31

Spiritualität Sind zufällige Ex Begegnungen Zufall?

Herzgold87

24
2
11
Liebe Leute,

ich habe mal eine, wenn auch reichlich seltsame, ungewöhnliche Frage. Vielleicht gibt es hier Personen, die sich mit Spiritualität beschäftigen und eine Idee haben, was sich dahinter verbirgt?

Mein Leben ist gerade im vollständigen Umbruch und die letzten Wochen waren sehr schwer.

Seit einiger Zeit laufe ich ständig Menschen über den Weg, die in romantischer Beziehung zu mir standen oder zumindest in körperlicher.

Teilweise bin ich den Menschen vorher nie zufällig begegnet und die Orte sind auch seltsam. Mitten im Nirgendwo im Grünen, wenn ich eigentlich alleine sein möchte und nachdenken will. Ich wohne in einer Millionenstadt und es sind keine Orte oder Situationen, wo absehbar war, dass man sich treffen könnte.

Mit zweien der Menschen habe ich nicht gut abgeschlossen und denke auch noch an sie. Ich möchte sie eigentlich nicht mehr wieder sehen und dennoch begegne ich ihnen zufällig. So auch gestern. Eine Person, die mich verletzt hat und wo ich das emotionale bisher nicht auslösen konnte.

Jetzt bin ich wieder aufgewühlt.

Habt ihr eine Ahnung, wieso sich diese zufälligen Treffen so häufen? Meine Freunde sagen mittlerweile auch, wie kann das sein, wir treffen nie wen durch Zufall und du ständig und dann gerade diese Menschen (teils mehrfach zufällig).

Vielleicht habt ihr eine Idee?

20.07.2020 19:14 • x 2 #1


Emma14

Emma14


2139
2103
Zitat von Herzgold87:
Mitten im Nirgendwo im Grünen, wenn ich eigentlich alleine sein möchte und nachdenken will. Ich wohne in einer Millionenstadt und es sind keine Orte oder Situationen, wo absehbar war, dass man sich treffen könnte.


Vielleicht wollten die Personen auch an den Orten gerne allein sein. Es gibt ja sicher nicht so viele Orte, wo das heutzutage noch geht, besonders in einer Millionenstadt. Bevor ich die Spiritualität bemühe, klopfe ich erstmal Rationalität /Wahrscheinlichkeiten ab.

20.07.2020 19:24 • x 1 #2



Spiritualität Sind zufällige Ex Begegnungen Zufall?

x 3


Ex-Mitglied


Zitat von Herzgold87:
Vielleicht habt ihr eine Idee?

Die Einen gewinnen nie im Lotto, die andern sahnen gleich zweimal ab. Hast du ne Idee, wieso?

20.07.2020 19:27 • x 1 #3


Herzgold87


24
2
11
Zitat von Ibims:
Die Einen gewinnen nie im Lotto, die andern sahnen gleich zweimal ab. Hast du ne Idee, wieso?


Worin würdest du die Erklärung sehen ?:)

20.07.2020 19:29 • #4


Sacred_Life

Sacred_Life


147
279
Ich würde das schon so sehen, dass es kein Zufall ist. Sondern dass es gerade eine Zeit ist, mit diesen Menschen abzuschließen und durch diese energetische Nähe man sich auch real begegnet. Vielleicht geht man noch einmal im Gedanken und Gefühlen einen Schritt näher dran, weil etwas erst noch einmal gefühlt und dann verarbeitet werden will.
Ich würde da gleichzeitig auf meine Träume schauen.

20.07.2020 19:41 • x 4 #5


Herzgold87


24
2
11
Zitat von Sacred_Life:
Ich würde das schon so sehen, dass es kein Zufall ist. Sondern dass es gerade eine Zeit ist, mit diesen Menschen abzuschließen und durch diese energetische Nähe man sich auch real begegnet. Vielleicht geht man noch einmal im Gedanken und Gefühlen einen Schritt näher dran, weil etwas erst noch einmal gefühlt und dann verarbeitet werden will.
Ich würde da gleichzeitig auf meine Träume schauen.


Hast du eine Idee, wie ich die Verbindungen lösen kann? Habe es mit bändertrennung versucht, aber die energetische Verbindung zu der Person, die ich gestern traf, ist zu stark. Es klappt nicht (habe es mehrmals probiert)

20.07.2020 19:52 • #6


Sacred_Life

Sacred_Life


147
279
Ich bin leider gar nicht gut darin, Verbindungen zu lösen, da bin ich dir wohl keine Hilfe.
Letztlich würde ich versuchen, in mich reinzuhorchen ... welches Gefühl verbindet mich genau mit dieser Person bzw diesem Personen ... so stark, dass ich ihnen plötzlich an den unwahrscheinlichsten Orten über den Weg laufe. Dann würde ich mich fragen, wie ich das, was die Person verkörpert, auf eine gesündere Weise bekommen kann. Und schließlich würde ich diesen Wunsch "in den Himmel schicken" und versuchen, von der Person zu lösen, die ihn aktiviert hat. Wenn der Fokus wieder auf die Person geht , möglichst nicht die Verknüpfung noch vertiefen durch darum kreisen. Sondern ihn "in Liebe loslassen", so wie du es mit dem Bänder trennen versucht hast, und auf etwas fokussieren, womit du dich selbst glücklich machen kannst.
Vielleicht sollen dich die Begegnungen einfach nur daran erinnern, dass da etwas ist, wonach du dich sehnst

20.07.2020 21:00 • x 2 #7


Elfe11


1044
3
705
@herzgold
Sei mir nicht bös! Aber wenn du hier länger mitliest... Exen stalken Frauen. Das ist leider kein Zufall. Sie sind gerade Single und laufen dir absichtlich "zufällig" über den Weg. Ein No Go!

Hinzu kam die Corona Ausgangssperre. Da werden einige sentimental und depressiv und sind ohne Anhang! Bord. geschlossen. Dates gab es keine. Da soll dann die Ex herhalten bei 6uellem Notstand! Man könnte sich ja in Erinnerung bringen und einen Ones oder Affäre haben.

Mein Ex kam übrigens auch an!

Im Parallel Thread stalkt ein Italiener seine Ex Affärenfrau und stand 6h vor ihrer Haustür. Sie hatte sich von ihm getrennt... Also sei bitte nicht sooo naiv.

20.07.2020 21:06 • x 2 #8


Alex2020

Alex2020


248
3
231
Wie vielen Menschen pro Tag/Woche/Monat begegnest du? Wie oft sind es deine Ex oder andere Menschen aus Vergangenheit?
Du solltest alle die Male vor den Augen haben, wo du irgendwo warst und keinen von denen getroffen hast.
Du nimmst die Ereignisse selektiv wahr.

20.07.2020 21:24 • x 1 #9


Alex2020

Alex2020


248
3
231
Zitat von Sacred_Life:
Ich bin leider gar nicht gut darin, Verbindungen zu lösen, da bin ich dir wohl keine Hilfe.
Letztlich würde ich versuchen, in mich reinzuhorchen ... welches Gefühl verbindet mich genau mit dieser Person bzw diesem Personen ... so stark, dass ich ihnen plötzlich an den unwahrscheinlichsten Orten über den Weg laufe.


Alleine die Tatsache, dass ihr euch an dem Ort begegnet habt, macht den Ort zu einem wahrscheinlichen Ort für eine Begegnung.

20.07.2020 21:27 • #10


Herzgold87


24
2
11
Zitat von Alex2020:

Alleine die Tatsache, dass ihr euch an dem Ort begegnet habt, macht den Ort zu einem wahrscheinlichen Ort für eine Begegnung.


Ich fragte ja nach Ideen von Menschen mit Sinn für Spirituelles . Und die sich ebenso damit befassen. Trotzdem lieben Dank für deinen Kommentar:))

20.07.2020 21:29 • #11


Herzgold87


24
2
11
[quote="Elfe11"]@herzgold
Sei mir nicht bös! Aber wenn du hier länger mitliest... Exen stalken Frauen. Das ist leider kein Zufall. Sie sind gerade Single und laufen dir absichtlich "zufällig" über den Weg. Ein No Go!

Hinzu kam die Corona Ausgangssperre. Da werden einige sentimental und depressiv und sind ohne Anhang! Bord. geschlossen. Dates gab es keine. Da soll dann die Ex herhalten bei 6uellem Notstand! Man könnte sich ja in Erinnerung bringen und einen Ones oder Affäre haben.

Mein Ex kam übrigens auch an!

Im Parallel Thread stalkt ein Italiener seine Ex Affärenfrau und stand 6h vor ihrer Haustür. Sie hatte sich von ihm getrennt... Also sei bitte nicht sooo naiv. [/quot

Ich werde nicht gestalkt . Das tut mir leid mit deinem Ex. Liebe Grüße

20.07.2020 21:30 • #12


Alex2020

Alex2020


248
3
231
Zitat von Herzgold87:

Hast du eine Idee, wie ich die Verbindungen lösen kann? Habe es mit bändertrennung versucht, aber die energetische Verbindung zu der Person, die ich gestern traf, ist zu stark. Es klappt nicht (habe es mehrmals probiert)


Wenn du die Person aus deinen Gedanken auslöschst und mit deinem Leben zufrieden und glücklich weiterlebst, wird sich die energetische Verbindung auch auflösen. So funktionieren halt die energetischen Verbindungen -- die ernähren sich von der Energie, die du ihnen zur Verfügung stellst. Lasse sie aushungern

20.07.2020 21:32 • x 3 #13


Herzgold87


24
2
11
Zitat von Alex2020:

Wenn du die Person aus deinen Gedanken auslöschst und mit deinem Leben zufrieden und glücklich weiterlebst, wird sich die energetische Verbindung auch auflösen. So funktionieren halt die energetischen Verbindungen -- die ernähren sich von der Energie, die du ihnen zur Verfügung stellst. Lasse sie aushungern


Vielen Dank:)))) das ist ein interessanter Ansatz:)

20.07.2020 21:33 • #14


Alex2020

Alex2020


248
3
231
Zitat von Herzgold87:

Ich fragte ja nach Ideen von Menschen mit Sinn für Spirituelles . Und die sich ebenso damit befassen. Trotzdem lieben Dank für deinen Kommentar:))


Spiritualität schließt die Rationalität und Verständnis für die Gesetze der Physik und Mathematik, sprich Wahrscheinlichkeitstheorie nicht aus. Spiritualität kann in verschiedenen Formen gelebt werden. Dafür muss man nicht das Wissen der Menschheit, das teilweise durch bittere Erfahrungen mit Aberglaube und Glaube entstanden ist, ignorieren.

20.07.2020 21:43 • x 1 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag