40

Narzisst kommt immer wieder

C
NEIN

19.09.2017 21:40 • x 3 #16


M
Es klingt aber alles fo?als sei es perfekt.Trotz ihres Kindes mit authistischen Zügen und geistig auch eher zurück......Seine Therapeutin ist sogar zufrieden mit ihm.Toll.....Was war ich dann?

19.09.2017 22:33 • #17


A


Narzisst kommt immer wieder

x 3


M
wie kam es denn dazu, dass er während eurer beziehung zu ihr wieder gefühle entwickeln konnte? wieso lässt du dich so verletzen? wo war/ist dein selbstschutz?
du warst für ihn eine option, weil die andere es nicht mehr war. wahrscheinlich konnte und kann er sich sehr gut verkaufen und du bist immer darauf angesprungen, hast dich emotional an ihn geklammert.
ich bin keine expertin, was narzissten betrifft, aber solch ein hin und her...niemals würde ich mich (mittlerweile) so erniedrigen lassen. ob nun narzisst oder nicht, egal. habe einmal eine on/off beziehung mitgemacht und kann nur aus meiner erfahrung sagen, es bringt nichts ausser drama, qualen, misstrauen und schlechte haut.
ich hoffe für dich, du wachst bald auf.

19.09.2017 22:47 • x 1 #18


Memyself
Warum sollte er dir in irgendwas die Wahrheit sagen? Alles wird gelogen. Meiner ex würde ich nichtmal die Uhrzeit glauben. Sie sind pathologische Lügner. Keine Sorge die andere bedeutet ihm auch nichts ausser Dach, Geld Kühlschrank und 6.

Tja. Manche lernen nur auf die harte Tour.

19.09.2017 23:07 • x 2 #19


Ricky
Zitat von Mauzilein2:
Kann ein Narzisst so therapiert werden,dass er eine gut Beziehung führen kann?


Narzissmus benötigt mehrere Jahre für eine Therapie und nimmt erst mit zunehmendem Alter ab. Aber was heißt das schon?

Willst Du darauf warten? Und ist er wirklich ein Narzisst? Wie hat die Therapeutin das denn analysiert? Was ist die Diagnose? Und ob er Dir das wirklich mitteilt als Narzisst, ist auch eher fraglich. Alles n bisschen kurios bei Dir.

19.09.2017 23:15 • x 3 #20


M
@Ricky
Sie hat es aufgrund seines Verhaltens diagnostiziert.Ich selbst habe viel darüber gelesen und vom ersten Tag bis jetzt stimmt sehr vieles überein.Sie meint auch,dass ihm Empathie fehlt.Das hatte ich in einigen Situationen auch bemerkt.Aucg das wiederkehren in alte Beziehungen wie bei mir,selbst wenn er sagte,dass er mich nie wirst sehen will.

19.09.2017 23:39 • #21


Ricky
Zitat von Mauzilein2:
@Ricky
Sie hat es aufgrund seines Verhaltens diagnostiziert.Ich selbst habe viel darüber gelesen und vom ersten Tag bis jetzt stimmt sehr vieles überein.Sie meint auch,dass ihm Empathie fehlt.Das hatte ich in einigen Situationen auch bemerkt.Aucg das wiederkehren in alte Beziehungen wie bei mir,selbst wenn er sagte,dass er mich nie wirst sehen will.


Vielleicht hast Du nicht ganz verstanden. Woher willst Du wissen, dass sie das diagnostiziert hat?

19.09.2017 23:43 • x 1 #22


M
Sie hat ihm einen Ausdruck zum Lesen für ihn über diese Persönlichkeitstörung mit gegeben.Ich habe es gesehen.

19.09.2017 23:46 • #23


Ricky
Zitat von Mauzilein2:
Sie hat ihm einen Ausdruck zum Lesen für ihn über diese Persönlichkeitstörung mit gegeben.Ich habe es gesehen.


Aha. Und den hat er Dir gezeigt.

19.09.2017 23:47 • #24


M
Ja,hat er.....Du glaubst,dass er das erfindet?..Wozu?....Wo doch vieles auf eine narzisstische Störung hindeutet.
Er ist schon 52...Kann da eine Therapie überhaupt noch was verändern?

19.09.2017 23:53 • #25


Memyself
Woran erkennt man das ein Narzisst lügt? Die Lippen bewegen sich..LOL
Harte Schale, innen Alles Matsche. Ist leider so.

20.09.2017 00:02 • x 1 #26


Ricky
Zitat von Mauzilein2:
Ja,hat er.....Du glaubst,dass er das erfindet?..Wozu?....Wo doch vieles auf eine narzisstische Störung hindeutet.
Er ist schon 52...Kann da eine Therapie überhaupt noch was verändern?


Ich find's nur surreal, aber es soll ja alles geben. Zumal so ne Diagnose auch nicht so leicht ist, und wenn ich das richtig lese, ist die offenbar schon nach einem halben Jahr Therapie gestellt worden? Ich schaue ungläubig... (vielleicht ist der Ausdruck auch nur da, damit er sich mal damit auseinander setzt)... aber sei's wie es sei. Wenn er mit 52 in Therapie ist, dann kann das schon was bringen. Aber es wird vermutlich auch darauf hinauslaufen, dass er sich von ein paar Menschen dann freimachen muss. Und da wirst Du bestimmt eine von sein. Du bist in diesem Fall viel zu abhängig. Und genau deshalb solltest Du evtl. auch mal in Therapie gehen.

BTW Nur weil irgendwer immer wieder angelatscht kommt, muss man das Spiel ja nicht mitmachen. Du könntest auch Nein sagen, aber das willst Du offenbar nicht. Dir geht's dabei aber doch deutlich schlecht. Deshalb musst Du mal Dein gekränktes Ego hinterfragen. Der Selbstbezug, der da weh tut, ist nämlich auch so'n bisschen narzisstisch.

20.09.2017 00:03 • x 2 #27


Sashimi
Zitat von Ricky:

Vielleicht hast Du nicht ganz verstanden. Woher willst Du wissen, dass sie das diagnostiziert hat?


Ganz wichtiger Aspekt. Nicht selten ist es etwas ganz anderes. Narzissmus ist für die meisten der kleinste gemeinsame Nenner, weil sie es eben nicht besser erklären können. Es gibt so viel ,was so blumig klingt und am Ende noch viel weitreichendere Probleme beinhaltet.

20.09.2017 01:12 • #28


A
Unglaublich was sich alles in den letzten Jahren alles getan hat, vor allem im sozialen Bereich. Heute muss wirklich jeder unguten Sache ein Name gegeben werden, vorzüglich nachvollziehbar oder therapeutisch soll es sein, wenns beliebt.
Aus unglücklich sein wird Depression = psychische Erkrankung = offiziell inzwischen sogar Volkskrankheit Nr. 1 nach Krebs = der Mensch sei also krank im Kopf und muss deswegen speziell behandelt werden. Aha. Kein Wunder dass viele Depressive sich so schwer tun, wenn man dermaßen klassifiziert wird, wo man sich wahrscheinlich eh gerade in einer Lebenssituation befindet wo man eh schon am Boden ist. Bin im Laufe der Jahre einigen diagnostizierten Depressiven begegnet bzw. so dann als Kranke gesehen, aber aus meiner Sicht sind die einfach nur unglücklich. Und wenn man dann schaut wie die ihr Leben meistern oder welche Umstände sie haben... dazu noch der heutige Umgang... da wundert mich auch nichts mehr. Von all diesen Depressiven bin ich aber nur einem begegnet, dem man ohne Zweifel diese Krankheit zuschreiben kann und wenn du so einen mal live in Aktion gesehen hast... dann weist du dass alle anderen nur unglücklich sind.

Selbes Spiel mit dem Narzissmus. Vor gut 10 Jahren kannte ich dieses Wort noch nichtmal richtig, aber wie oft ich dieses Wort in den letzten Jahren aus den Mündern aus meinem Umfeld gehört habe... nicht mehr normal. Scheint ja richtig im Trend zu liegen. Da muss ja jeder heutzutage aufpassen, dass ihm bei geringsten Spuren von Egoismus ala ich schau jetzt mal auf mich oder ich mach eben mein Ding auch wenns anderen nicht passt aber ich kann und wills ja nicht jedem recht machen nicht gleich Narzissmus unterstellt wird. Und die andere Form der Narzissten? Also diejenigen, die mal eben die ganze Hand nehmen, weil sie ihnen von Opfern wie der TE nunmal herzallerliebst umd dummlustig entgegen gestreckt wird? Wenn dir also eh schon jemand MEHRMALS zeigt, dass er dich nur benutzt und du ihm eigentlich nicht so wichtig bist, du dann aber TROTZDEM hergehst und es mit ihm probieren willst, dann soll ER ein Narzisst sein aber mit DIR ist alles in bester Ordnung? Hallo?!
Ich kann dieses Wort schon nicht mehr hören und vor allem nicht die nachfolgenden Worte die dann deutlich aufzeigen, das es eigentlich nur bei den sogenannten Opfern und dere Kleingeistigkeit sowie Unzulänglichkeit scheitert. Nicht vor der eigenen Türe kehren können, wahrscheinlich weil nie gelernt, aber hauptsache sowas wie Narzissmus schnell mal bei anderen feststellen können, dass scheint der Trend vieler Leute heutzutage zu sein.

20.09.2017 04:05 • #29


M
@antinarz
Ichvhatte nicht behauptet nicht suchtkrank zu sein.Ich bin der Co-abhängige.....Und es tut einfacher weh...Ja,auch eine Art Egoverletzung in mir...Wem würde das nicht so gehen.Besonders wenn man von der Person gehört hat,dass man ihm gut tut und ervsich wohlfühlt.

20.09.2017 06:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag