28

Seit der Trennung ständig zufällige Treffen

M
Am Wochenende war ich feiern und wir beide haben uns das erste Mal seit der Trennung vor ca einem Monat gesehen. Sie hat sich getrennt. Bis dahin habe ich die Kontaktsperre konsequent eingehalten.
Sie ganz allein, selbst ihre Freunde bei mir. Bin ihr aus dem Weg gegangen und bin bei Blickwechseln freundlich aber ausweichend geblieben. Habe die Tränen in ihren Augen gesehen, hatte Mitleid.

Später dann die SMS: will nicht, dass du denkst ich gehe dir aus dem Weg. Will dir deinen Abend nicht versauen. Es ist alles ist so sch. schwer .
Ich: Das ist lieb von dir. Mach das. Freue mich, dass es dir gut geht.
Sie: Dito. Trink nicht so viel, Süße.
Daraufhin habe ich nicht mehr geantwortet. Später im Club dann haben wir es ca. 4h geschafft, uns komplett aus dem Weg zu gehen, bis wir uns irgendwann um 5 in die Arme gelaufen sind. Sie bricht sofort in Tränen aus. Wir küssen uns natürlich.
Sie: Ich vermiss dich so. Ich liebe dich. Du bist doch die liebe meines Lebens. Du bist alles für mich, du bist die schönste in diesem Raum, ich will nur dich etc., aber das mit uns ist endgültig aus und vorbei
Ich bin relativ cool geblieben, aber innerlich gestorben und habe sie aber in den Arm genommen und sie getröstet.
Von ihr der Satz: hätte ich dich heute mit jemand anderem gesehen, ich hätte mich auf die Gleise gelegt.

Dann kam wie wenig sie isst und schläft seitdem ich weg bin, dass sie jede Sekunde an mich denkt, auch wenn es nicht so wirkt. Dass ich wirklich ihre große Liebe war und dass sie doch von weitem mein lächeln sieht, dass nicht lächeln will.
Dann wie weh es tut wenn man die Liebe seines Lebens verliert, weil man einfach immer wieder in den selben toxischen Kreislauf gerät. Sie halte es kaum aus, die Kontaktsperre. Sie wolle doch nur wissen, dass es mir gut geht und einfach Kontakt zu mir.

Sind dann rein. Sie hat mir Getränke ausgegeben.
Währenddessen sie die ganze Zeit am lachen und am weinen gleichzeitig und ich einfach nur glücklich und besorgt wie ein treudoofer Dackel, weil ich dachte: Das wird wieder. Anscheinend hat sie meine beste Freundin dann gefragt, ob das alles eine gute Idee sei dass wir uns wieder so nah kommen.
Meine beste Freundin: Kommt drauf an ob du dich diesmal zusammenreißt. Dann ja.
Daraufhin sie weinend: An mir liegt es ja gar nicht.
Nach 10 Minuten rennt sie weg und bricht wieder weinend zusammen. Was ist, will sie nicht sagen. Dann ist sie auf der Toilette verschwunden und ich bin heim gegangen, weil ich das hin und her nicht mehr ausgehalten habe und gemerkt habe, dass es mir nicht gut tut.

Einen Tag später kommt die SMS: Hey, bist du heute auch noch unterwegs? Hab nicht darauf geantwortet.

Seitdem haben wir uns jeden einzelnen Tag zufällig gesehen - wohnen nur 500 meter voneinander entfernt, dazwischen ein Park, indem ich mich oft aufhalte und sie neuerdings wohl auch. Sie hat jedes Mal unseren Hund dabei und frei am laufen, der natürlich sofort zu mir hinrennt, sodass ich nicht einfach weitergehen kann. Darauf angesprochen, sagt sie, es ist ein doofer Zufall und sie wolle mir ja aus dem Weg gehen. Bei den Treffen am Tag beiläufiges Schei*-egal-Verhalten ihrerseits und wenn ich sie auf dinge anspreche, die mir zugetragen wurden, immer wieder die Betonung, dass sie mich immer noch so schätzt und niemals schlecht über mich reden würde, aber es wäre so viel besser dass es vorbei ist. Jedem, der schlecht über mich redet, würde sie sofort aufs Maul hauen. Dann kommen Erzählungen darüber, wie toll ihr leben ist und wie sehr sie es genießt, obwohl ich von ihren Freunden ganz genau weiß, dass es nicht so ist - nimmt wieder Dr*gen und trinkt sehr sehr viel - und dass eigentlich alle von ihrem Verhalten genervt sind. Haben dann noch ein paar vertragliche Sachen geklärt. Aber hab jedes Mal geschaut, dass diese Treffen nicht länger dauern als 5 Minuten.
Bei mir hinterlassen diese Treffen immer nur tausend Fragezeichen.
Es kam noch die Aussage: Wenn dein Hund nächste Woche kommt, können wir ja mal schauen, ob die beiden sich verstehen? (unser ehemals gemeinsamer Hund und mein neuer)

Habe das Gefühl, die Kontaktsperre hat mehr Sinn ergeben als das jetzt, aber ich kann ihr ja auch schlecht verbieten, sich in meinem Gebiet aufzuhalten.
Ich frag mich einfach: Was veranlasst sie, meine Nähe zu suchen, wenn sie doch eigentlich ganz sicher nicht mehr mit mir zusammen sein will? Was soll das? Und wie kann ich stark bleiben wenn ich sie sehe, sobald ich das Haus verlasse? Am liebsten würde ich einfach nur zu ihr hinrennen und ihr sagen, wie sehr ich sie liebe, aber genau das wird alles nur schlimmer machen.

17.06.2022 10:05 • #1


Luto
Zitat von mondschnecke:
Am Wochenende war ich feiern und wir beide haben uns das erste Mal seit der Trennung vor ca einem Monat gesehen. Sie hat sich getrennt.

warum genau hat sie sich getrennt?

17.06.2022 10:28 • #2


A


Seit der Trennung ständig zufällige Treffen

x 3


M
Zitat von Luto:
warum genau hat sie sich getrennt?


Die konkrete Situation sah so aus, dass sie mal wieder in alte Konsummuster gerutscht ist und mittags um 3 an unserem Jahrestag so blau war, dass wir nichts mehr machen konnten. Ich war traurig und wütend darüber und wollte Abstand, daraufhin ist sie komplett explodiert und hat sich mit viel Beleidigungen und verbrannter Erde getrennt (früher bereits öfter On-Off ihrerseits, aber meistens nur 2-4 Tage Trennung). Du bist das letzte, so eine wie dich will ich nicht, etc. etc. Dich hab ich nie geliebt.
Solche Situationen hatten wir in der Vergangenheit oft, aber meist hat es nur einen halben Tag gedauert, bis sie sich wieder abreagiert hatte. Das entschuldigen ist dann immer weniger geworden und die Wutphasen länger. Diesmal hab ich den Kontakt direkt abgebrochen, sie blockiert und eine große Entschuldigung nicht mehr zugelassen. Das war die Trennung.

17.06.2022 10:35 • x 1 #3


N
Zitat von mondschnecke:
Diesmal hab ich den Kontakt direkt abgebrochen, sie blockiert und eine große Entschuldigung nicht mehr zugelassen. Das war die Trennung.


Das hast du mMn gut gemacht. Mit ihrem Stalking will sie sicher sein, dass du noch an sie denkst. Es sind Matchspiele. Die bedeuten nicht viel. Wenn dann nur, dass sie ihr Verhalten nicht reflektieren will, das zur Trennung geführt hat. Ihr Verhalten im Club würde ich auch gar nicht analysieren. Wenn Alk. fließt (und Dro. auch Thema sind), dann kann man wirklich viel erzählen.

17.06.2022 10:47 • x 3 #4


Heffalump
Zitat von mondschnecke:
daraufhin ist sie komplett explodiert und hat sich mit viel Beleidigungen und verbrannter Erde getrennt

Impulskontrolle nicht so ihres?

Ich rate dir, minimiere die Kontakte am besten gegen 0

17.06.2022 10:51 • #5


Emma14
Hast du keine Möglichkeit, andere Wege zu nutzen, wenn die dir offensichtlich immer auflauert ? Direkt vor dem Haus wird sie ja nicht auftauchen.

17.06.2022 10:59 • x 1 #6


M
@Name Danke für deinen hilfreichen Kommentar.
Ist schwer das ganze zu verbuchen unter die weiß sowieso nicht was sie tut, wenn noch Liebe da ist und man irgendwo unbewusst nach Hoffnung sucht. Aber es ist vmtl die einzig richtige Herangehensweise.
Machtspiele trifft den Nagel auf den Kopf. Bei der Trennung hat sie auch immer wieder betont, dass sie sie als Strafe für mein uneinsichtiges Verhalten durchführt. Das war der Punkt, an dem ich innerlich ausgestiegen bin und auch eine künftige Freundschaft abgelehnt habe.
Werd versuchen, aufzuhören, Sinn in ihrem Verhalten zu suchen ..

17.06.2022 11:12 • #7


Heffalump
Zitat von mondschnecke:
Werd versuchen, aufzuhören, Sinn in ihrem Verhalten zu suchen

Manche sind halt mit Luftmaschen gestrickt, da hat immer der Partner Schuld - wenn mans selbst verbockt

17.06.2022 11:15 • x 2 #8


M
Zitat von Emma14:
Hast du keine Möglichkeit, andere Wege zu nutzen, wenn die dir offensichtlich immer auflauert ? Direkt vor dem Haus wird sie ja nicht auftauchen. ...

Ich nutze schon sämtliche Wege, um zB an ihrer Wohnung nicht vorbeigehen zu müssen und gehe auch nicht mehr in Bars, von denen ich weiß, dass sie in ihnen häufig verkehrt oder an den Skateplatz, an dem wir beide geskatet haben. Allerdings wohne ich wie gesagt direkt an einem Park, den ich durchqueren muss, um zB zur Arbeit oder zur Uni zu gehen oder auch um mit meinem Hund Gassi zu gehen. Wenn ich auf dem Balkon bin, ist der Park direkt davor, weshalb ich diesen auch schon relativ selten nutze.
Mich noch weiter einzuschränken, würde wirklich bedeuten, dass ich mich aus meinem kompletten Lebensumfeld verdrängen lasse und das sehe ich auch nicht ganz ein...

17.06.2022 11:18 • x 3 #9


M
@Heffalump Nee, Impulskontrolle ist ..typisch abhängiger und Borderliner nicht vorhanden. Auch viel physische Gewalt ihrerseits in vergangenen Beziehungen.
Dazu ist es bei uns zum Glück nie gekommen.
Hab aber viel gemacht um des lieben Frieden Willens.

Kontakt minimieren behalte ich bei. Zumindest am Handy ist sie auf insta und WhatsApp nach wie vor blockiert

17.06.2022 11:22 • #10


B
Sie scheint wohl auch das Drama zu brauchen und Gewinn daraus zu ziehen, wenn ich Deine Beschreibung des Abends im Club lese. Lachen und Weinen, Komplimente, gefolgt von der Aussage, dass es besser so ist ...
Was soll man dazu schon sagen? Ein Mensch, der innerlich keine Substanz hat und durchs Leben eiert und die Partnerin auch ganz schön maßregelt, wenn es ihr in den Kram passt.

Ich kann Dir nur raten, ihr möglichst aus dem Weg zu gehen und den Kontakt, wenn er sich nicht vermeiden lässt, kurz und knapp halten. Entzieh Dich dem Gift! Von wegen die Freundschaft über die Hunde wieder aufleben zu lassen. Vermeide das nach Möglichkeit.
Je weniger Resonanz sie von Dir bekommt, desto eher wird sie irgendwann davon ablassen, dir zufällig zu begegnen.
Sie will angeblich die Trennung, aber in ihrem Orbit will sie Dich doch halten. Sie will Kontrolle über Dich und dass sie die jetzt kaum mehr hat, schmerzt sie. Siehe ihre Aussage, sie würde sich aufs Gleis legen, wenn ...

Abstand ist das einzige was hilft. Denn jeder Kontakt tut nur wieder weh und reißt die Wunde wieder auf. Vielleicht kannst Du teilweise andere Zeiten für einen Spaziergang mit dem Hund wählen, um ihr mehr aus dem Weg zu gehen.

17.06.2022 11:34 • #11


I
Und der Kreislauf beginnt erneut, Angel ausgeworfen und du bist schon drauf und dran, den Köder zu schlucken

17.06.2022 11:37 • x 2 #12


B
Zitat von Iunderstand:
Angel ausgeworfen und du bist schon drauf und dran, den Köder zu schlucken

Gutes Bild und sehr aussagekräftig. Die Angel ist ausgeworfen, jetzt wartet sie ab, ob Du anbeißt und dann ab in die nächste Runde. Erspar Dir das bitte.

17.06.2022 11:44 • x 2 #13


P
Was bin ich da froh, dass meine Ex mich komplett in Ruhe lässt, da sie einen neuen Typen hat. Wir wohnen Tür an Tür und das wäre die Hölle für mich. Wobei die neue Beziehung so bescheiden läuft, dass es nur eine Frage der Zeit, bis die auseinander geht. Und dann bin ich gespannt, was passiert.

Ist sie diagnostizierte Borderlinerin ? Und nimmt zusätzlich Dro. und Alk.?

17.06.2022 11:47 • #14


D
Zitat von mondschnecke:
Wir küssen uns natürlich.
Sie: Ich vermiss dich so. Ich liebe dich. Du bist doch die liebe meines Lebens. Du bist alles für mich, du bist die schönste in diesem Raum, ich will nur dich etc., aber das mit uns ist endgültig aus und vorbei

Sehr widersprüchlich und voller Drama, eigentlich nicht wirklich ernst zu nehmen.

17.06.2022 11:50 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag