20

Nach 4 Jahren noch immer Liebeskummer / kein Ende

G
Ihr Lieben,

Immer diese Vorwürfe.. da bekomm ich ja regelrecht ein schlechtes gewissen
das heisst also im klartext: Schafft man es nicht einen anderen menschen so zu lieben wie die besagt grosse Liebe sollte man alleine bleiben? Puh dann hab ich gute chancen für IMMER alleine zu bleiben! eines weiß ich für mich.. keine ahung wie das andere handhaben aber ich kann mein HERZ nicht belügen! Ich liebe eine die eine und das wird für immer so bleiben! Ich mag andere ja.. oder sagen wir so ich bin offen für neues aber ich sage jeder klipp und klar das ich diese eine Liebe schon mal hatte und es ich sie immer in meinem herzen haben werde! Fies? nein.. EHRLICH! Vielleicht kommt der tag wo mich wieder eine andere so tief berührt und wenn nicht nope werd ich nicht alleine meinen Alltag leben! Glaubt ihr nicht das es sehr sehr viele menschen so machen? Ich denke man trifft den einen menschen nur einmal! Alles was danach kommt ist ein guter Kompromiss aus Spaß/Vertrauen/Ziele und ehrlichem Zuneigen! Soll ja für viele reichen..

16.02.2016 18:30 • x 3 #16


NaTakk
Zitat von lucky123:
Seit Weihnachten bin ich mit meinem Mann wieder im gemeinsamen Haus, wir nähern uns wieder an.

Und wie seit ihr beiden den wieder zusammen gekommen?
Finde ich noch spannend 2 Jahre getrennt zu sein und dann wieder zusammen zu kommen!

17.02.2016 09:49 • #17


A


Nach 4 Jahren noch immer Liebeskummer / kein Ende

x 3


L
@Valentina, da hast du Recht (Tochter-Vater Gespräch) aber nicht ausgesprochenes wirkt in Kindern ebenso stark, wenn nicht noch mehr und Kinder denken immer sie wären schuld.

Der Appell an die Eltern (Erwachsenen) heisst aber löst eure Probleme, von alleine sitzen sie sich nicht aus und

@den Beitrag danach, ich glaube ich könnte das nicht, zu meinem Mann zurück ziehen und über diese Dinge nicht reden, das klappt doch nicht, ebenso wie eine Kontaktsperre ja toll ist aber hauptsächlich für denjenigen, der sie verhängt als Selbstschutz, erwachsenes Problem lösen ist das auch nicht und auf Dauer sicher auch nicht gesund, weder für einen selber, noch für alle anderen.

Allerdings kann man nicht alle Probleme lösen und das sollte man vielleicht auch irgendwann einsehen, ein Partner, der einen zurück nimmt, trotz einem anderen sollte aber dafür auch gebührend geehrt werden, denn ich finde das ist keine selbstverständlichkeit.

Für mich wäre das nichts.

18.02.2016 14:24 • #18


L
Gast2020 ich Stimme dir voll und ganz zu. Erstens kann man das überhaupt nicht generalisieren wie ein anderer Mensch zu fühlen hat. Wie lange man an anderen Leuten oder Beziehungen hängt und wenn man warum wie gerne hat.

Manche Menschen vergisst man nie andere vermisst man einfach und ich finde Leute die immer angeblich so schnell über alles hinweg kommen zuweilen auch etwas suspekt. Aber jeder ist anders wichtig ist die anderen zu respektieren und vorallem ehrlich zu sich selber zu sein.

Aber halbwegs gesund leben wäre schon ganz gut nach einer gewissen Zeit und täglich weinen damit fing die Geschichte ja an kann auch einfach mal ein Zeichen von etwas ganz anderem sein. Wie irgendeinem biol. Mangel. Einer Depression oder sonstigem Problem. Manchmal ist es gar nicht der liebeskummer direkt der einen so antreibt. Sondern der erscheint einem dann nur so übermächtig weil irgendetwas anderes bedrückt.

Ich finde darüber reden in jedem Fall wichtig und die Dinge die einen daran hindern glücklich zu sein Schritt für Schritt zu klären. Damit löst sich meistens so einiges.

Und gast2020 Nein ich finde man muss sich für überhaupt nichts schämen. So lange man ehrlich ist und anderen damit nicht absichtlich weh tut. Das sind doch alles selber Erwachsene Menschen die können alle für sich entscheiden wie und mit wem man eine Beziehung pflegt.

So manches wird in der Erinnerung aber auch schön geredet und wäre vielleicht gar nicht mehr so toll. Wie man sich das so vorstellt. Zuweilen sind es die eigenen Träume denen man da nach hängt. Und ein Abgleich mit der Realität tut auch manchmal ganz gut.

23.02.2016 06:25 • #19


A
Hallo, hab heute meine Ex -Frendin zufällig wieder gesehen, mit ihr war ich 2011-2012 zusammen und sie wibelt mich immernoch durcheinander, mehr als gut für meinen inneren Frieden ist. Mit ihr war ich 2x zusammen. Fast drei Mal. Erst trennte sie sich von mir, beim zweiten Mal war es umgekehrt. Ich denke oft an sie. Über Facebook machte ich klar dass mir Freundschaftlicher Kontakt nicht gut tut. Daa ist 8 Wochen her. Naja, wahrscheinlich habe ich eine durch Emotionen hervorgerufene MACKE(!)(!)(!)

03.10.2016 23:49 • #20


A
Ihr Lieben, ich schreibe hier, da ich ansonsten mit niemandem mehr darüber rede. Es versteht eh keiner, der es nicht selbst erlebt hat. Die Ratio versteht alles, aber das Herz leidet trotzdem. Auch ich habe etwas in der Art erlebt. Hatte eine Beziehung für 6 Monate, habe ihn über alles geliebt und gedacht er fühlt genauso. War aber nicht der Fall. Er hat mit die große Liebe vorgegaukelt und ich habe es so gerne geglaubt, weil ich so glücklich war und so eine tiefe Liebe empfunden habe, dachte ich einfach es wäre bei ihm genauso. Er war und ist die große Liebe. Leider hören die Gefühle nicht auf wenn man verlassen wird, egal ob es fair oder unfair abgelaufen ist. Egal wie schlecht er sich benommen hat, auch wenn der Verstand alle erklärt und versteht. Mittlerweile wünsche ich es wäre nie passiert, ich war vorher ein sehr glücklicher Mensch, hatte ein schönes Leben. Nun ist das alles irgendwie zerstört. Ich versuche mein Leben so gut es geht zu meistern. Nicht an ihn zu denken, obwohl es noch nicht einen Tag gab ohne einen Gedanken an ihn. Ich habe eine 2 jährige Psychotherapie hinter mir war gut hat bestimmt auch geholfen. Hat aber auch nichts geändert. Ich versuche zumindest mir gegenüber meine Gefühle nicht zu verleugnen. Ich sage mir jeden Tag, dass ich seine Entscheidung respektiere und ich wünsche ihm auch das er glücklich ist. Es ist sein Leben und wenn er nicht mit mit zusammen sein möchte, akzeptiere ich das heute. Am Anfang habe ich gehofft er überlegt es sich und kommt zurück, doch er hat sich nie wieder gemeldet. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend nicht verzweifeln, das Leben geht immer irgendwie weiter. Habt keine Angst ihr werdet wieder glücklich irgendwann......
[color=#BF4080]
[/color]

15.02.2017 01:07 • #21


E
Ich leide seit 35 Jahren unter Liebeskummer. Ich habe keine Idee. Aber vielleicht bedeutet es nur, dass für uns Menschen nicht austauschbar sind. Ein Leben eine Liebe. Es wird nicht mehr erwidert, es ist nichts Gegenseitiges mehr. Und doch hat es für uns diesen Wert. Vielleicht macht es uns wenigstens zu Menschen. Auch wenn es sonst niemand versteht. Obwohl doch damals so viele Titanic geschaut haben. Es rührt uns an sozusagen. Es entzieht sich dem Verstand. Es macht uns klein. Es steht über uns. Ich halte es zwar auch nicht aus, aber: das ist das Leben. Es nimmt sich uns und stellt uns hin, wohin es will. Wir sind machtlos.

16.07.2020 21:19 • x 1 #22


D
Die abgeklärten Rationalisten hier im Forum reden gerne von Disziplin und dem Erschaffen neuer, schöner Momente, um die Liebe im Herzen zu töten.
Manchen gelingt es, anderen nun mal nicht.
Aber manch einer kann auch gut zeichnen, ein anderer trotz jahrelanger Übung nur Strichmännchen (-:

Selbstverständlich gibt es für einige Menschen nur eine einzige Liebe und deshalb auch ein selbst gewähltes Single-Leben (ich persönlich halte replacement-Partner für die ärmsten Schwei..unter Gottes Sonne) oder einen chronischen Herzschmerz, mit dem man sich arrangieren muss.

Die Ballance zwischen Herz und Verstand ist der Schlüssel zum Glück, aber wenn das partout nicht gelingen will, dann bleibt nur die Akzeptanz mit allen Konsequenzen.

Da hilft auch die dritte oder vierte Therapie nichts und auch kein Turnem im Fitness-Studio.

17.07.2020 18:04 • x 3 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag