28

Seit der Trennung ständig zufällige Treffen

M
@PeterSchmits Ja, BL und Sucht sind nicht meine Hobbydiagnosen. Davon halte ich nix. Sie wurde während unserer Beziehung diagnostiziert. Ich habe damals alles in die Wege geleitet und geregelt, damit sie Therapie bekommt, weil ich so dumm war, dass ich dachte, das verbessert irgendwas... Mehrere Entzüge begleitet.
Danach war es noch schlimmer. Dann hieß es nämlich bei jedem Streit mein Therapeut sieht das genauso wie ich

Freut mich, dass es mit deiner Ex, so problemlos läuft. Ist zwar off topic, aber hilft dir die Nähe eher beim verarbeiten oder trifft einen die Eifersucht dann mehr als wenn man sich gar nicht mehr sieht?

17.06.2022 10:51 • #16


I
Zitat von mondschnecke:
@PeterSchmits Ja, BL und Sucht sind nicht meine Hobbydiagnosen. Davon halte ich nix. Sie wurde während unserer Beziehung diagnostiziert. ...


Da hast du schon den ersten Fehler, zwanghaft helfen wollen, wo keine Hilfe erwünscht ist...

17.06.2022 10:54 • #17


A


Seit der Trennung ständig zufällige Treffen

x 3


B
Zitat von Dharma1967:

Sie: Ich vermiss dich so. Ich liebe dich. Du bist doch die liebe meines Lebens. Du bist alles für mich, du bist die schönste in diesem Raum, ich will nur dich etc., aber das mit uns ist endgültig aus und vorbei


Ach ja, dick Schmalz auftragen hat schon immer gut gewirkt. Und dann ist es doch besser so ... Aber bitte unter Kontrolle.

17.06.2022 11:01 • x 1 #18


M
@Iunderstand
Ja und nein. Am Anfang wollen sie doch immer alle Hilfe oder sagen es zumindest. Ich war der weiße Ritter/Retter, die einzige, die ihr je geholfen hat, irgendwann nervt die Hilfe dann nur noch, wenn man schon an der Angel und selbst emotional verstrickt ist.
War ja auch selbst erst 20 damals und hatte von dem Krankheitsbild relativ wenig Ahnung.
Grundsätzlich hast du aber Recht, einseitiges Helfen ist sch.. Eine vernünftige Beziehung ist ein Geben und Nehmen.

17.06.2022 11:01 • #19


I
Zitat von mondschnecke:
@Iunderstand Ja und nein. Am Anfang wollen sie doch immer alle Hilfe oder sagen es zumindest. Ich war der weiße Ritter/Retter, die einzige, die ihr ...


Versteh mich nicht falsch, ich versteh schon deine Intention, die ja auch richtig ist... Ich finde hier passt: die erste Chance aus Vertrauen, die Zweite aus Liebe, die Dritte aus Dummheit

17.06.2022 11:13 • x 2 #20


M
@Iunderstand Den Spruch merke ich mir. Von meiner Seite gibt es keine zweite Chance, auch wenn ich nach wie vor Liebe für sie empfinde und es mir ab und an in den Fingern kribbelt, wenn sie Appelle an mein Helfersyndrom sendet.
Dafür hab ich aber seit einiger Zeit meinen Job, sodass ich diese Seite auch ausleben kann, ohne ihre Abstiegskarriere auf Teufel komm raus abzufedern zu müssen.
Trotzdem tun deine ehrlichen Worte gut. Danke.

17.06.2022 11:32 • x 2 #21


P
Zitat von mondschnecke:
Ist zwar off topic, aber hilft dir die Nähe eher beim verarbeiten oder trifft einen die Eifersucht dann mehr als wenn man sich gar nicht mehr sieht?

Es hilft nicht beim verarbeiten, mir wäre mehr Abstand deutlich lieber.

17.06.2022 17:27 • x 1 #22


X
@mondschnecke

Zitat von mondschnecke:
Ich frag mich einfach: Was veranlasst sie, meine Nähe zu suchen, wenn sie doch eigentlich ganz sicher nicht mehr mit mir zusammen sein will? Was soll das? Und wie kann ich stark bleiben wenn ich sie sehe, sobald ich das Haus verlasse? Am liebsten würde ich einfach nur zu ihr hinrennen und ihr sagen, wie sehr ich sie liebe, aber genau das wird alles nur schlimmer machen.

Das ist sowas von toxisch!
Sie ist doch total Lost! Alk, Dro. Weinanfälle, komm her,aber ne ich will dich nicht mehr. Aber mit Hunden können wir uns treffen.

Ganz ehrlich, wie viel Wert ist dir deine psychische Gesundheit?
Das geht ja an die Substanz oder nicht? Geh ihr aus dem weg, wenn du sie siehst ,gehe,würge sie ab. Da ist keinerlei Grundlage für eine gesunde Zwischenmenschliche Beziehung grad.

17.06.2022 17:48 • x 2 #23


Luto
Zitat von PeterSchmits:
Es hilft nicht beim verarbeiten, mir wäre mehr Abstand deutlich lieber.

meistens hilft Abstand, bei mir persönlich war's tendentiell nicht so, sondern lange Trauerzeiten nach radikaler Kontaktsperre, und z.T. kurze Trauerzeit, wenn man sich trotzdem noch mal gesehen hat. Es ist natürlich so, dass man immer wieder zurückgeworfen wird, wenn man Expartner sieht ... hat man das aber täglich, schläft auch das Zurückwerfen langsam ein, und man gewöhnt sich daran, dass der Mensch einen nicht mehr will. Ob die Methode bei vielen Menschen klappt, wage ich sehr zu bezweifeln.

17.06.2022 18:04 • x 1 #24


Heffalump
Zitat von mondschnecke:
Mich noch weiter einzuschränken, würde wirklich bedeuten, dass ich mich aus meinem kompletten Lebensumfeld verdrängen lasse und das sehe ich auch nicht ganz ein...

Man kann auch mit dem kompletten Gegenteil agieren. Sich nicht einschränken, und sich spontan und sprunghaft entscheiden, was man wo mit wem macht.
Da sie scheinbar dir auflauert, bist du durch den Rückzug leichter zu finden?

17.06.2022 18:19 • x 1 #25


M
Zwei Monate später an der Stelle noch mal ein kleines Update, wie es weiter gegangen ist und ein großes Dankeschön an alle, die geantwortet haben.
Die Situation hat sich nach dem Thread noch einige Wochen weiter zugespitzt und irgendwann hat sie sich täglich gemeldet mit irgendwelchen belanglosen Updates abwechselnd mit Forderungen, ich solle ihr irgendwelche Sachen zurückgeben, Flirtversuchen oder sie suche dies und jenes - alles Dinge, die ich ihr längst gepackt und übergeben habe. Habe sie daraufhin mehrfach darauf angesprochen, dass es unangenehm ist, mit irgendwelchen Marginalien bombardiert zu werden und auf Freundschaft zu machen ohne sich auszusprechen und ob wir nicht lieber einmal vernünftig reden könnten. Das wollte sie nicht.
Habe ich sie daraufhin darum gebeten, mich unter diesen Umständen nicht mehr zu kontaktieren, was sie mit ziemlich viel Ärger aufgenommen hat und mir vorgeworfen hat, ich würde sie ja andauernd kontaktieren, was seit der Trennung nicht ein einziges Mal der Fall war. Mir hat sie es mit diesem Verhalten leichter gemacht.
Beendet hat sie das Gespräch damals noch mit dem Hinweis, ich könnte den Kontakt nicht abbrechen, solange mein Handyvertrag auf sie laufe. Habe ihr gesagt, sie soll ihn umschreiben, damit dann auch mal Ruhe ist. Sie quittierte das damit, dass sie besseres zu tun habe.

Seitdem sind die Abstände zwar größer geworden, in denen sie mich kontaktiert, aber einmal alle 1-2 Wochen tut sie das nach wie vor und nach wie vor geht es darum, irgendwelche Sachen abzuholen, die nicht bei mir sind oder eben um besagten Handyvertrag.
Ich antworte allerdings nicht mehr darauf und habe mir vorgenommen, die Nummer zu wechseln und ihr die Simkarte mit dem Handyvertrag einfach wortlos zuzusenden. Sie hatte für die Vertragsänderung jetzt 4 Monate Zeit und all das hätte man in dem persönlichen Gespräch regeln können. So ist sie eben selbst Schuld.
Mir geht es mit der Entwicklung eigentlich ganz gut. Tut gut, am längeren Hebel zu sitzen und ihre Forderungen verpuffen zu lassen.

17.08.2022 13:08 • x 1 #26


Heffalump
Zitat von mondschnecke:
Beendet hat sie das Gespräch damals noch mit dem Hinweis, ich könnte den Kontakt nicht abbrechen, solange mein Handyvertrag auf sie laufe. Habe ihr gesagt, sie soll ihn umschreiben, damit dann auch mal Ruhe ist. Sie quittierte das damit, dass sie besseres zu tun habe.

Zur Not kündigen.
Du bist nicht mehr dafür verantwortlich.

Zitat von mondschnecke:
und habe mir vorgenommen, die Nummer zu wechseln

Machs zügig.


Tolle Entwicklung

18.08.2022 07:28 • #27


M
@Heffalump Geht eben nicht solange der Vertrag auf sie läuft. Deshalb die Änderung.
Wenn sie das nicht will, soll sie ihn halt gut und gerne noch 2 weitere Jahre bezahlen, mein neues Vertragshandy ist jedenfalls heute angekommen

18.08.2022 21:15 • x 1 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag