ZuGast
Mitglied
- 13
- Danke erhalten:
- 13
dieses Forum hier hat mir so gut getan, man mag es kaum glauben. Ich bin jetzt seit fast 2 Monaten von meinem Ex getrennt und nach und nach merke ich, wie es mir körperlich als auch seelisch besser geht. Ich wusste er tut mir nicht gut, aber wo die Liebe nun mal hinfällt, man kann dagegen kaum was machen.
Jedenfalls habe ich die erste schwierige Phase des Liebeskummer überwunden und ich habe viele Schwächen erkannt, an denen ich bei mir selber nun arbeiten will.
Ich habe gemerkt, dass mein Selbswergefühl ziemlich kaputt gegangen ist. Ist ja nach einer Trennung nicht wirklich verwunderlich. Außerdem habe ich gemerkt, dass ich unter sehr starken Verlustängsten leide und das hab ich hauptsächlich in der Beziehung gesehen, vorallem weil ich mir wirklich alles über mich ergehen lassen hab und seinen Wert weit über meinen gestellt habe.
Nun meine bitte an euch, habt ihr Tricks, Tipps oder eventuell Videos oder Seiten im Internet, die mein Selbstbewusstsein aufbauen?
Diese Tricks, wie z.B. sich vor dem Spiegel jeden Tag sagen: "Ich liebe mich mit all meinen Macken" bringen die wirklich was? Ich komme mir so lächerlich dabei vor.
Ich hab eine Liste mit all meinen Stärken und Schwächen gemacht und ich habe wirklich gute Stärken, aber die motivieren mich nicht dazu Selbstbewusster zu sein. Ich möchte endlich auch mal NEIN sagen oder meine Meinung abgeben wenn mir was nicht passt, ohne das die Angst jemanden zu verlieren mich davor hindert. Ich will nämlich nicht nochmal diesen Fehler bei dem (hoffentlich) nächsten Partner machen.
Also wie Selbstbewusstsein, damit verbunden Selbstwergefühl stärken?
Danke für eure Hilfe!