Zwei Monate später an der Stelle noch mal ein kleines Update, wie es weiter gegangen ist und ein großes Dankeschön an alle, die geantwortet haben.

Die Situation hat sich nach dem Thread noch einige Wochen weiter zugespitzt und irgendwann hat sie sich täglich gemeldet mit irgendwelchen belanglosen Updates abwechselnd mit Forderungen, ich solle ihr irgendwelche Sachen zurückgeben, Flirtversuchen oder sie suche dies und jenes - alles Dinge, die ich ihr längst gepackt und übergeben habe. Habe sie daraufhin mehrfach darauf angesprochen, dass es unangenehm ist, mit irgendwelchen Marginalien bombardiert zu werden und auf Freundschaft zu machen ohne sich auszusprechen und ob wir nicht lieber einmal vernünftig reden könnten. Das wollte sie nicht.
Habe ich sie daraufhin darum gebeten, mich unter diesen Umständen nicht mehr zu kontaktieren, was sie mit ziemlich viel Ärger aufgenommen hat und mir vorgeworfen hat, ich würde sie ja andauernd kontaktieren, was seit der Trennung nicht ein einziges Mal der Fall war. Mir hat sie es mit diesem Verhalten leichter gemacht.
Beendet hat sie das Gespräch damals noch mit dem Hinweis, ich könnte den Kontakt nicht abbrechen, solange mein Handyvertrag auf sie laufe. Habe ihr gesagt, sie soll ihn umschreiben, damit dann auch mal Ruhe ist. Sie quittierte das damit, dass sie besseres zu tun habe.
Seitdem sind die Abstände zwar größer geworden, in denen sie mich kontaktiert, aber einmal alle 1-2 Wochen tut sie das nach wie vor und nach wie vor geht es darum, irgendwelche Sachen abzuholen, die nicht bei mir sind oder eben um besagten Handyvertrag.
Ich antworte allerdings nicht mehr darauf und habe mir vorgenommen, die Nummer zu wechseln und ihr die Simkarte mit dem Handyvertrag einfach wortlos zuzusenden. Sie hatte für die Vertragsänderung jetzt 4 Monate Zeit und all das hätte man in dem persönlichen Gespräch regeln können. So ist sie eben selbst Schuld.
Mir geht es mit der Entwicklung eigentlich ganz gut. Tut gut, am längeren Hebel zu sitzen und ihre Forderungen verpuffen zu lassen.