1

Seit Jahren Liebeskummer wegen einer Schauspielerin

Tamina25
Guten Morgen!

Mein Kummer ist mir ziemlich unangenehm, doch ich weiß einfach nicht weiter und hoffe auf einen Rat.

bin weiblich, 25 Jahre alt und habe seit Jahren Liebeskummer wegen der US-amerikanischen Schauspielerin Dakota Johnson.

Es begann alles damit, dass ich 2015 (mit 18) den ersten Teil von Fifty Shades of Grey im Kino geschaut hab. Seitdem bin ich ihr quasi verfallen. Ich hab ein Album auf meinem iPhone, in dem um die Millionen Fotos und Interviewvideos von ihr gespeichert sind, hab bis jetzt jeden Film geschaut, in dem sie mitspielt und schaue regelmäßig nach, ob es neue News über sie gibt und ob sie eine neue Rolle ergattern konnte (die Filme zu ihren Rollen werden natürlich gekauft und geschaut).

Trotzdem ist es mir gelungen, mein Leben weiterzuführen. Mit 18 hab ich meine erste große Liebe kennengelernt. Ich war 4 Jahre mit ihm zusammen, bevor ich mich trennte ich hatte mich entliebt). Kurze Zeit später lernte ich meinen jetzigen Freund kennen. Mit ihm bin ich bald 3 Jahre zusammen.

Doch die Sehnsucht nach Dakota hat nie aufgehört. Sie brodelt mal stärker, mal schwächer in mir, aber sie ist immer allgegenwärtig und nie verschwunden. Wenn ich mich selbstbefriedige, denke ich meistens an sie. Beim S. mit meinem Freund kann ich mich auf uns konzentrieren, aber oft ertappe ich mich dabei, wie ich die Augen schließe und an S. mit Dakota denke, was mich wesentlich erregter und lustvoller werden lässt, als wenn ich an meinen Freund denke. In schlimmeren Sehnsuchtsphasen haben wir gar keinen S.. Das kann gut über Monate gehen. Wenn er dann fragt, sage ich ihm, dass es mir gerade nicht so gut geht, ich darüber aber nicht reden möchte. Das akzeptiert er.

Gefühlstechnisch ist es nicht zu vergleichen, was ich für beide empfinde. Ich liebe meinen Freund, er ist toll und es würde mir unfassbar wehtun, wenn er schluss machen würde. Aber Dakota Allein schon ihren Namen zu lesen oder zu schreiben, lässt eine riesen Welle an Liebe, Sehnsucht und Verlangen in mir aufkommen. Aber auch Trauer, weil ich weiß, dass sie niemals meine Partnerin sein wird. Sie weiß ja noch nicht mal, dass ich exsistiere und außerdem lebt sie in Los Angeles. Ich versuche mich oft mit dem Gedanken zu trösten, dass sie ja bis jetzt nur männliche Partner hatte und somit wahrscheinlich nicht bi. und schon gar nicht gleichgeschlechtlich ist, aber das hilft nicht.

Wann immer ich sie vermisse, schaue ich mir Bilder von ihr an, oder wenn ich mehr Zeit hab, einen Film, in dem sie die Hauptrolle spielt, was mich zum Teil tröstet, zum anderen Teil aber noch mehr weinen lässt, als ich es vor den Bildern und/oder dem Film schon getan hab. So eine Weinattacke hab ich seit 2015 mindestens einmal pro Woche. In stärkeren Sehnsuchtsphasen weine ich tagelang mehrmals am Tag.

Natürlich habe ich auch schon versucht, mich ihr gar nicht mehr zu widmen, indem ich all ihre Fotos und Videos vom iPhone gelöscht, nicht mehr über sie recherchiert und keinen ihrer Filme geschaut hab. Ich hab mein Leben gelebt, mich abgelenkt und versucht, sie nicht mehr in meine Gedanken zu lassen und das für 3 Monate, doch es klappte nicht. Ich habe trotzdem ständig an sie gedacht, mich nach ihr gesehnt und geweint. Deswegen lud ich auch wieder Bilder von ihr aufs Handy.

Habt ihr eine Idee, wie ich den Liebeskummer endlich wegbekomme? Kann man deswegen in Therapie gehen? Oder werde ich mit dem Schmerz, der Liebe und der Sehnsucht nach ihr weiterleben müssen? So schön es auch wäre, mit ihr zusammen zu sein (ich würde gern nach L.A. ziehen), so weiß ich auch, dass ich nie mit ihr zusammen sein werde. Ich hab auch oft daran gedacht, ihr einen Liebesbrief zu schicken (sie hat eine Fanadresse), um ihr meine Gefühle endlich gestehen zu können und vielleicht sogar einen Korb als Antwort von ihr zu bekommen. Vielleicht kann ich dann endlich loslassen. Was ist denn eure Meinung dazu?

Liebe Grüße
Tamina

28.08.2021 06:52 • #1


Heffalump
Zitat von Tamina25:
Kann man deswegen in Therapie gehen?

Klaro


Zitat von Tamina25:
Ich hab auch oft daran gedacht, ihr einen Liebesbrief zu schicken (sie hat eine Fanadresse), um ihr meine Gefühle endlich gestehen zu können und vielleicht sogar einen Korb als Antwort von ihr zu bekommen.

Glaubst du, sie würde ihn lesen und antworten? Wenn sie viel Fanpost bekommt, hat sie dafür Angestellte, die danken dann per Massenbrief, legen ne Autogrammkarte bei und das war es.

28.08.2021 07:35 • #2


_Tara_
Du leidest möglicherweise unter dem Celebrity-Worship-Syndrome (Star-Anhimmel-Syndrom). Google das 'mal.
Die Verehrung des Stars kann tatsächlich in eine ernsthafte Abhängigkeit und schlimmer noch in eine Persönlichkeitsstörung münden. Du solltest Dir vielleicht überlegen, Dir professionelle Hilfe zu suchen (Psychotherapie), da Deine Verehrung eines Stars bereits Jahre andauert und sich negativ auf Dein echtes Leben / Deine Beziehung auswirkt. In einem Laien-Selbsthilfe-Forum wird Dir da niemand wirklich weiterhelfen können.

28.08.2021 07:50 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag