2

Narzisst meldet sich plötzlich wieder

C
Hallo liebe Leute,
es ist wirklich sehr interessant, was man hier über narzisstisch Veranlagte lesen kann. Der Aha-Effekt ist enorm und hat mir über die Trennung, die zwei Jahre zurückliegt, ziemlich hinweggeholfen. Er hat mich verlassen, weil er meinte, das war noch nicht alles. Mir ist in den letzten Monaten so Einiges klar geworden. Es fügte sich wie ein Puzzle. Nun ist es so, dass sich mein Ex-Narzisst (Anfang 50) plötzlich nachts per SMS wieder bei mir meldete. Wir hatten zuvor null Kontakt. Der Inhalt der Nachrichten erschließt sich mir nicht. Er scheint ein Glas zu viel getrunken zu haben, denn er hat ein kleines Alk. und leidet bisweilen auch mal unter Depressionen. Erst werde ich beleidigt, dann will er, dass ich zu ihm komme. Er hat seit längerer Zeit wieder eine neue Freundin, die deutlich jünger ist als er und behauptet vor anderen, dass er jetzt überaus glücklich ist. Weshalb schreibt ein angeblich glücklicher Mann seiner Ex-Freundin dann Nachrichten? Gibt es vielleicht bei narzisstisch Gestörten noch einen besonderen psychologischen Hintergrund dafür? Entschuldigt hat er sich im Nachgang für seine Beleidigungen nicht. Ich bin nicht auf seine Mitteilungen eingangen. Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht? Wie verhält man sich am besten? Mich würden eure Meinungen dazu brennend interessieren.

10.12.2016 20:08 • #1


Träumchen
Ich würde auf Ego und Machtspiele tippen. Vielleicht will er mal gucken, ob er es schaffen kann, Dich wieder um den Finger zu wickeln?
Natürlich zeigt er nach außen, wie toll alles ist. Das muss er. Alles andere wäre eine Niederlage.
Mir fallen Worte wie Kränkung, verletzter Stolz usw ein. Auch wenn er gegangen ist, Du bist ihm scheinbar nicht hinterher gelaufen. Für einen Narzissten ist das ein ziemliches Autsch.

10.12.2016 22:42 • x 1 #2


mafa
SMS löschen und vergessen. Garnicht reinsteigern

10.12.2016 22:50 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag