Plötzlich meldet er sich wieder - HILFE!

P
Was ratet ihr mir. Habe meinem (Ex) genau Sonntag vor 2 Wochen geschrieben, dass wir eine KS von 3 Wochen einrichten sollten. Er wollte das schon vorher und ich meinte nun dass ich die auch bräuchte (was nicht stimmt, denn ich brauchte ihn), habe das aber geschrieben weil ich nicht wollte, dass er denkt ich lasse mich nur ihm zuliebe darauf ein. 2 Wochen habe ich das nun durchgehalten, heute schreibt er mir he Du. Heute Nachmittag nochmal reden?
Muss dazu sagen, dass er vor 3 Wochen sagte das er nicht wisse, ob er mich liebe und jetzt zeit braucht für die Wohnungssuche und seinen neuen Job, der morgen anfängt.

Ich hatte ihn im Verdacht das er mich betrügt. Habe bei ihm einen Brief gefunden, in dem eine Frau was von Wärme und kann es wirklich wahr sein schreibt, irgendwas aus dem Internet abgeschrieben. Er sagte, da sei nichts. Er habe ihr nur immer geholfen mit ihr geschrieben, wegen ihres bedrohlichen Ex-Freundes und war für sie da.
Mit dem Ex stimmt (da musste er damals eine Zeugenaussage bei der Polizei machen). Er könne sich auch nicht erklären weshalb sie SOWAS schreibt, aber sie wüsste das er ne Freundin hat etc. Dann ist noch was vorgefallen was mich an seiner Glaubwürdigkeit zweifeln lässt.
Außerdem hat er eh immer jede vor mir betrogen, aber ich war seine Traumfrau bla, bla...man denkt ja immer bei mir wird das... Kann ja auch sein. Aber ich bin halt misstrauisch, habe den Beweis aber nicht. Habe nie in sein Handy geschaut und bereue es nun zutiefst. Als er hier ausgezogen ist, habe ich ihn angefleht mir zu sagen, wenn er mich betrügt, damit ich einen sauberen Cut machen kann. Er verneinte es immer.

Ich weiß nicht was ich schreiben oder ob ich schreiben soll. Nächsten Sonntag wäre die KS beendet gewesen und davor hatte ich schon die ganze Zeit eine Heidenangst. Habe gehofft bis dahin drüber weg zu sein (hab noch ein paar Sachen von ihm im Keller). Nun schreibt er heute schon. Es gibt 3 Möglichkeiten:

1) Er vermisst mich und will mit mir reden
2) Er will nun reinen Tisch machen, weil er sich denkt, dass ich mir noch Hoffnungen mache sobald die KS beendet ist. Sprich er gesteht mir das mit der anderen, was der TOTALE Horror wäre, weil ich mittlerweile einigermaßen zurecht komme - hatte einen Zusammenbruch, Antidepressiva bekommen und bin auf der Suche nach einem Therapeuten. 10 Kilo abgenommen, esse aber wieder...
3) Er will nur seine Sachen (die soll ihm aber ein freund von mir geben, weil ich weiß das alles aufreißt, wenn ich ihn sehe.
4) Er will vor Antritt seines neuen Jobs Klarheit schaffen, weil er sich sonst nicht konzentrieren kann.
oder auch Möglichkeit 2-4.

Ich weiß es nicht. Bisher habe ich nicht geantwortet, aber ich habe Angst das in ein paar Tagen eine Nachricht kommt a la: Ich wollte es Dir ja persönlich sagen, dann halt per SMS: Ich habe ne Neue. Du hattest recht mit Deinen Vermutungen.

Es wird mich total zurückwerfen...am liebsten würde ich alles auslaufen lassen oder ihn zurück, aber die schonungslose Wahrheit kann ich NICHT mehr vertragen. Nicht jetzt.

In mir spuken alle möglichen Antworten. Entweder gar keine Antwort.
Oder passt grad nicht. Bin im urlaub (er soll denken das es mir gut geht)
Oder ich will dich nie mehr sehen (er soll wissen das es mir schlecht geht.
oder kannst Du mir auch gern per SMS schreiben
oder was willst Du mir den sagen?

Einfach ignorieren? Eigentlich weiß ich eh das da eine andere ist.
Aber es zu hören, ist nochmal was anderes. Vielleicht irre ich auch.

Was tun? KS einhalten bis nächsten Sonntag?

Das war unheimlich viel Text, ich hoffe irgendwer hat durchgehalten DANKE

02.09.2012 13:44 • #1


E
Ach soviel Text war s nicht ;0)

Ich persönlich bin lieber für Klarheit, aber ich weiß auch nicht, ob ich es ertragen würde, wenn mein Nochmann mir gesteht, dass er eine andere hat.
Vielleicht hilft es beim Abschließen/Loslassen, vielleicht wirft es Dich aber auch wieder zurück.
Tu das, was DIR guttut. Wenn Du erstmal noch Abstand brauchst, dann schreib ihm, dass Du schon was vorhast. Aber leider wird bei jedem von uns der Tag irgendwann kommen, an dem der andere einen neuen Partner hat, aber eben auch der Tag, an dem wir selbst wieder glücklich sind.
Sorry, dass ich Dir keinen besseren Rat geben kann.

Liebe Grüße,
Eistropfen

02.09.2012 13:59 • #2


A


Plötzlich meldet er sich wieder - HILFE!

x 3


P
Danke Dir Eistropfen... schwer zu sagen was das richtige ist, leider. Ich geh nocmal in mich

02.09.2012 14:07 • #3


K
Mir ging es ähnlich wie dir: habe mir hoffnungen gemacht und letztendlich wollte er nur sachen tauschen - das auf eine gut gemeinte art, aber trotzdem blöd! Drücke dir die daumen, dass es anders läuft!

02.09.2012 14:22 • #4


P
So geht es mir auch. Habe ihn per SMS gefragt. Was er denn besprechen möchte.

Über alles schreibt er. ich schaffe es nicht ihn zu sehen. Bin gerade dabei ihn zu schreiben: Sei mir nicht böse, aber aus reinem selbstschutz halte ich es für keine gute Idee. Ich möchte mir nicht ins Gesicht sagen lassen, was ich doch eh schon weiß. Wir lassen es einfach auslaufen und ich melde mich dann irgendwann wegen Deiner Sachen. XYZ hat sich schon bereit erklärt die Übergabe zu übernehmen.
Was meint ihr?

02.09.2012 14:28 • #5


sanin
Leider schreibst du nicht was er dir geschrieben hat.

Auch wenn er dir sagen will, dass es komplett aus ist, wäre es eigentlich gut für dich. Dann kannst du abschließen.

An deiner Stelle würde ich mich genau darauf einstellen, denn sonst hätte er versucht sich eindeutiger anzunähern.

Also vergiss die KS, für das Gespräch. Macht er endgültig Schluss kannst du die dauerhafte KS einläuten und an deiner Verarbeitung arbeiten.

02.09.2012 14:33 • #6


P
Er hat geschrieben: He Du. Heut nachmittag nochmal reden?
Das wars...klar weiß ich dann endgültig woran ich bin, aber das ertrage ich noch nicht. Ich hatte gehofft es solange raszögern zu könne, bis er mir egal ist. Es ist zu früh!

Danke

02.09.2012 14:36 • #7


H
Du willst ihn doch wieder zurück oder nicht? Und dann willste ihm sowas schreiben?

Also damit beendest du ja alles! Oder wie?

Wenn du ihm das jetzt verwährst, könnte es sein, das du dauernd dran denkst, was er wohl von dir wollte!

Oder nicht?

Es sei denn du möchtest es beenden, dann nur zu, schreib ihm das.

02.09.2012 14:36 • #8


P
Ich bin mir zu 99% sicher das er mich betrogen hat. Belogen hat er mich auf alle Fälle. So jemanden möchte ich nicht zurück, eigentlich. Der Verstand nicht, das Herz schon. Zum Kotzen.
Natürlich wünsche ich mir, dass er tatsächlich nichts mit ihr hatte, aber ich werde mir nie sicher sein können, außer er gibt es zu, aber dann ist es sowieso aus. Das möche ich dann aber nicht auch noch hören! Keine Ahnung was ich machen soll...bin kurz davor mich doch zu treffen, aber es ging mir die letzte Woche viel, viel besser. Hab Angst das ich wieder in ein Loch falle.

02.09.2012 14:41 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag