10

Warum verlassen mich alle?

A
Hallo erstmal ......ich bin neu hier und möchte gern über etwas schreiben,wo mir keiner momentan ne richtige Antwort geben kann.....wo fange ich am besten an?....also angefangen hat es wohl nach der trennung von dem Vater meiner Kinder,Wir waren 12 Jahre ein paar und haben 2 Kinder miteinander.Die Beziehung lief ehr schlecht als recht und ich wollte mich immer wieder trennen,hatte aber nicht den Mut und die Kraft dazu.Jahrelang hat er mir eingeredet,das ich nichts kann u.nicht bin,das ich alleine nix schaffe u.s.w. ...psychische Gewalt war an der tagesordnung ja u.auch körperlich gab es einige Auseinandersetzungen,wo ich dazu sagen muss,das er mich zwar nicht verprügelt hat,aber einige Sachen die schon gereicht haben u.ich öfters Angst hatte....naja,vor 3Jahren hab ich es dann doch geschafft den sprung zu schaffen. ...es war ne schwierige zeit,weil er sogar bis heute versucht mir teilweise das leben zur hölle macht ,wobei die kinder stark darunter leiden......nach der trennung ging es mir besser,ich war zumindestens räumlich frei und konnte wieder durchatmen.es dauerte auch nicht lange da lernte ich einen Mann kennen,wo ich wieder Liebe erfahren hatte.doch dann hatte er sich plötzlich nicht mehr gemeldet und irgendwann 4wochen später dann doch wieder.Er hatte zu der zeit eine Ex-Freundin die schwanger war,das wusste ich,aber wie gesagt seine EX! ich stand hinter ihm u.habe viel verständnis für die situation gegeben.nur kam er irgendwie nicht mehr zurecht,wo das kind geboren wurde,er wollte mich heiraten,nur wollte ich erstmal das wir uns besser kenenlernen sollten,grade nach dieser entäuschung,das er sich ne ganze weile nicht gemeldet hatte.das wollte er nicht verstehen u.dann trennten sich unsrere wege entgültig!.......einige zeit später fand ich jemanden im Internet wieder,den ich von früher kannte.Wir trafen uns wieder und ich verliebte mich hals über kopf.er sagte das er getrennt wäre u.mit seiner ex nur noch zusammen wohnt bis er was eigenes hat.ich glaubte ihm alles,auch das er nicht so viel zeit hat,weil er selbstständig ist u.viel zu tun hat.Schließlich gab er sich mühe auch mal spontan herzukommen (er wohnt ca.300km von mir entfernt) durch einen zufall machte ich bekanntschaft mit seiner angeblichen ex,die in wirklichkeit seit 4jahren seine freundin ist.es flog alles auf,und der hammer war,das er sie wiederhaben wollte und unsere geschichte verleugnete..ja er sagte sogar,ich hätte extra mitgespielt um sie eifersüchtig zu machen. ..ich war am boden zerstört u. es hat lange gedauert wieder hoch zu kommen ....dannach folgte wieder eine katastrophe der nächsten hatte mich bei einer partnerbörse angemeldet und einige potienzielle Partner kennengelernt.Es lief immer ganz gut und auf einmal nach 1-2mal treffen,hat sich niemand mehr gemeldet.Der letzte erzählte mir es ginge nicht mehr zwischen uns,da seine ex freundin auf der matte stände u.schwanger wäre.....und jetzt vor kurzem erst lernte ich jemanden im fittnessstudio kennen,auch noch den trainer,er kam völlig normalrüber und sehr freundlich,aufgeschlossen lieb.er fragte nach meiner tel.nummer u.ich gab sie ihm...wir haben viel geschrieben.er war schon immer sehr ehrlich u.direkt,auch was das s.uelle angeht.bei der frage,woran ich bei ihm sei,sagte er:Ich bin vielleicht sehr schnell in einigen sachen die ich sage,aber mit fast 40 hatte ich noch nie nen one night stand und will damit auch jetzt nicht anfangen!Ich möchte Dich kennenlernen,und bin aber auch ganz ehrlich,das ich auch bock auf Dich habe.Ich mochte seine ehrliche Antwort,aber für mich war auch klar,das ich mir mit S... noch zeit lasse,das es einfach noch zu früh wäre....Am Sa wollten wir uns treffen,schrieben am selben tag noch.er sagte,das er noch länger bräuchte,und sich verspäten würde.und dann kam nix mehr bis gestern(Montag) keine absage keine entschuldigung,NIX!mo dann beim sport,war er da und drückte ein sorry raus,angeblich war sein akku so lehr,das er mich nicht anrufen konnte ect. es täte ihm so leid.auf die frage warum dann nicht wenigstens einen tag später er sich melden konnte,meinte er,er war so sauer darüber,das er sich abgeschossen hat und nicht mehr in der lage dazu war.und wir müssten nochmal darüber reden.Beim weggehen fragte ich dann,ob er anrufen wollte?ja na klarwar seine antwort u.es täte ihm so leid,er wüsste das er mist gebaut hat!..tja u.jetzt sitze ich hier und es ist nix passiert .....meine freunde u.familie verstehen es auch nicht mehr,alle sagen ich sei so hübsch und nett,aber irgendwas muss doch an mir falsch sein...warum bin ich es nicht mal wert,das man mir antwort auf meine fragen gibt oder mir absagt? .....ich bin echt verzweifelt,8mal hintereinander auf die versch.art und weise so behandelt zu werden,als hätte ich nie exsestiert.(dazu muss ich sagen,hat noch nicht mal der vater meiner kinder meine bekanntschaften mitgekriegt,)...es ist so viel und sehr verwirrend dies zu lesen ,....ich hoffe trotzdem das mir jemand vielleicht was raten oder helfen kann Liebe Grüße Angelita

06.03.2012 10:45 • #1


A
Hey Mikel,vielen Dank dafür..ich muss dazu sagen,das ich schon eine Therapie begonnen habe,allerdings wegen meinem Selbstbewusstsein,nun hängt ja einiges zusammen. ....jetzt grade bekam ich eine sms und ich frage mich ob ich falsch reagiert habe?!....er schrieb:Immernoch sauer?tut mir echt leid! ..und ich schrieb:Naja,wolltest du dich nicht gestern schon melden? ..er:Ja aber ich wollte erst warten bis du dich beruhigt hast,warst ja ganz schön sauer! ..darauf ich :Na hör mal,klar war ich sauer aber 1.hab ich mich gut im griff ;D und 2.wirds ja nicht besser,wenn man sich garnicht mehr meldet.ich bin immernoch sehr entäuscht und glaub dir deine Geschichte ehrlich gesagt nicht so ganz,sorry aber ich kenne diese ausreden schon genug...ich hab echt viel verständnis für einiges,nur irgendwann ist bei mir auch dieser gewisse punkt erreicht!ich kenn dich zwar nicht,aber wenn du willst,das ich dich kennenlernedann solltest du mir schon zeigen,das ich mich auf dich verlassen kann! .....Er:Ok,das war deutlich!Denk doch was Du willst!Ausreden brauch ich keine und den stress auch nicht!Tut mir echt leid,aber so nicht!Ich bin keiner von deinen Ex-typen! ...Ich:Stress zu machen hab ich nicht nötig!Ich hab nur meine entäuschung darüber deutlich gemacht,wenn du das nicht verstehst,dann tuts mir leid! ...war das von mir zu krass?Hab ich alles falsch gemacht?...es ist doch klar,wie entäuscht ich bin,wollte nur das er sieht er kann das nicht mit mir machen....wie hätte er sich an meiner stelle gefühlt?

06.03.2012 14:55 • #2


A


Warum verlassen mich alle?

x 3


M
du kennst den mann doch noch gar nicht und machst ihm eine

beziehungsszene, als hätte er dich schon jahrelang enttäuscht.

am anfang sollte man es erst mal locker sehen und sich kennenlernen,

finde ich...für deine schlechten erfahrungen kann er nichts.

vielleicht hatte er ja einen wirklich guten grund sich nicht zu melden und

eigene schlechte erfahrungen hat er sicher auch.

du hättest ihn vielleicht mal ganz freundlich fragen können...

06.03.2012 15:09 • #3


M
Du hast nicht falsch reagiert, nur spontan und sehr direkt.
Es ist für viele sehr schwer, damit erstmal zurecht zukommen.
Aber sich deswegen erstmal nicht melden, aber...

...wenn ich mir dein Posting noch mal durch lese, habe ich den Eindruck, dass du vieles aus deiner Vergangenheit noch aufarbeiten musst.
Du kannst den Menschen der dich interessiert, noch nicht so offen begegnen wie er es verdient.

06.03.2012 15:20 • #4


A
hmmmm,habe ihn jetzt nochmal geschrieben das ich jetzt wohl mist gebaut habe und es mir leid tut,ob wir nochmal in ruhe drüber reden können.....aber ich denke nicht,das er sich melden wird.Habs wohl echt verkackt!...versteh nicht warum ich immer so schnell u.direkt reagiere....jetzt ist es auch nicht mehr zu ändern,VERDAMMT!...ja aufarbeiten,irgendwie gelingt es mir nicht,versuche immerschon jedesmal,nicht so offen mit meinen gefühlen zu sein und dann :ZACK!..ich fühl mich echt schlecht!

06.03.2012 15:28 • #5


M
Wenn ihm etwas an dir liegt dann wird es sich melden, und wenn nicht, war es nicht wert.
Sehe es einfach so, und nur so.

lg
Mike

Nachtrag : Vielen hilft es, wenn sie sich alles von der Seele schreiben, probiere es doch einfach mal aus. Schaden kann es auf keinen Fall

06.03.2012 15:30 • x 1 #6


A
danke,das hilft mir schon ein klein wenig.Ich kann jetzt sowieso nichts anderes als abwarten.

06.03.2012 15:37 • #7


A
willkommen Angelita

Zitat von Angelita:
VERDAMMT!...ja aufarbeiten,irgendwie gelingt es mir nicht,versuche immerschon jedesmal,nicht so offen mit meinen gefühlen zu sein und dann :ZACK!..ich fühl mich echt schlecht!

offen zu sein ist doch ok, authentsich sein - die gefahr ist hier bloss gross - das du ihn und altes, unverarbeitest in eine schublade steckst und deine gefühle deshab nicht der realität des augenblicks entsprechen. falls es so ist, kann das natürlich auswirkungen haben.

Zitat:
Die Beziehung lief ehr schlecht als recht und ich wollte mich immer wieder trennen,hatte aber nicht den Mut und die Kraft dazu.Jahrelang hat er mir eingeredet,das ich nichts kann u.nicht bin,das ich alleine nix schaffe u.s.w. ...
Zitat:
psychische Gewalt war an der tagesordnung ja u.auch körperlich gab es einige Auseinandersetzungen,wo ich dazu sagen muss,das er mich zwar nicht verprügelt hat,aber einige Sachen die schon gereicht haben u.ich öfters Angst hatte...

.......ich bin echt verzweifelt,8mal hintereinander auf die versch.art und weise so behandelt zu werden,als hätte ich nie exsestiert....

was ich wahrnehme - du läßt viel mit dir machen - nimmst vielleicht untertöne, zeichen nicht wahr ... exestierst du wirklich ? oder bist du das was andere aus dir gemacht haben ?
wo bist du bei dem ganzen geblieben ? deine innere wahrnehmung, dein verhalten, dich zu schützen ? hast du nicht gelernt dich selbst wertvoll zu fühlen, dich zu schützen, wenn jemand übel mit dir umgeht ? warum machst du das solange mit und fällst immer wieder darauf rein ?

vielleicht weil es etwas altes, vertrautes ist ? was dir bekannt vorkommt ?
diese fragen könnten dir vielleicht weiterhelfen. versuche das zu klären und zu er-lösen in dir - sonst wird es immer wiederholungsschleifen geben - solange bis du da aussteigen kannst.

ich gehe vom gesetz der anziehung aus - danach du hast etwas ungelöstes in dir - was dich für andere, die darauf abzielen anziehend macht - deine chance ist genau das zu erkennen, damit du frei davon werden kannst - damit ändern sich auch gleichzeitig die partner, die dir begegnen werden.

06.03.2012 18:43 • x 1 #8


A
Hallo Alena..vielen Dank für Dein Komentar hierzu...Du hast recht,bin ich das wirklich oder was andere aus mir gemacht haben?!Ich glaube zu wenig an mich selber und bekomme gleich panik,wenn sich jemand annährend so verhält,wie ich es erfahren hab.dann passiert sowas....weil ich denke,nein mit mir nicht mehr,und bin dann sehr impulsiv,wobei ich denjenigen vielleicht unrecht tu....Er hat mir jetzt geantwortet auf die letzte Nachricht,das wir nochmal drüber reden könen....hmmm,mal sehen was draus wird.

06.03.2012 18:56 • x 1 #9


A
So,jetzt sind ein paar tage vergangen und wir haben zwar kontakt,aber nur über sms.Über die Sache nochmal in ruhe reden,hatte ich mir etwas anders vorgestellt!Man könnte es auch so sagen,das wir uns langsam wieder annähren,wobei ich garnicht weiß wohin dies führen mag und es mir gut tut?!Ich habe das Gefühl,er interessiert sich nicht wirklich für meine person,bzw.mein leben.Er fragt z.b.nie nach,:Wie war Dein tag,was hast du gemacht,oder so ähnlich,eigentlich dreht sich alles um ihn.Er könnte auch mal kurz anrufen,tut er aber nicht und ich werd ihn bestimmt nicht darauf hinweisen,ich meine das macht man doch automatisch oder nicht?....wenn wir schreiben,dann läuft es immer in die richtung S.....und wenn er merkt,das ich mich an einem gew. punkt davon distanziere kommt von ihm auch nicht mehr viel.Ich habe festgestellt,das meine reaktion,bzw.sms darauf,das er mich einfach sitzen lassen hat ohne ein wort,nicht verkehrt war,ich habe wieder einmal mich selbst für alles verantwortlich gemacht,dabei war es verständlich und jeder andere wäre mehr als sauer gewesen in meiner haut.Ok,das mit den vergleichungen zu meinen ex-partnern war da nicht angebracht,das muss ich lernen nicht zusammen in die berüchtigte schublade zu stecken.Nur sieht es leider so aus,als könnte ich recht behalten.Fakt ist,eigentlich tut er mir nicht gut,dennoch freu ich mich jedesmal mit herzklopfen über eine sms,...ich weiß nicht mal warum,...eigentlich möcht ich doch was ganz anderes,als das was er von sich gibt...es kommt mir vor,als würd ich es einfach wieder nicht begreifen(wollen)das es wieder nicht das richtige ist ,es schmerzt,tut weh,und ich komme mir wieder so wertlos vor,wie schon mein ex mir gesagt hatte:Du bist nix,Du kannst nix,alle werden Dich nur ausnutzen und höchstens F.....denn das is das einzige wofür Du gut bist! ......manchmal gelingt es mir,drüber zu stehen und mir zu sagen:Doch,ich bin was,ich kann was,irgendwann wird jemand kommen,der mich genauso sieht und aktseptiert wie ich bin...aber mit jedem mann den ich bis jetzt kennelerne,stirbt diese hoffnung und es scheint mir als gebe es kein,nennen wir es happy end.Ich möchte nicht so denken,in depressionen verfallen,aber irgendwie komm ich so schlecht da raus!

09.03.2012 22:05 • #10


C
Hey Angelita,

man, das kommt mir ein bisschen bekannt vor, mein ex hat auch immer zu mir gesagt, dich wollen sie eh wenn nur f.......
tja, die männer die ich nach der trennung kennen lerne, sind leider auch nur auf das eine aus.
das kann einen schon depremieren. aber manchmal habe ich auch noch hoffnung, dass ich auch nochmal jemand anderen kennen lernen werde, der mich als person sieht u nicht als zukünftige, reine bettpartnerin.
aber ich würde an deiner stelle auf dein bauchgefühl hören, wenn du jetzt schon denkst, er tut dir eigentlich nich gut.....dann lass es-aus meiner erfahrung bringt das eh nur schmerz mit sich-hätte ich vor acht jahren auf meine bauchgefühl gehört, würde ich jetzt vermutlich nicht so leiden u hätte die letzten jahre nicht so unschöne erfahrungen gemacht. das kann ich dir nur als tipp geben....ich meine, wenn er immer nur über das eine reden will, dann denk ich will er auch nur das eine und is nich so sehr an dir als person interessiert!?

09.03.2012 22:36 • #11


M
Hallo Angelita,
folge deinem Bauchgefühl.
Innerlich weiß du, dass dieser Mann das ist, was du schon immer hattest, dass was du nicht mehr haben willst.
Versuche dich von dieser Aussage deines Ex zu lösen, mach dich nicht kleiner als du bist.
Lerne dich selbst zu lieben, der Rest ergibt sich früher oder später von alleine.

lg
Mike

09.03.2012 22:40 • x 1 #12


A
Hallo Charlie...ja Du hast recht und das schlimme ist,das ich die meiste zeit auf mein bauchgefühl hätte hören sollen und es bis heute nie gatan hab,oder selten,da ich trotzdem immernoch denke,:nein,das kann nicht sein,vielleicht ist er garnicht so,wie es aussieht?! Schwachsinn,oder,versteh mich da selber nicht mal.Aber Du hast recht!ich muss versuchen stark zu sein und zu bleiben,sonst wird es mir nachher noch mehr weh tun als jetzt.Solange ich ihn noch nicht richtig kenne,geht der schmerz schneller weg,

09.03.2012 22:41 • #13


A
Danke Mikel...Du hast recht,so ist es,sonst komm ich da niemals raus!......und wie du sagstest,es tut gut darüber zu schreiben und gibt mir kraft.

09.03.2012 22:43 • #14


C
ich kann ja verstehen, dass du bauchgefühle bekommst, wenn er dir mailt, dann fühlt man sich bestätigt, denkt, ach, das tut mir einfach gut, wenn jemand an dich denkt.....ich kenne, das-aber man muss versuchen die augen wirklich offen zu halten und zu merken, was wirklich dahinter steckt. wie hier so viele schreiben, wir dürfen nicht immr auf der suche sein, dass uns andere menschen lieben, wir müssen uns erstmal selbst lieben, dann werden wir auf sowas wohl auch nicht rein fallen.
ich weiss, ich hatte auch gedacht, mein bauchgefühl irrt sich-ich versuchs einfach mal aus....DAS war der fehler. ich habe gelernt danach auf mein bauchgefühl zu hören.
alles gute, der richtige für den es sich dann lohnt wird bestimmt kommen u solange versuch dir selbst genug zu sein! das is bis jetzt meine härteste aufgabe meines lebens!

09.03.2012 23:07 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag