2

Seine Ex kommt wieder an

M
Hallo erstmal,

ich date seit knapp einem Jahr einen Mann, den ich aber schon sehr lange kenne. Wir hatten in der Vergangenheit auch mal was miteinander, bis er dann plötzlich eine Freundin hatte. Dann war ich natürlich Geschichte. Mit dieser Freundin ist er jetzt seit 2 Jahren nicht mehr zusammen und die beiden hatten bis Dato auch keinen Kontakt mehr miteinander. Sie hat ihn betrogen. Und die beiden haben es danach öfter wieder miteinander versucht. Jetzt habe ich mitbekommen, dass sie wieder Annäherungsversuche wagt. Natürlich sind wir nicht zusammen, aber ich möchte nicht noch einmal für eine andere Frau abserviert werden. Das ist ziemlich verletzend gewesen ! Jetzt weiß ich natürlich irgendwie nicht was ich machen soll, denn falls da wieder Kontakt besteht, möchte ich auf keinen Fall mehr Kontakt zu ihm. Ich kann ihn zwar sehr schwer loslassen, weil wir schon viel miteinander durchlebt haben und ich mich unheimlich wohl fühle bei ihm. Aber ich möchte nicht wieder die Verlassene sein. Ich weiß garnicht ob ich ihm überhaupt noch normal zurückschreiben soll (dann ist es aber eine Frage der Zeit, wie lange er sich noch bei mir meldet) oder ob ich mich einfach aus dem nichts aus dem Staub machen soll. Ich kann ihn auch nicht wirklich darauf ansprechen, weil ich die Info aus heißen Quellen habe. Ich hoffe jemand kann mir ein bisschen helfen beziehungsweise hat helfende Worte für mich übrig ! Danke schonmal !

15.06.2020 16:57 • #1

S
Hallo Du:)
Ich frage mich, warum du deine Lebenszeit an jemanden vergeudest, dem du offenbar ziemlich egal bist und der keine Bindung mit dir eingehen möchte? Ein Jahr ist ziemlich lang und da hätte schon längst eine Beziehung bei rum kommen können, wenn er denn gewollt hätte.

Es ist egal, ob seine Ex jetzt wieder auftaucht, viel wichtiger ist doch, dass du dich nicht länger an einen Mann kettest, der nicht genug für dich empfindet. Zieh die Reißleine und sei dir mehr wert. Das ist sicher nicht so einfach, aber wenn du tief in dich hinein hörst, weißt du das selbst genau, also beende das lieber und such dir jemanden, der dich zu seiner Priorität macht.

15.06.2020 17:40 • x 1 #2

A

Seine Ex kommt wieder an

x 3

M
Zitat von Sternentaler:
Hallo Du:)
Ich frage mich, warum du deine Lebenszeit an jemanden vergeudest, dem du offenbar ziemlich egal bist und der keine Bindung mit dir eingehen möchte? Ein Jahr ist ziemlich lang und da hätte schon längst eine Beziehung bei rum kommen können, wenn er denn gewollt hätte.

Es ist egal, ob seine Ex jetzt wieder auftaucht, viel wichtiger ist doch, dass du dich nicht länger an einen Mann kettest, der nicht genug für dich empfindet. Zieh die Reißleine und sei dir mehr wert. Das ist sicher nicht so einfach, aber wenn du tief in dich hinein hörst, weißt du das selbst genau, also beende das lieber und such dir jemanden, der dich zu seiner Priorität macht.

Danke für deine Antwort. Ja klar, das weiß ich in meinem tiefsten Inneren auch und ich möchte es auch beenden. Ich weiß nur nicht wie. Eigentlich wünsche ich mir ein klärendes Gespräch beziehungsweise würde ich ihm gerne alles sagen was ich denke, damit ich danach dann abschließen kann. Aber ich habe das schon öfter versucht und mich dann schlussendlich nie getraut. Was mich schon wütend macht. Oder soll ich mich einfach nicht mehr melden... ?

15.06.2020 18:21 • #3

B
Was habt ihr denn da miteinander?Läuft es unter Freundschaft Plus?

15.06.2020 18:35 • #4

M
Zitat von Bones:
Was habt ihr denn da miteinander?Läuft es unter Freundschaft Plus?

Ja so würde ich es nennen, weil wir nie wirklich befreundet waren und wir von Anfang an wussten das wir uns anziehend finden.

15.06.2020 18:44 • #5

B
Es wirkt auf mich aber so,als hättest du Gefühle,die über euer Plus hinausgehen. Was würdest du sagen?

15.06.2020 18:47 • #6

M
Zitat von Bones:
Es wirkt auf mich aber so,als hättest du Gefühle,die über euer Plus hinausgehen. Was würdest du sagen?

Ja klar, die haben sich mit den Jahren auch aufgebaut. Wie gesagt, bevor er seine Freundin hatte, hatten wir schonmal lange Zeit was und das hat mich damals schon sehr verletzt. Und so haben sich dann auch Gefühle entwickelt.

15.06.2020 18:55 • #7

Nela-Mary
Hast du mal mit ihm darüber geredet, dass du gerne eine richtige Beziehung mit ihm hättest?

15.06.2020 19:04 • #8

M
Zitat von Nela-Mary:
Hast du mal mit ihm darüber geredet, dass du gerne eine richtige Beziehung mit ihm hättest?

Nicht wirklich. Das war auch immer mein Problem. Ich kann mich ganz schwer öffnen und zu meinen Gefühlen stehen. Ich wusste unterbewusst einfach immer, dass er keine mit mir möchte. Er meinte damals mal zu mir, dass ich mich nicht öffnen kann und es ihm deshalb auch schwer fällt sich in mich zu verlieben. Und damit hatte ich ja dann meine Antwort....

15.06.2020 19:09 • #9

B
Melina,du hast schon soviel Lebenszeit vergeudet an einen Mann der nicht weiß was er will. Der jetzige Zustand wäre o.K.,wenn du es genauso locker sehen würdest wie er.Tust du aber nicht. So wie ich es heraus lese gibt es die Wahrscheinlichkeit,dass er noch an der Ex hängt.
Du kannst ihm noch eine Nachricht zukommen lassen wo du dich für die Zeit bedankst aber du nun weiter ziehen willst,denn du erwartest für dich was anderes im Leben.
Als Zusatz, wenn von dir gewünscht:

Einen Mann der weiß was er will und sich zu dir bekennt.
Und dann mache den Cut.

Falls er nur begriffsstutzig ist wird er alle Hebel in Verbindung setzen um dich zu erobern.

15.06.2020 19:12 • #10

M
Zitat von Butterblume63:
Melina,du hast schon soviel Lebenszeit vergeudet an einen Mann der nicht weiß was er will. Der jetzige Zustand wäre o.K.,wenn du es genauso locker sehen würdest wie er.Tust du aber nicht. So wie ich es heraus lese gibt es die Wahrscheinlichkeit,dass er noch an der Ex hängt.
Du kannst ihm noch eine Nachricht zukommen lassen wo du dich für die Zeit bedankst aber du nun weiter ziehen willst,denn du erwartest für dich was anderes im Leben.
Als Zusatz, wenn von dir gewünscht:

Einen Mann der weiß was er will und sich zu dir bekennt.
Und dann mache den Cut.

Falls er nur begriffsstutzig ist wird er alle Hebel in Verbindung setzen um dich zu erobern.

Ich weiß nicht ob er noch an ihr hängt, die beiden sind auch schon länger nicht mehr zusammen aber Ex Freundinnen haben ja meist Vorrang und das war damals auch schon so. Deshalb möchte ich nicht noch einmal sitzen gelassen werden.
Ja vielleicht sollte ich nochmal etwas schreiben, aber andererseits weiß ich auch nicht ob das was bringt.
Aber vielen Dank für deine Antwort!

15.06.2020 19:20 • x 1 #11

A

x 4