Seit 5 Monaten verliebt - Wie soll ich es ihr sagen?

F
Hallo, ich (m/17) habe mich vor einigen Monaten in eine Person verliebt, die mich irgendwie fasziniert und regelrecht erstaunen lässt. Sie ist unglaublich nett. Ich mag einfach ihre Persönlichkeit. Ich kann es einfach nicht beschreiben. Sie ist einfach sie selbst und irgendwie ist das schön. So lange war ich außerdem noch nie verliebt. Höchstens mal einen Monat oder eine Woche. Das hat sich aber meistens schnell aufgelöst. Oftmals hatte ich noch nicht mal richtige Gefühle, allerhöchstens Einbildungen.
Freundlich ist sie zu mir schon seit dem ersten Tag, an dem ich sie gesehen habe. Das ist gute acht Monate her. Sie hatte mir dann auch schon mal als wir uns zufällig in der Stadt begegneten ganz laut auf sich aufmerksam gemacht.
Ich habe ihr auch schon geschrieben, dass sie unglaublich nett ist und sie hat sich bedankt und mir das Gleiche gesagt.
Dann habe ich ihr gesagt, dass es die Wahrheit ist und sie so weiter machen soll. Daraufhin hat sie mir auch schon Herzen geschickt. Dann war allerdings eine Pause... Aber jetzt habe ich ihr geschrieben, dass ich ihr etwas sagen will und nun ist sie neugierig... Wir verstehen uns eigentlich echt gut.

Nun weiß ich nur nicht, wie ich es ihr genau erklären soll. Soll ich ihr einfach ehrlich meine Gefühle für sie schildern? Würde sie sich freuen oder wäre es eine Belastung für sie? Ich will nicht länger warten. Sie soll es zumindest wissen, dass ich mich total in sie verliebt habe...

08.04.2017 22:25 • #1

omnom
Habt ihr denn schonmal was zusammen unternommen? Ich kann verstehen, dass du nicht mehr warten willst, aber vielleicht solltest du ihr die Chance geben dich auch noch besser kennenzulernen. Denn so hört es sich für mich an, als wenn ihr euch mal so über den Weg lauft (evtl. durch die Schule bedingt?) aber sonst noch nicht so viel war.

08.04.2017 22:58 • #2