20

Nach 4 Jahren noch immer Liebeskummer / kein Ende

P
Hallo,
ich wende mich an Euch, weil ich langsam an mir verzweifle. Ich habe seit 3 Jahren Liebeskummer und was ich auch tue, es wird nicht besser. Die Akutsymptome sind schon lange vorbei, aber dafür ist in mir eine Traurigkeit entstanden, die stärker und stärker wird.

Zur Geschichte, vor zwei einhalb Jahren beendete mein damaliger Freund aus heiterem Himmel unsere kurze dennoch intensive Beziehung. Beim Telefonat sagte er mir indirekt, dass er nicht mehr will. Seitdem Abend hat er sich nicht mehr gemeldet. Meine Sachen liegen immernoch bei Ihm, ich habe es nicht über mein Herz gebracht diesen Kontakt nochmal auf mich zu nehmen um nach dem Warum und meinen Sachen zu fragen. In dieser Zeit bin ich durch die Hölle gegangen.
Dazu muss ich sagen, ich bin ein positiv eingestellter Mensch und die meisten sehen mich so.

Keiner weiss wie ich wirklich wie empfinde, was in meinem Herzen und meiner Seele für eine Trauer steckt, die mich nicht täglich manchmal minütlich einholt und mein Herz schmerzen lässt.
Würde ich mich jmd. anvertrauen, würde er meiner Ansicht nach denken, ich sei ein Unmesch, da ich jmd. Neues habe.
Ich muss dazu erwähne, ich möchte meinen Expartner nicht mehr haben, da ich weiss das er nicht umsonst mein ExPartner ist.
Also, eigendlich kein Grund diesem Schwein hinterherzutrauern
Ich habe dann meinen jetzigen Partner kennengelernt. Mein Partner hat natürlich seine Fehler, ist aber ein wunderbarer Mensch, der mit mir Kinder haben und ein Haus bauen will. Mir geht es eigentlich super, ich habe meinen Traumjob, einen tollen Kerl,eine wundervolle Familie meine und seinerseits, wenige Freunde dennoch einzigartig wunderbare immer an meiner Seite stehende, genug Geld, und....ich denke dennoch fast jeden Tag an IHN. Ich vermisse ihn, ich sehne mich immer noch tief drinnen nach ihm, wie er war, was wir alles zsm gemacht haben, wieviel Spass wir hatten, wir zärtlich und wunderschön er war. Rational habe ich damit abgeschlossen. Alles weggepackt, was erinnert, mich ins Leben gestürzt, mich verwöhnt und versucht selbst lieb zu haben, den Kontakt seit Jahren abgebrochen, Ihn überall gelöscht. Ich weiss immernoch kein Grund, warum das passiert ist. Denn trotz des miesen Abgangs war die Zeit vorher wunderschön und sein Verhalten hat nicht ahnen lassen, dass er zu so einem Ar. mutieren kann. Das leider nur ganze Jahr hätte ich schwören können, den liebsten, treuesten, zuverlässigsten Kerl an meiner Seite zu haben, den man finden kann. Er hat mir alles gegeben, mich als erste Frau seinen Eltern vorgestellt. Pustekuchen. Ein Jahr mag zwar für die meisten nicht nach viel klingen, ich hatte früher auch schon längere Beziehungen von fünf Jahren, dennoch war es die intensivste kürzeste Zeit in meinem Leben.
( Leider Gottes habe ich genau meinen neuen Job in der Stadt wo er wohnt.)
Vor ca. einem halben Jahr hat er mich bei Facebook angeschrieben, er würde mich jeden Tag in seiner Stadt sehen, ob ich dort arbeite. Als ich das laß fing mein Herz an zu weinen mir wurde schlecht und schwindelig.
Habe lange überlegt Ihm zu antworten, bin dann zum entschluss gekommen es zu lassen.

nach einer Weile dann aht er mich dort angestupst. Da ich Ihm gegenüber Wut empfinde, schrieb ich Ihn was er von mir will er solle mich in Ruhe lassen. Darauf hat er geantwortet, er wolle es nur wissen dann halt nicht.
Er ist wie ich schon länger in einer neuen Beziehung.
Ich will das auch nicht auf die Goldwage legen, damit hat es rein nichts zu tun.
Er ist hinfort, da hilft kein Zagen. Aber ich muß raus aus dieser Schiene, sonst drehe ich durch. Ich möchte wieder richtig glücklich sein können, aus vollem Herzen und nicht dieses Ziehen spüren, das mich immer und immer wieder erinnert. Hilfe!
Vllt. habt Ihr sowas erlebt, oder fühlt ähnlich.

06.08.2013 13:47 • #1


D
Hallo produkt

Schau einmal hier...
https://www.trennungsschmerzen.de/sie-li ... t6319.html.

Wenn ich auch vorschnell urteile....deine Situation und dein handeln spiegeln sich eins zu eins wieder in dem was ich in meiner letzten Beziehung erlebt habe.
Frage dich einmal selbst ob es fair deinem neuen Partner gegenüber ist.

vlg dream

06.08.2013 19:42 • #2


A


Nach 4 Jahren noch immer Liebeskummer / kein Ende

x 3


S
Hallo Produkt,
da gibt es eine gute, sehr gute Erklärung.

Am besten Du googelst mal unter dem Wort: Zeiggarnik Effekt.

Da wird gezeigt und erklärt weshalb Dinge, die nicht richtig abgeschlossen sind, im Gedächtnis bleiben.

Vielleicht hift dir eien solche Erklärung.
Ich wünsche es Dir und Deiner Familie von ganzem Herzen.

06.08.2013 20:37 • #3


N
Ich habe meine Exfrau vor knapp 5 Jahren verlassen, die Scheidung forciert und jetzt mit meiner neuen Frau zwei Kinder. Meine neue Frau ist damals von mir schwanger gewesen, als ich meine Exfrau verließ. Ich liebe meine Kinder. Meine Vierjährige ist sehr sensibel und fragt mich manchmal: Papa, warum bist du traurig? Lach mal mit mir sonst lache ich auch nicht mehr. Sie merkt es als Einzige, erwischt mich dann in dieser halbdumpfen Schwere, die immer etwas andauert und nicht immer auf Kommando schwinden will. Ich habe ein eigenes Zimmer im Büro, in dem ich allein bin. Manchmal platzt die Sekretärin herein und vergisst dabei das Anklopfen. Deshalb füllen sich dort meine Augen nur gelegentlich und täglich mit Tränen, die aber nicht die Wange herunterlaufen und schnell wieder verschwinden können, das habe ich inzwischen perfektioniert. Aber wenn ich ganz allein bin, krampft sich oft mein Bauch zusammen und ich weine ungehemmt und manchmal auch sehr laut: Ich liebe und vermisse meine Exfrau so sehr, denke jeden Tag an sie, vom ersten Augenblick der Trennung an. Und niemand darf das wissen, weil es unfair, niederträchtig und eine Lösung noch schlimmer wäre als der Status quo. Wenn uns die Geschichte - auch die Eigene - etwas gelehrt hat, dann dies: Es geht tatsächlich auch immer noch ein Bisschen schlimmer.

24.01.2014 23:16 • x 4 #4


E
Das ist eine traurige Geschichte! Darf ich fragen warum du deine exfrau verlassen hast?

24.01.2014 23:27 • x 1 #5


chico
ich würde mal behaupten,du hast die Trennung nie so richtig verarbeitet!vielleicht währe ein Psychologe,sehr hilfreich!

25.01.2014 00:27 • #6


I
Bei mir ist es diesen Dez 3 Jahre her und ich leider auch nach wie vor. Bin so sensibel geworden, heule bei jeder Kleinigkeit. Und das Schlimmste: ich schreibe ihm noch immer. Nicht jeden Tag aber eben wieder nach 4 Monaten. Von ihm hingegen kommt nie was von alleine. Er antwortet immer nur höflich. Wird es denn niemals besser?

26.10.2014 14:47 • #7


Z
Hallo es ist gut, wenn man unmittelbar nach einer Trennung traurig, wütend usw ist. Das gehört dazu.
Aber nach mehreren Jahren sollte der ex Partner keinen großen Einfluss auf das eigene Leben haben. Es wird Erklärungen geben, wieso er/sie noch immer so eine wichtige Rolle spielt.
Eine Erklärung könnte sein, dass man solch eine negative Erfahrung zum ersten mal gemacht hat, und ohne Aufarbeitung sich in eine neue Beziehung gestürzt hat. Gerade am Anfang ist man sehr anfällig für das Gefühl der Einsamkeit und stürzt sich oft in eine neue Beziehung. Irgendwann wenn man zur ruhe gekommen ist, meldet sich das Gehirn wieder und meldet sich. Das Gehirn gibt zu verstehen, dass er nun das Thema aufarbeiten möchte. Diesen Effekt kennt man auch aus posttraumatischen Erfahrungen. Ein z.B vergewaltigtes Kind realisiert erst sehr spät was ihm widerfahren ist. Das Gehirn teilt ihm mit was sache war/ist und möchte eine Aufarbeitung. Ich spreche aus Erfahrung
Ich denke, dass dein Kopf dir sagt, ich möchte das ganze aufarbeiten und das Kapitel schließen
Was ich dir empfehlen kann, ist ruhe, zeit für dich. Schreibe alles auf und versuche das rational zu sehen und spreche mit deinen besten Freunden, eher weniger mit deinem freund, könnte ihm wehtun.
Das ganze ist schwer und braucht Zeit und Geduld und die solltest du dir nehmen.
Mein Therapeut sagte mal zu mir bzgl meiner Vergewaltigung: stellen sie sich vor sie wären ein Glas Wasser mit etwas Schmutz drin. Wenn es ihnen gut geht und sie sich gut fühlen dann sinkt der Schmutz und setzt sich ab und das Wasser ist sauber. Wenn sie jedoch traurig sind dann ist es so als würde jmd das Glas schütteln und dann schwimmt der Dreck oben. Die Kunst ist es zu lernen mit dem Dreck zu leben und zu realisieren dass es immer da ist und es akzeptieren.
Hoffe konnte dir helfen

26.10.2014 15:19 • x 2 #8


U
@ Nichtsistvergessen:

Sorry, aber deine Geschichte hört sich absurd an!
Du schreibst, dass du vor 5 Jahren deine Ex-Frau für eine andere Frau verlassen hast, und dass du seit dem jeden Tag weinst, weil du sie noch liebst und mit ihr zusammen sein willst! Ja, zur Hölle nochmal - was soll das denn?!?!?! Wieso hast du sie denn verlassen?

26.10.2014 15:36 • x 2 #9


I
Das Leben ist komplex.. Ich glaube manchmal tun wir Dinge, die uns selbst unverständlich sind. Ich war sehr gemein zu meinem Partner, obwohl ich ihn doch so geliebt habe. Warum? Ich weiss es nicht, ehrlich. Nunja, wir müssen mit den Konsequenzen unseres Handelns leben und aus unseren Fehlern lernen.
Für mich ist immerhin klar, dass ich mich auf niemand neues einlassen werde, bevor ich nicht bereit bin wieder 100% zu geben

27.10.2014 17:51 • x 1 #10


L
Also irgendwie verstehe ich euch alle nicht. Zunächst mal zur ersten Geschichte. Wenn du ihn vermisst und er dich anschreibt. Dann bitte warum antwortest du nicht und zwar ehrlich und nicht patzig. Zweitens so lange deine Sachen noch da liegen wirst du nie darüber hinweg kommen hol sie ab und frag das Ar. warum er sich getrennt hat und warum zur Hölle er dir nicht wenigstens mal eine Erklärung geben kann. Klar kannst du damit nicht abschliessen denn es gibt da noch was zu klären und da hilft auch kein Psychologe. Denn der kennt die Antwort doch auch nicht. Verdrängung hilft eben nicht und überdeckung mit einer neuen Beziehung wohl auch nicht. Egal wie lange du wartest schaff Fakten und dann weisst du mehr. Erzähl deinem Freund dass du da noch was zu klären hast dass dir das Leid tut und ob Faß ok für ihn ist. Du hast ihn lieb er ist nett zu dir aber du musst immer noch darüber ständig nachdenken das bedrückt dich und du würdest das gerne klären. Nicht zuletzt um danach mit ihm wirklich glücklich sein zu können. Der hätte dich gesehen schreibt dich an und dich stresst das. Ich bin immer für die Wahrheit und ehrlich gesagt hilft einem nicht wissen wollen nicht weiter weil es unehrlich dir selber gegenüber ist.

Und bei der zweiten Geschichte würde ich das gleiche sagen. Warum bist du nicht ehrlich? Erklärst deiner Frau. Dass du sie immer noch vermisst eigentlich glücklich bist umd vorallem dass es dir leid tut dass du sie damals verlassen hast eigentlich immer noch liebst. Und schaust mal wie sie reagiert. Manchmal bewegt sich dadurch etwas weiter schafft Klarheit. Vielleicht müsst ihr dann beide weinen. Wenn deine Tochter das schon weiss dann dauert es auch nicht mehr lange bis es ihre Mutter erfährt. Rede doch mal mit ihr vielleicht könnt ihr heraus finden was dir an deiner jetzigen Beziehung Probleme macht. Was dich so unglücklich macht. Anders herum merkt sie es eines Tages und dann wird's auch nicht besser. Seid ehrlich zu euch selber. Gute Partner verstehen das und die anderen haben es nicht verdient. Meine Meinung wie heisst das alte Sprichwort Ehrlichkeit wehrt am längsten und vielleicht löst sich das ganze dann in Wohlgefallen auf und ihr könnt wieder glücklich sein.

14.02.2016 10:36 • #11


L
Und lieber Papa Frauen haben für so etwas einen 7. Sinn. Deine Frau denke ich merkt dass zwischen euch irgendetwas nicht stimmt du noch deine frühere Frau vermisst. Und selbst die weiss das vermutlich im Grunde. Deine Kinder tragen den Schmerz mit und werden das Ding irgendwann lösen müssen. Du hast vermutlich damals den Fehler gemacht und nicht auf dein Herz gehört. Du hast wahrscheinlich gedacht fremd gehen darf man nicht. Kinder brauchen ihren Papa daher die Scheidung forciert. Hör jetzt auf dein Herz. Und weisst du das nächste mal wenn dich deine Tochter erwischt beim traurig sein erzähl ihr docj mal deine Probleme. Vielleicht hat sie einen guten Rat. Kinder sind da manchmal erstaunlich gut drin dich zu verstehe. Egal was sie dann fragt sei ehrlich zu ihr. Schau mal was passiert. Fragt sie zum Beispiel so Sachen wie aber hast du denn die Mama nicht so lieb. Dann sagst du doch sehr lieb Faß ist doch deine Mama. Und sagt sie willst du uns verlassen dann sagst du Nein mein Schatz das würde ich nie tun. Denn euch habe ich doch auch so lieb. Und wenn sie dann fragt aber Papa warum weinst denn dann immer so. Dann sagst du. Weisst du mein Schatz manchmal sind Menschen sehr traurig wenn sie jemanden den sie sehr gerne hatten verloren haben. Und manchmal tun Menschen Dinge die ihnen im Nachhinein sehr leid tun und dann werden sie sehr sehr traurig. Ich eollte damals meiner Frau nicht so weh tun und jetzt tut es mir leid. Verstehst du das ? Und daher Weine ich. Dann sagt deine Tochter vielleicht dann Schenk ihr eine kleine Blume und dann ist es wieder gut. Dann nimmst du deine Tochter in den Arm und sagst. Ich habe dich lieb mein Schatz. Dich würde ich nie verlassen. Und dann bist du wieder glücklich.

14.02.2016 11:00 • #12


V
@Lulu5
Deinem ersten Beitrag kann ich nur zustimmen...deinen zweiten Rat mit dem Pseudo- Vater/Tochtergespräch find ich äußerst bedenklich. Sowas sollte nicht über oder mit einem kleinen Kind kommuniziert werden!

14.02.2016 13:14 • x 3 #13


H
Dein Freund tut mir leid. Solange du einem anderen leid anzustellen wirst du selbst nicht abschließen können

14.02.2016 13:41 • #14


L
Ihr Lieben,

dieser Thread ist schon alt, doch aktuell, auch für mich.

Innerhalb der zwei Jahre Trennungszeit von meinem Mann, hatte ich ein halbes Jahr einen Freund, den ich sehr liebte, und der sich trennte als ich in seine Nähe ziehen wollte, da er an eine dauerhafte Partnerschaft nicht mehr glaubt.

Ihn liebe ich immer noch, doch ich habe diese Liebe hinten in meinem
Herzen stillgelegt. Obwohl ich mit ihm freundschaftlich verbunden bin, halte ich noch Kontaktsperre und gehe ihm aus dem Weg.

Ich konzentriere mich bewusst auf alle sympathischen Menschen in meinem Alltag.
Seit Weihnachten bin ich mit meinem Mann wieder im gemeinsamen Haus, wir nähern uns wieder an.

Mein Mann hatte in den zwei Jahren
auch eine andere, ich kenne sie nicht, wir reden nicht über die Trennungszeit, sondern über uns.

Ich halte diesen übergroßen, 'zelebrierten' Liebeskummer für Flucht aus dem wirklich Leben
hinein ins Selbstmitleid.

Ich weiß, es ist schwer, Schönes Vergangenes loszulassen, doch mit den wirklichen Menschen im
wirklichen Alltagsleben gibt es die wirkliche Freude !

Alles Liebe ...

16.02.2016 08:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag