40

Narzisst kommt immer wieder

M
Mein Exfreund ist zum 4x zu der Frau zurückgegangen, wegen der er mich vor 2 Jahren eigentlich endgültigverlassen hatte. Aber 2x ist er zu mir wieder zurück. So auch diesmal. Er macht seit Februar eine Therapie. Und es schien, als hätte er sich zum Positiven verändert. Auch wenn ich es vorher schon wusste und die Therapeutin es jatzt bestätigt hatte, dass er ein Narzisst ist. Angeblich etwas weniger heftig. Wir konnten diesmal super reden und wir taten uns beide gut und selbst am letztem Tag meinte er, dass er sich trotzdem immer noch bei mir wohlfühle. Nur die Gefühle zu ihr seien so intensiv. .Na gut, sie ist eine junge reiche Witwe. Schenkt ihm die halbe Einrichtung in seiner Wohnung + Kühlschrank und Waschmaschine und als es das erste Mal beendet war sogar noch die Waschmaschine. jetzt im Oktober wird sie für Ihn und seinem und ihrem Sohn eine komplette Flugreise bezahlen. Und trotz kurzeitiges Ende hat sie es nicht storniert. Unter Bedingungen, was sie ändern muss, sind sie nun wieder zusammen. Frage mich, ob es nun beim 4. Anlauf funktioniert? Fühle mich als Versager. Weiß nicht mehr, was ich von allem halten und denken soll.

19.09.2017 14:10 • #1


M
was würdest du denn davon halten, wenn er wieder zu dir kommt?

19.09.2017 14:40 • #2


A


Narzisst kommt immer wieder

x 3


M
Ich würde skeptisch sein,aber ich würde wahrscheinlich darauf eingehen.Die Grage ist,ob es hält.

19.09.2017 15:47 • #3


M
nutze deine skepsis und höre mehr in dich hinein. zwischen euch war schon mehrmals schluss, warum sollte es bei einem nächsten mal für immer sein?
wird es nicht, es würde ein drama ohne ende werden und das weisst du auch.
dieser mann tut dir und der anderen frau nicht gut. willst du wirklich auf einen mann warten, welcher euch beide für sein ego benutzt? du machst dich kaputt, wenn du weiter darauf hoffst, dass er sich plötzlich absolut zu dir bekennt. wird er nicht. höre auf deinen gesunden menschenverstand und löse dich von ihm nebst der vorstellung einer glücklichen, gesunden beziehung zu ihm.
lies dir mal hier im forum andere beiträge zu dem thema narzissten durch.

19.09.2017 15:58 • x 3 #4


Neela
Meiner Meinung nach sieht es so aus, als würde er euch beide ausnutzen. euch warmhalten.
Wenn er Geld braucht, geht er für ne Weile zur Witwe und wenn er die Nase voll hat und genug Geld eingestrichen hat, fürs erste wieder zu dir zurück.
Ich weiß nicht, ob es Liebe ist, was ihn zu dir zurückzieht, aber trotzdem würde ich dir raten, sowas nicht mit dir machen zu lassen.
Ich kann dich natürlich nicht zwingen dich zu trennen, aber wäre ich du, hätte ich dieses Spiel schon lange satt.
Der gnädige Herr sollte sich endlich mal entscheiden.
Er kann nicht euch beide haben. Punkt.

19.09.2017 16:00 • #5


Sashimi
Völlig Sinnfreie Frage ob er ein Narzisst ist. Dieser Mann ist schlicht und ergreifend keine Beziehungskonstante. Er sagt Dir sogar ganz offen und direkt ,dass die Gefühle zu ihr intensiv sind. Davon mal abgesehen glaube ich den Schnurz mit dem dem diagnostizierten Narzissmus null. Nichts weiter als ein Etikett um an schlechtem festzuhalten. Es macht ja alles so viel sensibler und verständnisvoller wenn man dem ganzen eine Portion Drama mitgibt.

4x Trennung sollten reichen für Deine Diagnose.

19.09.2017 16:03 • x 4 #6


M
Es ist nicht leicht den Strich zu ziehen.Es gab sogar schon mal dass er mich 2 Monate geblockt hatte.Als es dort wahrscheinlich krachte,hat er mich wieder entblockt und den Kontakt gesucht.Uunächst wollte ich einfach wie eine gute Freundin sei,aber dann kamen immer wieder Worte,doe mich nach und nach doch Hoffnung gaben.
Jetzt kann ich mir das schwer vorstellen,dass die Therapie schon nach einem 1/2 Jahr Früchte trägt.Zumal es nur Verhsltenstherapie ist und sie nun nach dem 4.Anlauf sich und ihn ändert und sie ewig ein Paar bleiben.

19.09.2017 16:57 • #7


M
du solltest eher darüber nachdenken, warum du dich von diesem mann so manipulieren lässt. er ist nicht auf dauer beziehungsfähig und die andere frau wird ihn auch nicht ändern. er spielt ein mieses spiel mit euch beiden. willst du ihn wirklich wieder zurück? das kann ich mir nicht vorstellen.
warum bist du dir so wenig wert? sieh es als chance, dass du ihn los bist. soll doch die andere sich mit ihm herumplagen, nicht deine baustelle. überleg doch mal bitte: zum 5x nimmt sie diesen mann zurück, das ist doch nicht normal!
und auch dieser versuch mit der anderen wird wieder scheitern nur dir muss es egal werden. kümmere dich jetzt um dich und hoffe nicht auf ihn. er ist es nicht wert, sowas wie ihn willst und brauchst du nicht.

19.09.2017 17:13 • #8


fe16
@Mauzilein2
wenn die Therapie geholfen hätte wäre doch nicht wieder gegangen .
Sei gut zu dir selbst , und die Frage ob es hält hat dir eigentlich euer Leben schon gezeigt .Nein
auch diesmal nicht .
ich kann mich da allen nur anschliesen .

19.09.2017 17:24 • #9


Memyself
Er hat verschiedene Gründe dich zu benutzen. Indem er zu dir kommt quält er die andere, die wird sich, weil ihre Psyche so gestrickt ist immer unterwürfiger. Was ist für einen Narzisst verführerischer als 2 Frauen zu kontrollieren? 3 Frauen lol. Sorry, dass ich es so platt sage, du bist für ihn nichts als Mittel zum Zweck. Wenn ihm langweilig ist, oder die andere Strafe verdient, zieht er dich wie eine alte Socke unterm Bett hervor. Wenn du schon kein Mitgefühl für dich hast, denk mal an die andere die er mit dir quält? Er ist geisteskrank.. Nicht zu verwechseln mit Wahnsinn, den kann man behandeln.
Sie sind Zecken und beuten alles und jeden aus. Ist wie beim fischen, manche Fische schlucken immer wieder den gleichen Haken.

19.09.2017 17:41 • x 5 #10


M
Er sagt öffentlich,dass es seine Liebe des Lebens ist.Somit scheint nun endgültig zu sein und ich fühl mich sehr schlecht.Als wenn ich nichts bedeute....Er hat das Glück.Soviel zu Karma...

19.09.2017 20:32 • #11


M
klar ist es die liebe seines lebens...warst du bestimmt auch und vielleicht noch andere. deswegen begibt er sich so gerne in on/off beziehungen.
mauzilein, sicher geht es dir schlecht, aber denk doch mal nach: was dieser mann abzieht mit euch beiden. ist doch wirklich das letzte!
du bist keine versagerin, er hat deine liebe benutzt, um sich besser zu fühlen. ebenso benutzt er die liebe der anderen frau für seine bedürfnisse, und zwar nur für seine!
komm von dem denken weg, dass du verloren hast, weil du es nicht wert bist. nein, er ist es nicht wert! dieser mann kann keine gesunde beziehung führen.

19.09.2017 20:43 • x 4 #12


Neela
Danke Milu!

Dann hat das Geld wohl doch überwogen.
Ein Grund mehr ihn abzuschießen.
Er hat sich jetzt (hoffentlich) endlich entschieden.
Daher: vergiss ihn!
Das wäre schon lange fällig gewesen.

19.09.2017 20:45 • x 2 #13


C
Das schlimme an narzisten ist dass sie durchaus charmant sein können . Liebenswürdig . Großzügig . Sie legen Dir die Welt zu Füßen ... zunächst ... doch dann kommt der Absturz : du wirst abgestraft und hast keine Ahnung wofür . Die ambivalenz Glorifizierung und Abwertung entlarvt den Narzisten.
Es braucht alle Kraft um sich zu lösen ...

19.09.2017 21:07 • x 2 #14


M
Kann ein Narzisst so therapiert werden,dass er eine gut Beziehung führen kann?

19.09.2017 21:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag