Seine Exfrau steht immer im Vordergrund

T
Mein Freund ist von seiner Exfrau seit 6 Jahren geschieden. Sie haben einen Sohn von 7 Jahren. Sie steht immer im Vordergrund. Bei jeder Einladung von seinen Freunden ist seine Exfrau auch dabei. Er lädt sie zu seinem Geburtstag ein, sie spielt sich auf, will im Mittelpunkt stehen, provoziert mich unbewusst damit. Natürlich ist sie die Mutter seines Kindes und sie sollen auch friedfertig miteinander umgehen, aber ich kann dieses ständige Zusammentreffen nicht mehr ertragen. Für ihn ist das alles selbstverständlich, aber mich verletzt er damit. An welcher Stelle stehe ich...?Ich fühle mich total unwohl in ihrer Nähe, aber er will nicht auf dieses ständige Zusammentreffen verzichten, weil sie ja schon seit Jahren den gleichen Bekanntenkreis haben. Ich gebe meiner Beziehung kaum noch
eine Chance. Seine Freunde stehen alle auf der Seite der Ex. Ich fühle mich bei Partys total fehl am Platz. Was soll ich bloss tun?

02.03.2013 18:16 • #1


A
Die steht nicht im Vordergrund, DU lässt sie dort stehen.
-Warum verletzt es Dich?
_Was hat sie mit Eurer Beziehung zu tun? wohl gar nichts.
-Du machst sie zu Deinem Problem, weil Du darauf eingehtst.
-Siehst Du in ihr eine Gefahr? ist sie mit Sicherheit nicht sonst wärst nicht Du bei ihm sondern sie.
-Du bist Eifersüchtig auf sie auch wenn Du es Dir vielleicht nicht eingestehen willst.Geh mal in Dich und beantworte Dir die Fragen ganz ehrlich mit der Hand auf dem Herzen und frag Dich was hat das mit mir zu tun Du wirst Antworten erhalten und damit dann leben können.
Sprech auch mit ihm über das Problem aber ich glaube nicht das es deswegen zu einer Trennung kommen sollte, wäre schade.

Alles Gute für Dich

02.03.2013 18:49 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag