1

Liebeskummer seit 3 Jahren Was soll ich tun?

E
Guten Tag meine Lieben.
Mein großes Problem ist mein mich zerfressender Liebeskummer zu meinem Ex-Freund der mich vor 3 Jahren verlassen hat. Er war nicht meine erste Liebe, sondern in meinen Augen viel mehr als man es mit Liebe beschreiben könnte. Wir hatten nur ein schönes halbes Jahr zusammen, aber es war die schönste Zeit meines Lebens. Er tat Dinge von die ich bis dato niemals zu träumen gewagt hatte. Kurz nach dem er mich kennenlernte sagte er mir schon, dass in den ersten 5 Minuten unseren Kennenlernens soviel besser gewesen wäre als seine erste große Liebe in deren ganzen 3 Jahren in denen sie zusammen waren. Er zog nach kurzer Zeit zu mir und ließ alles andere zurück.... über 600km weit weg. Als er sich 2 Monate später ein Fahrrad gekauft hat so cirka 8 km entfernt war er innerhalb kürzester Zeit wieder zuhause. Ich konnte es nicht fassen, denn seine Beine zitterten und als ich fragte was er da doch nur tut.... meinte er nur, dass er so schnell wie möglich wieder zu mir wollte. Einen Monat vor unserer Trennung machte er mit seinem besten Freund eine Fahrradtour und sollte 6 Tage weg sein... war jedoch aus dem gleichen Grund nach 3 Tagen wieder bei mir. In der ganzen Zeit in der wir zusammen waren machte er mir Komplimente wie wunderschön ich wäre und das er sein Gegenstück endlich gefunden hätte. Das er vor mir niemals an das perfekte unperfekte geglaubt hatte. Wir waren wirklich Seelenverwandte.... redeten gleich, dachten gleich... hatten eine ähnliche Vergangenheit und die gleichen Wünsche und träume. Mal davon abgesehen verstanden wir uns wirklich ohne Worte. Er war mehr als ich bis heute in irgendeinem Liebesfilm finden konnte. Doch in dem letzten Monat in dem wir zusammen waren veränderte er sich... er zog sich zurück und fühlte sich nicht manns genug meinte er, und war nur am zocken. Dann kam der Tag. Es sollte eine einfache Tour zu Freunden werden mit seinem besten Freund. Der Abschied allerdings kam mir komisch vor, da er mich nicht loslassen wollte und mir sagte ich dürfte niemals vergessen das er in meinem Herzen ist. Er zitterte und ging.... und kam nie wieder. Später hatte ich erfahren das er bei einer Frau Zuflucht gesucht hatte die er schon um einiges länger kannte als mich abe rzuvor nie gesehen hatte. Ich wollte anfangen und von ihm hören dass er mich nicht mehr liebt denn nur so könnte ich abschließen... Ich bekam nur eine lahme Ausrede, dass er nicht gut genug wäre, mir nichts bieten kann und er sich lieber dem zocken hingibt. ( Die Frau wo er hin ist zockt auch nur den ganzen Tag). Seitdem sind 3 Jahre ins Land gezogen und immer wieder bringt er Aktionen die mih nur noch mehr verwirren wie traurige Liebeslieder... Lieder die er teilt die auf uns bezogen waren usw... und vor kurzem der oberburner... wir wollten als wir zusammen waren mal einen Hund haben. Er wollte einen Husky und ich einen Akita und wir hatten schon einen passenden Namen für sie. Schreibt der mih ernsthaft dieses jahr im Juli an mit den Worten hey ich habe heute einen Hund vom Züchter abgeholt Akita-Husky Mischling. Endlich Natürlich auch noch mit den Namen den wir ausgesucht hatten. Ich fühlte mich verarscht.... richtig verarscht und verstehe ihn nicht.... und wenn ich versuche darüber zu reden.... bekomme ich keine Antwort oder irgendeine die genau dieses Thema ignoriert. Das alles macht mich einfach so fertig.... und man glaubt es kaum aber ich weine seit 3 Jahren... mindestens 1-2 mal in der Woche... manchmal immer noch jeden Tag. Langsam bin ich wirklich total müde. Ablenken mit anderen Typen geht auch nicht. Das habe ich auch 2 Jahre versucht...

23.09.2016 01:35 • #1


T
Was du betreibst ist Selbstaufgabe fernab der Realität. Richtigen Liebeskummer kannst du gar keinen mehr haben, dafür wart ihr nicht lange genug zusammen, als das sich überhaupt Liebe hätte entwickeln können.

Du hast lediglich tiefe, unerfüllte Sehnsüchte und projizierst sie selbst nach 3 Jahren immer noch auf diesen einen Mann. Du stellt ihn und eure damalige Zeit immer noch auf ein Podest, als ob es etwas ganz besonderes und übernatürliches war. In der Realität angekommen könntest du dieselben Gefühle und Eindrücke von damals jederzeit mit einem anderen Mann haben. Sogar noch viel intensiver, den richtigen Partner vorausgesetzt.

Allein was du über sein Verhalten schreibst, von der Fahrrad-Story bis zu seinem Verschwinden, bis hin zur Nummer mit dem Hund, lässt auf einen ziemlich gestörten Mann schließen.

Beende den Kontakt, sperre und lösche ihn aus deinem Leben, und komm wieder in der Realität an.

23.09.2016 02:23 • #2


A


Liebeskummer seit 3 Jahren Was soll ich tun?

x 3


W
Hallo!

Mir kommt das ein bißchen so vor, als wäre ihm die Liebe zu viel geworden. Man kann es sich zwar kaum vorstellen, aber manche halten es nicht aus, so dermaßen von Gefühlen überwältigt zu werden, entwickeln eine enorme Verlustangst - und hauen dann zwecks Selbstschutz einfach ab.
Meistens ist es so, daß sich solche Menschen selber zu wenig liebenswert fühlen. Und dann gar nicht glauben können, daß sie jemand wirklich liebt, so tief noch dazu. Da sie selber sehr lieben, halten sie diese Zweifel erst recht nicht aus und treten die Flucht an.

Leider ist das wirklich ein Verhängnis.
Ich kann Dir auch nichts raten. Außer zu versuchen, jeden Kontakt zu meiden, also gar nichts mehr davon mitzubekommen, was er irgendwo teilt, usw. Und vielleicht auch Deine Handynummer, Mailadresse usw. zu ändern, da er Dich offensichtlich bisweilen auch aktiv kontaktiert.
Das mag Dir zwar schwerfallen, aber ist die einzige Möglichkeit, aus diesem Kummer irgendwann auch wieder herauszukommen.

Es gibt manchmal eine solche Liebe, die man gar nicht fassen kann, die etwas Magisches an sich hat. Aber um diese auch leben zu können, müssen beide auch stark genug dazu sein. Und das war und ist Dein Ex-Freund offenbar nicht.
Damit hast Du nur die Möglichkeit, entweder in diesem Loch hängenzubleiben, oder Dich aktiv ganz von ihm abzuschotten und zu lösen. Sofort wirst Du Deinen Kummer auch dann nicht los sein, aber zumindest kann dann endlich einmal die Heilung anfangen und Du kommst wieder zurück in Dein reales Leben und hast auch wieder Zukunftsperspektiven, während Du ansonsten nur der Vergangenheit anhängst und darin gefangen bleibst.

Liebe Grüße

23.09.2016 02:23 • x 1 #3


S
Liebe EmmaAsuna,

Wir haben zwar nicht das gleiche erlebet doch denke ich hängen wir im gleichen statium fest. Wir denken das war unsere grosse Liebe und sind so entäuscht das wir es nach Jahren noch immer nicht wahr haben wollen. Ich verstehe deinen Kummer.. ich kann ihn zwar nicht verschwinden lassen aber ich kann ihn mit dir teilen! Wir beide müssen uns ernsthaft die Fakten anschauen.. er ist weg! Lebt ein Leben ohne dich.. hätte er dich nur ansatzweise so geliebt wie du ihn wäre es heute nicht so. Hör auf ihn verstehen zu wollen! Ihm ist es ja auch egal wie es dir damit geht wenn er dir schreibt das er sich jetzt endlich den doofen Hund gekauft hat! Wirst du da nicht sauer? Weinst du dann aus Kummer oder aus Wut? Mir wurde es seit Jahren immer und immer wieder geraten LASS den kontakt! Bitte schau auf dich! jaja mach ich ich schreibe nie mehr zurück.. zack eine nachricht und sie hatte mich wieder. Die Hoffnung war da zugleich aber auch wieder die angst .. Tu dir einen gefallen und blockiere Ihn! Es bringt nichts..es ist dein Leben! Und wenn ich mir meines anschaue was ich alles verpasst habe wird mir schlecht! Ich habe mich aufgeben und hey wir haben doch nur das eine! Die beiden wollten warum auch immer (und es ist egal den es hat nichts mit uns zutun) es nicht mit uns teilen! PUNKT! Setzt dir Ziele.. Geh raus.. geniesse die letzten warmen sonnenstrahlen und schau nach vorne! Die vergangenheit ist in dir aber lass sie nicht weiter deine Zukunft!

eine Leidensgenossin LG

23.09.2016 08:36 • #4


Thomas69
@emmaasuna
fang an zu leben! Ein halbes Jahr kann schön gewesen sein es sollte aber kaum der Grund sein das du deine Zeit und Energie noch weiter verschwendest! Den nichts anderes machst du noch, hör auf ihm hinterher zu jammern! Wenn du das allein nicht kannst such dir einen Therapeuten aber mach was gegen diesen Zustand, und denk über ihn möglichst nicht mehr nach! Und erst wenn du wieder zu dir selbst gefunden hast kannst du es mal mit anderen versuchen, vorher scheitert das auch immer wieder...
Es ist Zeit dein eigenes Leben zu leben!
Ach ja und den Kontakt würde ich an deiner stelle komplett abbrechen, das hilft ungemein! Auch wenn es dir schwer fällt...

23.09.2016 08:52 • #5


B
Hallo EmmaAsuna,

zunächst einmal würde mich interessiere, wie alt Du eigentlich bist?
Das ganze hört sich für mich ziemlich unreif an. Nach nur einem halben Jahr macht man nicht so einen Aufriss
um eine Beziehung.
Ich kann Dir nur raten, sofort den Kontakt zu Deinem EX abzubrechen und Dich auf Dein Leben zu konzentrieren.
Hast Du einen Job? Knie Dich rein!
Hast Du Hobby`s? Vertiefe sie!
Hast Du Freunde? Geh mit ihnen aus!

Ich bin 52 J. und meine Freundin hat vor ca. 7 Wochen, nach 5,5 J. aus heiterem Himmel Schluss gemacht!
Aber das ist eine andere Geschichte!

Ich wünsch Dir alles Gute!

06.10.2016 15:42 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag