Freund ist ein echter Frauenversteher, mich nerven alle

J
Mein (Ex-) Freund,
ist der geborene Frauenversteher, er kann gut zu hören, man kann mit ihm über Gott und die Welt quatschen, er ist nicht so ein typischer Mann, der dir in den Ausschnitt guckt sondern ein Gentleman, der Frauen absolut respektiert- so weit so gut ! Nur leider haben das auch schon viele Frauen in seinem Umfeld bemerkt und sie alle möchten mit ihm befreundet sein, mit ihm quatschen und sich mit ihm treffen. Was mich sehr eifersüchtig macht ! Klar hab ich mich gerade wegen dieser Eigenschaften in ihn verliebt aber ich möchte ihn nicht teilen, es ist ja immerhin MEIN Freund.
Ich weiß ich kann ihm vertrauen, nur kann ich das leider nicht von seinen Freundinnen behaupten.
Er hingegen ist felsenfest davon überzeugt das Freundschaft zwischen Männern und Frauen wunderbar klappen kann, weshalb er meine Eifersucht nicht verstehen kann.
Passen wir einfach nicht zusammen? Braucht er eine lockerere Freundin?
Bin immer wieder am zweifeln ob das zwischen uns passt

26.10.2014 00:43 • #1


N
Hmm.
Erstmal herzlichen Glückwunsch, du bist vermutlich die Siegerin aus einem Wettbewerb bei dem sehr viele Frauen (unwissend) teilgenommen haben.
Du bist die Beste, die Frau, die unter all den Freundinnen auserkoren wurde, um DIE Freundin zu sein.
Er kennt viele Frauen, hat einen guten Draht zu Ihnen...
Und trotzdem ist er mit keiner dieser Freundinnen zusammen, sondern mit Dir!

Wenn das nicht ausreicht um deine Sorgen zu beseitigen, kann ich das gut verstehen. Ich wäre da auch skeptisch ob der Freundeskreis nicht in Wirklichkeit eine große Warmhalteplatte ist.
Ein guter Hinweis könnte die Relation zu den männlichen Freunden sein. Hat er da in etwa gleichviele Kontakte, ist er wahrscheinlich einfach ein super Kerl.
Sind Frauen aber mehr als dreimal so oft wie die Männer im Freundeskreis vertreten und das schlägt sich auch bei den Treffen so nieder, dann ist er wohl kaum eine gute Partie für eifersüchtige Typen.

Vielleicht könnt ihr euch entgegen kommen, aber wenn Jeder so bleibt, wirds zwangsläufig fortwährend Auseinandersetzungen geben, die einem das Liebesglück allmählich trüben.

26.10.2014 01:11 • #2


M
Hallo juli.fried,

stört dich jetzt nur die Tatsache, dass er mit anderen Frauen befreundet bist oder hast du das Gefühl bei deinem Freund zu kurz zu kommen?

Wenn du doch selber sagst, dass du ihm vertrauen kannst, dann solltest du das alles nicht so verkrampft sehen. Selbst wenn seine Freundinnen nicht vertrauenswürdig sind, heißt dass ja lange nicht, dass er sich darauf einlassen wird, wenn er dich liebt.

Alles Gute

26.10.2014 01:18 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag