40

Narzisst kommt immer wieder

M
Zitat von Mauzilein2:
Besonders wenn man von der Person gehört hat,dass man ihm gut tut und ervsich wohlfühlt.


warum ist er dann nicht bei dir? wieso sind seine gefühle für die andere intensiver?

20.09.2017 12:28 • #31


M
Zitat von Mauzilein2:
Kann ein Narzisst so therapiert werden,dass er eine gut Beziehung führen kann?


Ein Narzisst kann nur dann Änderung bei sich vornehmen, wenn ER SELBER an den Punkt kommt, was ändern zu müssen

Er lebt mit seinem Konzept gut

Nur bei Leidensdruck, der muss enorm und bedrohlich sein.

Von Aussen, NEIN, da kann keiner was bewirken

Und da er nicht wirklich liebt, kann LIEBE auch nicht WUNDER bewirken.

Seh es als ein isoliertes Wesen, emotional unzugänglich, Resistent gegen Ratschläge und gegen Zugeständnisse sowieso

Lass Deine Hoffnung lieber fallen, frag Dich, warum Du einen Narzissten ändern willst. hat mit Dir zu tun

P.S. ich habe so ein Kaliber im Elternhaus. Und nein. meine Mutter hat keinen Grund sich zu ändern, da mein Vater in der Abhängigkeit gefangen, alles zu Ihrer Zufriedenheit mitspielt. Also ja, ein Narzisst kann eine gute Beziehung führen. zum Leid des Anderen (und auch der ist kein Opfer. nutzt das aber auch, um bequem in seiner Rolle zu bleiben)

20.09.2017 12:34 • x 2 #32


A


Narzisst kommt immer wieder

x 3


M
@MannbeiFreiburg

Sein Leidensdruck ist die Depression.Er bekommt Antidepressiva.Deshalb geht er in die Therapie......Er hat auch extrem hohen Blutdruck....Er ändert etwas,aber wohl nicht alles im Moment....
Er schwebt trotz 4.Anlauf auf Wolke 7....Dabei meinte er zuvor zu mir,ichctäte ihm gut und er fühle sich wohl bei mir.

20.09.2017 19:36 • #33


fe16
@Mauzilein2
Zitat
Sein Leidensdruck ist die Depression.Er bekommt Antidepressiva.Deshalb geht er in die Therapie. . Er hat auch extrem hohen Blutdruck.

das meine liebe ist kein Leidendsdruck
Man sagt seinem gegenüber das es so wäre , ist es aber nicht
und ganz ehrlich
das andere kennst du von früher
war es da ernst gemeint ?
Nö vielleicht für den Moment oder
Es tut mir leid das sagen zu müssen er ändert sich nicht

ach ja ,Therapie
das macht er weil er noch etwas über die manipulation anderer Menschen lernen möchte

20.09.2017 19:40 • x 2 #34


M
@fe16

Du meinst,dass jede Beziehung bei ihm scheitern wird?Auch diese?
Vielleicht stimmt es und er hat diese Trennungen vollzogen,um sie zu unterwerfen.Denn er wäre nicht zu ihr gehangen,wenn sie ihm nicht entgegenkommt (so seine Aussage).
Es tut mir nur so weh,weilbichcim Moment den Eindruck habe,dass es bei ihr funktioniert und ich viel gegeben habe,aber er dies auchcwiedrr weggeworfen hat.Nur weil sie ihm wohl den Status bieten kann,den er selbst nie erreichen kann.

20.09.2017 20:28 • #35


fe16
@Mauzilein2
ja das meine ich,
und ich bin wahrlich nicht alleine mit meiner Meinung hier .
ich meine du hättestst geschrieben er sei diagnostiziert ?
und hast du mal gelesen was das bedeutet ?
ein Mensch seiner Art lebt in einer anderen Welt,
es ist schwer zu verstehen, weil auch du dich fragen solltest was bei dir im unreinen ist
Klar tut es weh richtig weh , weil ich das alles nicht mehr konnte und wollte habe ich eine Therapie begonnen und dafür bin ich dankbar.
Denke für dich mal drüber nach bitte

20.09.2017 20:41 • #36


M
@fe16

Ich bin der Co-abhängige....Ich weiß...
Ichvhatte eine Therapie,aber als ervsich meldete,dachte ich,er würde sich gerade ändern.
Jetzt zeigt er allen,wie glücklich er es.Und sie ist besser als je eine war,obwohl er sie 3x verlassen hat in 2 Jahren.

20.09.2017 22:01 • #37


fe16
@Mauzilein2
hast du in der Therapie nicht gelernt keinen kontakt mehr
hier sind so wiele Themen rund um Narzissmuss lese dich bitte mal ein
du hast keine chanche
never ever
sorry

20.09.2017 22:13 • #38


M
mauzilein,

wir alle wissen, dass es dir sehr schlecht geht. keiner kennt jedoch ihn oder dich persönlich. wir können nur mutmaßen und versuchen, dir hilfreiche tips für dich zu geben.
ob du diese annimmst, bleibt dir überlassen.
ich habe jedoch ein wenig das gefühl, du gehst auf die einzelnen beiträge zu deinem thema überhaupt nicht wirklich gedanklich ein, stellst immer wieder dir die frage, warum er mit ihr nun glücklich ist, obwohl er sich bei dir wohlfühlte.

an sich ist doch deine frage schon ein widerspruch. denk doch mal nach: ein mann, welcher sich nicht entscheiden kann, welcher innerhalb von nur 2 jahren mehrmals von einer frau zur anderen hin-und herhopst, meinst du wirklich, er hat dich aufrichtg geliebt? oder sie?

nein, hat er nicht, tut er nicht, kann er nicht.

du glaubst, zwischen den beiden ist jetzt alles perfekt, so wie es bei euch war oder sein sollte. es ist nicht perfekt. wie lange soll das zwischen den beiden gut gehen, wenn er mit ihr schon 3x eine beziehung geführt hat, welche anscheinend immer nur ein paar wochen oder monate hielt?
und du würdest ihn wieder zurücknehmen, wenn er wieder eines tages vor deiner tür steht, wie du anfangs geschrieben hast?

willst du das wirklich?

du schreibst, du bist co-abhängig, du weisst es. nur du kannst es ändern, nur du alleine ohne ihn, um aus diesem drama in deinem jetzigen leben herauszukommen.
lass dir doch von aussen wieder helfen, um in zukunft ein selbstbestimmtes, eigenständges leben ohne diesen mann zu führen.
knüpf an deine therapie wieder an. bestimmt wurden da schon ganz viele dinge reflektiert und analysiert, welche dich haben erkennen lassen, warum du von diesem mann so abhängig bist, dich abhängig machen lässt.

es kostet viel kraft, um diesen kreis falscher emotionen, gezielten manipulationen, diversen seelischen verletzungen aufzubrechen. endlich stopp zu sagen: bis hier und nicht weiter. zieh die bremsen an und setze dir deine eigenen grenzen.
du kannst es schaffen, wenn du nur willst.

ich wünsche dir viel glück dabei.

21.09.2017 13:54 • x 3 #39


M
@ Milu
Vielen Dank...

21.09.2017 20:52 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag