39

Mangelndes Selbstbewusstsein - Die Beziehung zerstört

J
Hallo liebe Leute,

ich bin Julia und bin nun nach 2 1/2 Jahren Single. Ganz habe ich es noch nicht geschafft abzuschließen und es wahrzuhaben. Nunja am 13. Mai war mein Geburtstag. Er schenkte mir eine Berghose, die ich mir selbst aussuchte und auch noch ein Blumenstöckerl. Ich habe mich sehr darüber gefreut nur leider war ich an dem Tag grundlegend schlecht gelaunt und habe die Geschenke schlecht geredet. wie so oft ich habe ihn so oft kritisiert und manipuliert. mir kommt vor die ganze Beziehung war von mir erzwungen und er ließ sich das alles auch gefallen. Ich habe mir Hilfe geholt bin zu einer Psychotherapeutin aber so ein Mangel an Selbstbewusstsein lässt sich nicht von heute auf morgen wieder gut machen. Wir haben fast jeden Tag gemeinsam miteinander verbracht dementsprechend gingen wir uns auch auf die Nerven .

Nunja nach unserem heftigen Streit an meinem Geburtstag habe ich ihn in unserer Wohnung gelassen und bin vorerst zu meiner Mama. nach 5 Tagen wollte er nun endlich mit mir sprechen um mir zu sagen er hält es mit mir nicht mehr aus. Meine ständige Unzufriedenheit etc. ich habe es geahnt aber es aus seinem Mund zu hören tut weh. Und er liebe mich seit Samstag nicht mehr. Alle fotos gelöscht, er hat sich bei Dating Seiten angemeldet. ich kann nicht aufhören mir Selbstvorwürfe zu machen ich habe Angst davor was jetzt kommt .

20.05.2017 13:09 • #1


B
Also ich würde an deiner Stelle erstmal ganz ruhig bleiben und ja die Finger vom Handy etc.lassen ...
Ich weiß es ist schwer gerade weil du wahrscheinlich auch schreckliche Schuldgefühle hast ihm gegenüber aber aktuell bringt es nichts außer dass du ihn wahrscheinlich eher weiter abschreckst und in die falsche Richtung treibst

Bleib ruhig auch wenn es schwer ist ich war in einer ähnlichen Situation und weiß es aus Erfahrung

Das mit dem anmelden auf Datingsseiten würde ich nicht unbedingt für allzu voll nehmen oft ist es nur eine Übersprungshandlung

20.05.2017 13:33 • #2


A


Mangelndes Selbstbewusstsein - Die Beziehung zerstört

x 3


Killian
Tut mir sehr leid für Euch ! Sicher das es nur eine Frage des Selbstbewusstseins ist ? Glaub ich nicht wirklich daran. Hörst Dich auch garnicht so an. Klingst für mich eher emotional instabil und das Nähe, Gefühle und liebe Aktionen Dich emotional überfordern. Wärst Du immer so brutal abweisend gewesen dann wärst Du doch garnicht mit ihm zusammen gekommen. Was war denn in der guten Zeit anders ? Warum warst Du vielleicht anders ? Glaub auch nicht das Du jetzt besonders emotional leidest, sondern eher darunter das Du wohl eindeutig versagt hast aus Deiner Sicht. Kenne das von meinen Ex-Partnerinnen die da auch dolle Probleme hatten und haben aber ne andere Diagnose zb. Borderline. Die hatten Partnerschaften gegen die Einsamkeit und zur Selbstbestätigung und um sich aufzuwerten und niemals echt emotional und waren am Ende och immer überfordert, am Boden wenn sie es wegen der Störung vergeigt haben. Jeder Partner war nur nen Versuch sich selbst was zu beweisen und am Ende Dreck und musste weg weil Zeugnis ihrer Unfähigkeit leider. Wurde auch Alles abgewertet, jede Laus auf der Leber am Partner abreagiert und aus Angst vor der Einsamkeit und mit sich selbst alleine zu sein und die eigene Leere zu spüren da kamen dann gleich die Nächsten. Vielleicht findest Dich da ja wieder oder auch nicht. Und was nach der Beziehung jetzt kommt ? Du bist alleine mit Dir, hast Zeit an Dir zu arbeiten, Dich zu sammeln und Zeit für schönere Dinge und vielleicht nen neuen Partner ? Was soll denn passieren ? Leben geht weiter . Mach was daraus !

20.05.2017 13:44 • x 1 #3


J
Ja aber ich denke nicht dass er je wieder zurück kommt. Er hat sogar schon mit seinem Vater vereinbart wann sie die sachen holen kommen. Ich habe Angst vor dem allein sein in der Wohnung in der er die ganzen Möbel aufgebaut hat. Ich habe Angst nie wieder jemanden zu finden der so war wie er. Und ich mache mir ständig Hoffnungen dass er nochmal zurückkommt....

20.05.2017 13:47 • #4


Eswirdbesser
Hallo Juli, warum warst du den so unzufrieden in der Beziehung?

20.05.2017 13:52 • #5


J
Zitat von Eswirdbesser:
Hallo Juli, warum warst du den so unzufrieden in der Beziehung?



Er hatte mir oft nicht zugehört. Wollte oft wenn ich meine Ruhe haben wollte einfach nicht akzeptieren dass es nicht geht.... er hat wirklich alles für mich getan Wäsche aufgehängt, eingekauft etc... aber ich war dann so undankbar hab ihn immer zurückgestoßen wollte keinen S. mehr.. es ging nicht mal mehr wenn ich wollte. Ich habe ihn beleidigt und er mich. Ich habe ihn auch körperlich verletzt und er mich genauso. Aber ich liebe diesen Menschen

20.05.2017 13:57 • #6


B
Beruhig dich und versuch einen kühlen Kopf zu bewahren ! Eine Trennung ist nicht zwangsläufig das Ende der Welt und auch nicht immer nur negativ zu sehen !

Und erst Recht bedeutet Trennung nicht dass es für immer so sein muss !

Konzentriere dich jetzt erstmal auf dich versuche dich wiederaufzubauen deine Schuldgefühle in den Griff zu bekommen und das Leben auch wiefer von der positiven Seite zusehen

Habt ihr noch Kontakt?

20.05.2017 14:00 • x 2 #7


J
Zitat von blume94:
Beruhig dich und versuch einen kühlen Kopf zu bewahren ! Eine Trennung ist nicht zwangsläufig das Ende der Welt und auch nicht immer nur negativ zu sehen !

Und erst Recht bedeutet Trennung nicht dass es für immer so sein muss !

Konzentriere dich jetzt erstmal auf dich versuche dich wiederaufzubauen deine Schuldgefühle in den Griff zu bekommen und das Leben auch wiefer von der positiven Seite zusehen

Habt ihr noch Kontakt?



Nein er ignoriert mich bis auf weiteres. Es tut so weh zu wissen dass es ihm so viel besser damit geht

20.05.2017 14:02 • #8


B
Wie gesagt lass ihn am besten echt ein paar Tage / Wochen/ Monate ihn Ruhe und konzentrier dich auf dich selbst:)

Dass es ihm damit zwangsläufig besser geht weißt du ohne Kontakt ja auch nicht wirklich ...

Manchmal ist ignorieren auch nur ein Schutz

Was ich aber besorgniserregend finde dass ihr offensichtlich so den Respekt voreinander verloren habt dass ihr euch gegenseitig geschlagen gehabt da steht schon die Frage im Raum wie es dazu kommen konnte

20.05.2017 14:10 • #9


J
Zitat von blume94:
Wie gesagt lass ihn am besten echt ein paar Tage / Wochen/ Monate ihn Ruhe und konzentrier dich auf dich selbst:)

Dass es ihm damit zwangsläufig besser geht weißt du ohne Kontakt ja auch nicht wirklich ...

Manchmal ist ignorieren auch nur ein Schutz

Was ich aber besorgniserregend finde dass ihr offensichtlich so den Respekt voreinander verloren habt dass ihr euch gegenseitig geschlagen gehabt da steht schon die Frage im Raum wie es dazu kommen konnte



Ja er hatte sich nur immer gewehrt. Abee wenn er mich anschrie brannten bei mir alle Sicherungen durch
Seine Mama sagte ich habe ein Problem und das muss ich bekämpfen aber er unterstützte mich nie dabei sondern lässt mich jetzt auch noch alleine

20.05.2017 14:12 • #10


Eswirdbesser
Zitat von Juli1234:


Er hatte mir oft nicht zugehört. Wollte oft wenn ich meine Ruhe haben wollte einfach nicht akzeptieren dass es nicht geht.... er hat wirklich alles für mich getan Wäsche aufgehängt, eingekauft etc... aber ich war dann so undankbar hab ihn immer zurückgestoßen wollte keinen S. mehr.. es ging nicht mal mehr wenn ich wollte. Ich habe ihn beleidigt und er mich. Ich habe ihn auch körperlich verletzt und er mich genauso. Aber ich liebe diesen Menschen


Hm, ich wollte als dein Partner mich auch nicht so behandeln lassen...

Du kannst ihn lieben, aber eben aus der Ferne, weil er das so nicht mehr will, was auf gesunden Selbstschutz zu schließen ist...

Hattest du schon andere Beziehungen?

Wenn ja, war es da ähnlich...

Denn ein Partner, ist kein Blitzableiter...

20.05.2017 14:15 • #11


Eswirdbesser
Zitat von Juli1234:


Ja er hatte sich nur immer gewehrt. Abee wenn er mich anschrie brannten bei mir alle Sicherungen durch
Seine Mama sagte ich habe ein Problem und das muss ich bekämpfen aber er unterstützte mich nie dabei sondern lässt mich jetzt auch noch alleine


Hattest du ihn mal gefragt, ob er dich da unterstützen würde...

20.05.2017 14:16 • #12


J
Zitat von Eswirdbesser:

Hattest du ihn mal gefragt, ob er dich da unterstützen würde...



Ja und er hatte es mir versprochen

20.05.2017 14:18 • #13


Eswirdbesser
Zitat von Juli1234:


Ja und er hatte es mir versprochen


Und was sollte er den da für dich tun

20.05.2017 14:22 • #14


J
Zitat von Eswirdbesser:

Und was sollte er den da für dich tun


Wenn es mir schlecht geht mich einfach in den Arm zu nehmen.. zu sagen wir stehen es gemeinsam durch etc...

20.05.2017 14:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag