32

Trennungsschmerz bzw warum kommt meine Ex immer wieder

S
Hi ich bin der Marcel (30) habe 3 Kinder mit meiner Ex (noch verheiratet)

Sie trennte sich plötzlich wie aus heiterem Himmel im Oktober vergangen Jahres von mir, für einen Arbeitskollegen von ihr mit dem sie seitdem zusammen ist. Sie meinte das plötzlich die Gefühle für mich weg sind, dadurch das sie eine Fehlgeburt erlitt. Ist es wirklich möglich das nur davon schon die Gefühle für einen Partner einfach verschwinden können? Hatte sich nach der Fehlgeburt schließlich in ihren Kollegen verliebt. Nun ist es aber so, das sie trotzdem ständig mir hinterher rennt indem sie mir fast täglich 100 Whatsapp Nachrichten schreibt und nicht loslassen kann anscheinend. Sie meinte neulich erst beim weinen, sie wolle mich nie komplett verlieren. Es kam doch von ihr aus. Kann es sein das sie langsam irgendwie bereut, obwohl sie immer noch behauptet keine Gefühle zu haben?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit solch einer traurigen Situation?

24.01.2021 14:44 • #1


NurBen
Mit der Fehlgeburt hat das nichts zu tun.
Sie hat warmgewechselt und nutzt traurigerweise die Fehlgeburt als Rechtfertigung für ihr Verhalten.
Allein dieses Verhalten spricht schon Bände über deine Nochfrau.

24.01.2021 14:49 • x 3 #2


A


Trennungsschmerz bzw warum kommt meine Ex immer wieder

x 3


S
Ich habe noch was dazu geschrieben, hatte es in der Eile vergessen.

24.01.2021 14:52 • #3


I
So weh es tut, renn solange du noch laufen kannst. Da läuft es mir nach dem ersten Absatz schon kalt den Rücken runter und ich denke an 10 verschenkte Jahre mit einem Menschen der es genau so gemacht hat. Mit einem Kollegen abhauen, das ist auch nicht die Erfüllung, dann kommt man eben wieder usw usw. Und immer neue Gründe warum man nicht der richtige für sie ist, aber schuld ist niemals sie...
Du wirst ihr wegen den Kindern immer verbunden sein, mir ist das zum Glück mit meinem Restverstand erspart geblieben, ihr Neuer hat sie nach vier Monaten angebrannt...
Ich hoffe du musst nicht in Abgrund schauen und bist dir mehr wert als diese verdammten Spielchen. Konzentrier dich auf deine Kinder und dich und nicht aus ihre Worte, die Taten sind es was zählt (ja ich weiß, ich nerv mit diesem Spruch)

24.01.2021 14:56 • x 2 #4


NurBen
Zitat von Shield90:
Nun ist es aber so, das sie trotzdem ständig mir hinterher rennt indem sie mir fast täglich 100 Whatsapp Nachrichten schreibt und nicht loslassen kann anscheinend. Sie meinte neulich erst beim weinen, sie wolle mich nie komplett verlieren. Es kam doch von ihr aus. Kann es sein das sie langsam irgendwie bereut, obwohl sie immer noch behauptet keine Gefühle zu haben?

Regiere nur aufs Nötigste, wegen der Kinder.
Allgemein würde ich sagen, dass sie versucht eine Tür offen zu lassen, falls es mit ihrem Neuen schief geht, damit sie sich wieder bei dir ins warme Nest setzen kann. Lasse das nicht zu.
Tue dir selbst ein Gefallen und vergesse niemals, was sie getan hat.

24.01.2021 15:00 • x 4 #5


I
Zitat von NurBen:
Regiere nur aufs Nötigste, wegen der Kinder.
Allgemein würde ich sagen, dass sie versucht eine Tür offen zu lassen, falls es mit ihrem Neuen schief geht, damit sie sich wieder bei dir ins warme Nest setzen kann. Lasse das nicht zu.
Tue dir selbst ein Gefallen und vergesse niemals, was sie getan hat.


Sehr treffend formuliert

24.01.2021 15:02 • #6


S
Das nächste Problem ist das wir momentan noch zusammen leben, da in der jetzigen Corona Krise es schwer ist wegen Umzüge. Werde aber irgendwann mit einem Kind (13 große Tochter) zusammen ausziehen. Sie behält die beiden jüngsten Söhne (1) und (5). Werde mich weiterhin um diese kümmern so gut es geht.

Hoffe nur irgendwann die richtige Partnerin zu treffen.

24.01.2021 15:11 • #7


S
ihr Neuer hat sie nach vier Monaten angebrannt.

wie ist das jetzt gemeint wenn ich fragen darf?

24.01.2021 15:14 • #8


I
Zitat von Shield90:
ihr Neuer hat sie nach vier Monaten angebrannt.

wie ist das jetzt gemeint wenn ich fragen darf?


Das war so gemeint, dass mir mit meinem Rest an Verstand zum Glück Immer bewusst war, dass ich keine Kinder mit ihr haben sollte. Mein Nachfolger war da wohl eher der Typ für Nägel mit Köpfen.
Tut zu deiner Geschichte jetzt auch nichts dazu, ich wollte damit nur sagen, dass du dich nicht fertig machen lassen sollst. Du weißt ja selbst wie weh es tut, mit ansehen zu müssen das man ausgetauscht wird... Aber du hast noch die Chance zur Schadensbegrenzung.
Aber vielleicht hörst mir der Corona Ausrede auf, was einen Auszug angeht. Wo ein Wille, da ein Weg. Der Abstand wird dir gut tun

24.01.2021 15:26 • x 1 #9


S
Nach allem würde ich sie sowieso nicht wieder zurück haben wollen, auch wenn irgendwo noch ein Rest an Gefühle da ist. Ich sehe jetzt erst ihren wahren Charakter und dafür bin ich nun auch dankbar. Wie gesagt, ziehe irgendwann demnächst mit Tochter aus und gehe meinen Weg. Wer weiß, vielleicht klopft das Glück auch an meine Tür eines Tages. Selbst wenn sie zurück kommt, ist es zu spät.

24.01.2021 15:36 • x 1 #10


I
Dann hoff ich du bleibst so standhaft und reflektiert wie du dich gibst. Dann bin ich mir sicher musst du nicht lange auf dein Glück warten

24.01.2021 17:09 • x 1 #11


NiHe
Gefühle verschwinden nicht plötzlich, sondern schleichen sich langsam aus - ansonsten waren es nie echte. Dass eine Fehlgeburt ein emotionales Tief auslöst, ist absolut verständlich; dass es aber die Liebe zum Partner killt, nicht.

Ihren Neuen hatte sie zudem wahrscheinlich schon einige Zeit vor der Trennung und hat nun warmgewechselt. Dass sie die Fehlgeburt erlitt, dann plötzlich ihre Gefühle für dich verlor, anschließend wiederum sehr plötzlich einen anderen kennen lernte und just mit ihm zusammenkam, ist unrealistisch. Diese Story erzählt sie dir, weiß aber mit Sicherheit, dass es anders war. Wenn du genau überlegst, fallen dir bestimmt auch Dinge von VOR der Fehlgeburt ein, die dir merkwürdig erschienen und auf eine Distanzierung ihrerseits hinwiesen.

Dass sie jetzt nach der Trennung und trotz neuer Beziehung immer noch krampfhaft Kontakt zu dir halten will, ist nichts anderes als Warmhalten oder aber, um ihr schlechtes Gewissen zu kompensieren. Wenn du auf diesen Kontakt eingehst, wirst du ihr nur in die Karten spielen und ihr erleichtern, sich von dir zu lösen. Denn du bist ja weiterhin da und bei Anflügen von Melancholie jederzeit für sie erreichbar - somit kann sie sich durch deine Antworten (sofern du antwortest) sehr leicht beruhigen und wird ihre Entscheidung (sofern du darauf hoffst) gar nicht in Frage stellen müssen.

Außerhalb von organisatorischen Dingen bezüglich der Kinder solltest du absolut NULL Kontakt halten, sondern das Ganze erst einmal für dich verarbeiten.

Generell erscheint mir deine Ex trotz dreier Kinder sehr unreif in dem, was sie erzählt und tut.

25.01.2021 00:09 • x 3 #12


Tee-Freundin
Hallo Shield,

Tut mir Leid für Dich und die Kinder.

Zitat von Shield90:
Nun ist es aber so, das sie trotzdem ständig mir hinterher rennt indem sie mir fast täglich 100 Whatsapp Nachrichten schreibt und nicht loslassen kann anscheinend.

Das ist stressig und überflüssig.
Hilfe
Zumal Du genug von ihr haben wirst.
Ich hoffe Du kannst das Unterbinden.
Zitat von Shield90:
Sie meinte neulich erst beim weinen, sie wolle mich nie komplett verlieren. Es kam doch von ihr aus.

Äh, jaaaa, klar. Schön für sie.
Dann hätt sie gewisse Aktionen sein lassen sollen.
Taten haben Konsequenzen, muss sie wohl erst checken.
Zitat von Shield90:
Kann es sein das sie langsam irgendwie bereut, obwohl sie immer noch behauptet keine Gefühle zu haben?

Das ist irrelevant, total.
Die Vertrauensbasis ist tot und Du willst sie nicht mehr zurück.
Damit ist alles, was sie will Schall und Rauch.
Bin da sonst bei der Vorrednerin.
Versuch' auszuziehen und besorg Dir einen guten Anwalt.

Tou, toi, toi.

25.01.2021 00:35 • x 2 #13


Z
Zitat von NurBen:
Mit der Fehlgeburt hat das nichts zu tun.
Sie hat warmgewechselt und nutzt traurigerweise die Fehlgeburt als Rechtfertigung für ihr Verhalten.
Allein dieses Verhalten spricht schon Bände über deine Nochfrau.


Interessant wie mein Mann meint, Urteilen zu können!
Hättest du schon mal eine Fehlgeburt?
Ich nämlich schon! Und das kann für Frauen so schmerzhaft sein wie der Tod von seinem 18 Jährigen Kind! Und das stellt die Welt auf den Kopf das verändert einen Menschen!

Also bitte das nächste mal Still sein was Fehlgeburten angeht!

25.01.2021 00:39 • x 1 #14


Port
Ich kann mich auch nur an den Vorrednern halten: Renne so schnell wie möglich weg!

Meine Meinung: Breche den Kontakt mir ihr ab, außer es geht um die Kinder! Behalte Deinen Wert und gehe authentisch aus der Sache heraus! DU behälst Deinen Wert und Frame, sie nicht, da sie Deinen Respekt mit Füßen getreten hat! Diese Schreiberei ist nur ein Warmgehalte, bevor es nicht mit dem anderen Mann klappt. Ob es nun genau das ist, kann Dir keiner sagen, ist aber realistisch. Wer Deine Grenzen dermaßen übertritt, hat kein Zurück mehr! Falls Du sie zurücknehmen solltest, stelle Dich darauf ein, dass sie früher oder später wieder Ausschau halten wird - nicht auf Dich, sondern auf andere potenzielle Partner!

Bleib stark, Du schaffst das!

25.01.2021 00:44 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag