Seit etwa 2 Wochen war bei uns ein wenig die Luft raus !

D
Hey leute,

ich habe folgendes problem. seit knappen 2 Jahren war ich bis gestern mit meiner ex-freundin zusammen.

Seit etwa 2 wochen war bei uns ein wenig die luft raus. Da wir beide noch keinen führerschein hatten, konnten wir daher eingeschränkt zusammen weg gehen und genau das vermisste sie in der beziehung. letzten Samstag morgen schien alles in Ordnung bei uns zu sein da wir uns wieder blendend verstanden (kuscheln, lachen etc). Sie meinte auch sie wüsse nicht wie sie ohne mich klarkommen soll. Doch am gleichen Abend wurde ich von ihr unter Alk. auf einer party betrogen (fremdknutschen), was sie mir aber erst zur trennung sagen konnte.
Seit diesem abend war bei uns eine drückende stimmung, wir sahen uns bis gestern nicht mehr in der hoffnung dass es daher vlt besser werden könnte, da wir beide angst hatten dass die beziehung endet.

Doch das gegenteil war der Fall. Wir trennten uns gestern genau aus den obigen Gründen, da ihre gefühle für eine beziehung nicht mehr ausreichen und sie mich nicht weiter verletzen möchte und sie es verstehen würde wenn ich sie hassen würde, odhc ich kann es nicht. Sie gab an allem sich die schuld. Sie wüsste nicht ob es doch ein Fehler sei dass wir uns trennen.

der trennungsgrund war dass sie es vermisste öfters wegzugehen und es ihr eben fehlt und vorallem meine situation, da ich im moment noch gescheiterter probezeit wieder arbeitssuchend bin, welches uns beide auch belastet hat, dachte möchte sie dass ich selber etws klarkomme.

Jedoch wollte sie dass wir gute freunde bleiben, doch ich habe erstmal seit donnerstag eine kontaktsperre bis erstmals morgen abend veranlasst welches sie sofort akzeptierte dass ich nach mir selber schauen solle und sie einsieht dass sie mist gebaut hat. Ich weiß auch dass ich warten soll bis SIE sich am sonntag von alleine meldet.

Jetzt gibt es nur ein problem ... gestern sah sie sich mich mit meiner besten freundin in der stadt, ihr war undwohl dabei und konnte außer einem verklemmten grinsen keine hallo heraus bringen. kurz darauf sah ich im internet folgendes posting von ihr:

Herzklopfen. ( hör was dein herz dir sagt ) ... Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. ich weiß nun nicht was das jetzt bedeuten soll. und ausgerechnet heute feiert sie ihre geburtstag nach auf welcher feier auch der kerl von letzten samstag vermutlich anwesend sein wird und daher habe ich nunmal etwas angst.

Glaubt ihr es gibt noch eine chance, dass sie merken könnte dass ich ihr doch wichtig bin und sie mich zurück will?

08.10.2011 22:19 • #1


P
Dazu fällt mir Folgendes ein: für eine Frau bist du spannend wenn du ihr etwas bieten kannst. Also etwas zusammen unternehmen, Ideen haben, etwas vorzeigen können, Meinungen vertreten, ein spannender Mann sein. Das hast du zuletzt wahrscheinlich etwas vernachlässigt - ihr seid 2 Jahre zusammen und du hast dir nicht mehr wirklich Mühe gegeben ein cooler Typ für sie zu sein.

Stattdessen: man unternimmt zu wenig, kommt nicht raus, beruflich klappt's auch nicht so, vielleicht hast du dich auch in der Beziehung etwas hängen lassen... das ist für sie unattraktiv.

Du hast vielleicht eine Chance wenn du a) ein spannendes Leben führst und sie das mitbekommt und b) wenn du ihr jetzt nicht nachläufst, sondern deine Ziele (beruflich, irgendwas Schönes unternehmen etc.) verfolgst und somit wieder zu einem spannenden Mann wirst.

Dass du mit einer Freundin unterwegs warst ist für sie natürlich spannend, es steigert deinen Marktwert wenn du mit anderen frauen gesehen wirst, denn offenbar findet jemand etwas an dir und da greifst so ein bisschen Eifersucht und vielleicht auch eine gewisse Reue, dass sie dich an eine andere verlieren könnte.

Umgekehrt geht's natürlich genauso: du weißt von dem anderen Kerl und das macht dich nachdenklich...

09.10.2011 03:47 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag