Hallo Leute,
Ich bin zum ersten Mal auf einem Forum dieser Art und habe noch nie zuvor Dinge wie dieses gepostet, daher weiß ich nicht, ob es der richtige Thread ist.
Deutsch ist nicht meine Muttersprache, also seien Sie bitte nicht so hart , wenn die Grammatik nicht richtig ist.
Kurz zu mir: Bin 26 M, Azubi(fast fertig, stressige Phase),wohne seit 6,5 Jahren im DE.
Kurz zu meinem Charakter: Ein bisschen arrogant, ein bisschen egoistisch, ein bisschen narzisstisch (aber wirklich nur ein sehr kleiner Teil und nicht in allem), aber keineswegs ignorant, dieser Teil kam von meiner Freundin: ich liebe es, interessante Dinge zu diskutieren, sehr offenes Herz, sogar viel zu viel, sehr ehrlich und versuche immer zu sagen, was ich denke und wie ich andere Dinge sehe.
kurz zu ihrem Charakter: Sehr ruhig, versucht so schnell wie möglich eine Komfort-Zone zu Hause aufzubauen und versucht es zu einer Festung zu machen, versucht mit allen Mitteln Konflikte zu vermeiden, nicht einmal annähernd egoistisch, gibt alles, was sie kann, ohne darauf zu warten, etwas zurückzubekommen, leider ist sie nicht in der Lage, über Probleme zu sprechen, sie ist nicht in der Lage, mir zu sagen, was sie stört, was sie ändern wollte und so weiter, zumindest war es so.
Wir lernten uns in der Bar, damals war ich 20, sie 21. Nach fast 6 Monaten Beziehung zogen wir zusammen. Wie ich weiß, hatten wir beide zu dieser Zeit kaum Erfahrung in einer ernsthaften Beziehung (die länger als ein paar Monate dauert). Zu der Zeit, als wir anfingen zu Daten, waren wir beide neu in dieser Stadt, und so kam es nicht nur zu einer Beziehung, sondern auch zu einer gegenseitigen Unterstützung, wenn wir allein in der Stadt waren.
Danach geht es wie gewöhnlich in jeder Beziehung weiter, dort mit Freunden chillen, sich an einem anderen Ort mit anderen Freunden treffen, in den Urlaub fahren, und so weiter. Sicherlich haben wir uns im Laufe unserer Beziehung ein paar Mal getrennt, aber nicht länger als 2 Tage, keiner von uns könnte ohne den anderen sein. Wir haben uns während unserer Beziehung kaum gestritten, ich würde sogar sagen, vielleicht einmal im Jahr oder sogar weniger ?!
Nach einiger Zeit fingen wir an, über die Zukunft zu sprechen, ich hatte immer einen Plan, die Welt zu erobern , ich meine, in ein anderes Land zu ziehen, dort zu arbeiten und Erfahrungen zu sammeln, immer wieder(3-4 Länder) ca. bis 30-32 und danach zu entscheiden, welcher Ort am besten zu mir passt (oder ich passe dorthin), dort zu bleiben und für immer zu leben, sie war immer passiver, ohne große Ambitionen und folgte hauptsächlich mir (ich dachte zumindest so). Ich kam auf die Idee, dass ich vielleicht nach ein paar Jahren in meine Heimat (3000 km) zurückziehen möchte(Eltern, Freunde und etc. ) , sie stimmte zu und sagte, sie könne sich wirklich vorstellen, mit mir in meiner Heimat zu leben.
Einige Zeit später begann sie zu sprechen, dass sie nicht in der Stadt leben möchte, in der wir gerade sind, weil sie ihre Familie und ihre Freunde vermisst (ca. 500 km) und diese Stadt beginnt, sie zu nerven, der einzige Grund, warum sie so lange hier blieb, war ich. Ich begann passiv-aggressiv zu werden, um sie zu drängen, ein paar Lebensläufe zu schicken, weil ich sah, wie sie zu einer anderen Person wechselte (von aktiv - zu inaktiv, von sozialem Menschen zu - nicht sozialem Menschen, von Lass uns das tun, lass uns dorthin gehen - zu meeeh), in der Hoffnung, dass sie dort glücklicher wird. So geschah es, sie zog aus, aber unsere Pläne waren intakt, nur ein wenig an die Situation angepasst, der Plan war nach meiner Ausbildung, für einige Zeit in ihre Heimatstadt zu ziehen, dort zu leben und danach zu schauen, wie es mit dem Reisen und so weiter vorangeht.
Nach 2 Monaten Fernbeziehung , an nur einem normalen Abend ohne jeglichen Verdacht von meiner Seite, rief sie an und sagte, dass sie glaubt, dass es mit unserer Beziehung nicht klappen wird und wir sie beenden müssen, sicher gab es viele Tränen von beiden Seiten, einige Diskussionen und so weiter. Oh ja, es war für mich wirklich knallhart, mir alles klar zu machen, über mein Versagen nachzudenken und darüber, was ich hätte besser machen sollen.
Nach einer Woche kommt sie spontan zu Besuch, mit der Erklärung, dass sie unsere Beziehung nicht auf diese Weise beenden wolle, dass sie der Beziehung noch eine bessere Chance geben wolle, dass wir einige Dinge ändern und an uns selbst und an unserer Beziehung arbeiten.
Fast nach einem Monat, genau vor dieser Corona zeug, rief sie wieder an und sagte, dass es nicht klappen wird und sie sich entschieden hat, sich zu trennen, die Dinge haben sich geändert und sie möchte für immer dort bleiben, wo sie ist. Meine Antwort war, dass sie wieder denselben Fehler macht, den sie schon viele Male zuvor gemacht hat, ohne mit mir zu sprechen, ohne nach einer Lösung zu suchen, ohne Diskussion, um eine Entscheidung zu treffen. Sie stimmte mir zu und die Beziehung stabilisierte sich WIEDER. So sind wir jetzt in der Spitze von Corona Kontakt Beschränkungen und etc. und auf einmal bekam ich eine wirklich fette Nachricht, dass sie nicht mehr lügen und so tun kann, als ob alles in Ordnung wäre und sie sich bereits entschieden hat, Schluss zu machen, ihre Liebe ist nicht mehr stark genug . Hier ist die Situation.
Die ersten 4-5 Wochen waren puuuh, eine Achterbahn der Emotionen, ich habe nichts gebacken bekommen, noch zu arbeiten oder zu studieren oder zu vorbereiten (obwohl ich ein Vorstellungsgespräch hatte). In meiner Wohnung existierte ein lebender Organismus mit grundlegenden Instinkten zum Überleben und einem zusätzlichen Bonus zum Trinken(Ja, ich weiß , es ist nicht die beste Lösung, aber manchmal passiert sch..).
Während dieser Zeit haben wir uns 2-3 Mal geschrieben, sie fragte, wie es mir geht und ob es für mich in Ordnung ist, dass sie mir schreibt und auch immer wenn ich ihre Hilfe brauche, kann ich mich auf sie verlassen, auch haben wir 2 Mal über 1 Stunde telefoniert, über mein Vorstellungsgespräch und weitere Smalltalks, beim letzten Anruf hat sie erwähnt, dass sie im Moment nicht einmal weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll, dass sie nicht weiß, ob sie an der gleichen Stelle wie vorher arbeiten will oder ob sie sich einen neuen Beruf suchen soll.
Während der letzten Woche habe ich es wieder geschafft, etwas zu tun, auszugehen, ein Kapitel zu lesen und eine einfache Aufgabe zu machen, aber gestern habe ich ihre sozialen Medien gecheckt und gesehen, dass sie alle Bilder gelöscht hat, auf denen wir zusammen waren. Jetzt kommt die frage, und was denn ?
und die Antwort ist: hier gehe ich wieder von vorne los mit der Achterbahn der Emotionen.
kann sein dass, es zu viele Informationen gibt oder ob etwas fehlt ?
Was soll ich bloß tun
PS. Ich weiß nicht, worauf ich mit diesem Poste warte, aber ich wollte es einfach raus lassen.
Gerne können Sie mir Feedback geben.
12.05.2020 18:51 •
x 1 #1