, Deinen Freundeskreis.
Und je mehr er ausrastet, desto eher besteht die Gefahr, dass er gewalttätig wird.
Gibt so viele Geschichten, die Deiner ähneln.

03.09.2018 22:57 • #6


K
Er ist nicht jemand der was von Gewalt hält.. Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen dass er niemals mir gegenüber Gewalt anwenden würde.

03.09.2018 23:03 • #7


Lebensfreude
dich so zu bevormunden und einzuschränken ist schon psychische Gewalt.
Hast Du Unterstützung von Deiner Familie?
Wie steht seine Familie zu Dir?

03.09.2018 23:06 • x 1 #8


K
Er ist sehr sensibel und emotional.. ich habe ihm mal vorgeschlagen eine Pause einzulegen, aber davon hält er einfsch nichts ich ehrlich gesagt auch nicht aber sah in dem Moment keinen anderen Ausweg. Auch habe ich ihm oft gesagt, dass ich mich eingeengt fühle und von ihm rumkommandiert. Er meinte jedes Mal es würde nicjt mehr vorkommen, aber es passiert jedes Mal... immer wenn ich irgendwas sage, was Richtung Abstand, Pause geht, textet er mich voll ruft mich ununterbrochen an und weint. Jedes Mal fange ich auch an zu heulen und am Ende vertragen wir uns aber es ist immer das gleIche

03.09.2018 23:11 • #9


K
Meine Mutter weiß auch, dass er eifersüchtig ist aber das hat sie nur erfahren weil ich einmal nixjt mehr konnte und mir jemanden darüber sprechen musste. Sie meinte auch ich soll mich nicht unterdrücken lassen, aber ich kann mit ihr nicht mehr darüber reden weil sie sonst schlecht über ihn denken würde und das will ich nicht. Sowohl meine Familie als auch seine Familie waren anfangs dagegen. Als beide Seiten dann gemerkt haben, dass wir es ernst meinen, haben sie es akzeptiert... aber beide Seiten würden es auch jetzt noch leichter finden wenn wir mit jemanden aus unserer Kultur zusammen wären. Aber dagegen sind sie nicht .

03.09.2018 23:21 • #10


Lebensfreude
hört sich so an, als sei er nicht nur etwas eifersüchtig, sondern krankhaft eifersüchtig.
Niemand hat das Recht, Dich einzuengen, Dich zu bevormunden. NIEMAND.
Das spricht dafür, dass er ein sehr schlechtes Selbstwertgefühl hat. Oder er es aus seiner Kultur gelernt hat, Frauen als Eigentum zu betrachten.
Du hast das Recht, mit jedem zu reden, mit dem Du das möchtest. Du bist ein eigenständiger Mensch.
Ich hoffe, Du weißt das. Und kannst es ihm auch ganz klar vermitteln.
Er überschreitet permanent DEine Grenzen.
Es liegt an Dir, ihm ganz klar diese Grenzen aufzuzeigen. Und zwar sehr konsequent.
Sonst raubt er Dir wirklich alle Nerven und Du bleibst als seelisches Wrack übrig.
Und das wäre doch sehr schade.
Wie stellst Du Dir Dein weiteres Leben vor?
Beruflich? Familiär?

03.09.2018 23:32 • x 1 #11


K
Ich stelle mir auf jeden Fall eine Zukunft mit ihm vor. Man kann sich in seiner Späteren beruflichen Laufbahn nicht aussuchen mit wem man zusammen arbeiten will, ich sehe da voll das Problem..

03.09.2018 23:59 • #12


Lebensfreude
Zitat von K-Down711:
Ich stelle mir auf jeden Fall eine Zukunft mit ihm vor. Man kann sich in seiner Späteren beruflichen Laufbahn nicht aussuchen mit wem man zusammen arbeiten will, ich sehe da voll das Problem..

Ich sehe eher voll das Problem, dass Du nicht verstehst, was ich meine.
Dass Du Dich nicht als eigenständigen Menschen siehst, sondern dass es Probleme gibt, weil Du auch mit Männern zusammenarbeiten wirst.

04.09.2018 00:03 • #13


BrokenHeart
Zitat von Lebensfreude:
wenn du weiterhin mit ihm zusammenbleibst, verlierst du alles:
Dein Selbstbewußtsein, Deine Würde, Deinen Freundeskreis.
Und je mehr er ausrastet, desto eher besteht die Gefahr, dass er gewalttätig wird.
Gibt so viele Geschichten, die Deiner ähneln.


so sehe ich das auch ... Pass bloß auf Dich auf


Zitat von K-Down711:
Er ist nicht jemand der was von Gewalt hält.. Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen dass er niemals mir gegenüber Gewalt anwenden würde.


Dann pass mal auf, dass Dir die Hand nicht abfällt ... verkohlt

Tut mir leid, aber sein Verhalten ist nicht normal ... das zeugt wirklich von krankhafter Eifersucht und Kontrolle! Und Kontrollsucht ist krankhaft

Du bist nicht mehr frei
weder in Deinen Entscheidungen noch in Deinem Handeln

denk mal drüber nach

04.09.2018 00:14 • x 1 #14


K
Ich verstehe ja was du meinst und dass du mir zu etwas raten würdest aber ich kann das nicht machen

04.09.2018 00:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag