39

Mangelndes Selbstbewusstsein - Die Beziehung zerstört

Eswirdbesser
@ Killian, natürlich hat jeder Anteile, es gehören immer zwei dazu...

Der eine der macht und der andere der mit sich machen lässt...

Und das meine ich nicht abwertend...

Ich habe erkannt, was für Baustellen ich habe, warum so ein Mensch bei mir so lange andocken konnte...

Te ihr Freund hat halt jetzt die Grenzen gezogen und steht für sich ein...

Ich finde schwarz weiss denken immer ein wenig einfältig ...

Wenn es einen nicht mehr gut tut, geh ich ohne den anderen zu verurteilen, das finde ich persönlich gesünder...

Aber das zu denken dauert...

20.05.2017 15:56 • x 1 #31


B
ich sehe es genauso natürlich liebt er dich noch oder hat zumindest noch Gefühle für dich diese verschwinden nicht einfach innerhalb weniger Tage was meinst du warum er dich ignoriert? Weil es ihm Spaß macht? Ich denke eher nicht ...

Er hat aus Selbstschutz ( wie ich finde aktuell dass richtige getan ) und ist zumindest für den Moment gegangen ..

Gib ihm einfach Zeit und arbeite an dir und deinem Verhalten ...

Geh raus treff dich mit Freunden , lerne die Schuldgefühle zu akzeptieren, verändere dich, hab Spaß werde wieder zu der Person in die er sich verliebt hat
Ich gehe einfachmal davon aus du warst nicht immer ein miesgelaunter Hausdrache

Allerdings mach das alles nicht nur wegen ihm sondern bitte hauptsächlich für dich selbst und du wirst sehen was die Zeit bringt

20.05.2017 16:01 • #32


A


Mangelndes Selbstbewusstsein - Die Beziehung zerstört

x 3


Killian
Ja kann sich auch Alles zum Guten wenden (währe Ihnen zu wünschen) obwohl meine Efahrung mir sagt das sowas keine 08/15 Geschichte ist die man mal eben ändert. Man kann antrainiertes Verhalten ändern aber erfordert Zeit, lange Zeit. Wie will man was in 5 Monaten ändern was man 20 Jahre gelebt hat ? Bin ja selbst sehr positiv gestimmt und eingestellt aber nicht so blauäugig aus eigener Erfahrung das sowas funktioniert. Ist ja auch wieder Druck sowas, Erfolgsdruck sonst kommt wieder die dicke Enttäuschung. Sie sollte echt Hilfe suchen, nen guten Therapeuten der in die Tiefe geht egal wie schmerzhaft und ob zahlende Patientin wieder verschwindet und selbst auch so eine Denke, ne andere Denke zulassen ! Dann kann sich was ändern, positiv, für sie und auch ihre Partner.

20.05.2017 16:03 • x 1 #33


Killian
Zitat von Eswirdbesser:
@ Killian, natürlich hat jeder Anteile, es gehören immer zwei dazu...

Der eine der macht und der andere der mit sich machen lässt...

Und das meine ich nicht abwertend...

Ich habe erkannt, was für Baustellen ich habe, warum so ein Mensch bei mir so lange andocken konnte...

Te ihr Freund hat halt jetzt die Grenzen gezogen und steht für sich ein...

Ich finde schwarz weiss denken immer ein wenig einfältig ...

Wenn es einen nicht mehr gut tut, geh ich ohne den anderen zu verurteilen, das finde ich persönlich gesünder...

Aber das zu denken dauert...



Schwarz/Weiss ist immer gut wenn das Grau für den Partner garnicht existiert und wenn es eben nur dazu dient eigene Grenzen wieder zu sehen und einzuhalten siehe Selbsterhaltungstrieb. Durch das Grau war ich nur so abhängig, das Grau, Mitgefühl, die Toleranz, das Selbstkritische, das Durchhalten war Alles nur grau ... nie Schwarz/Weiss aber diese Menschen denken so. Und dann muss man bei sich selbst das Grau töten um wegzukommen !

20.05.2017 16:06 • #34


Eswirdbesser
Zitat von Killian:


Schwarz/Weiss ist immer gut wenn das Grau für den Partner garnicht existiert und wenn es eben nur dazu dient eigene Grenzen wieder zu sehen und einzuhalten siehe Selbsterhaltungstrieb. Durch das Grau war ich nur so abhängig, das Grau, Mitgefühl, die Toleranz, das Selbstkritische, das Durchhalten war Alles nur grau ... nie Schwarz/Weiss aber diese Menschen denken so. Und dann muss man bei sich selbst das Grau töten um wegzukommen !


Das ist es also, was dich hier immer so wütend und abwertend werden lässt, weil du dich abhängig fühlst...

Das ist dein Anteil, wäre vielleicht mal interessant für dich, warum das so ist...

20.05.2017 16:14 • #35


J
Ich glaube nicht dass es noch eine Chance für uns gibt ... insgeheim hoffe ich es aber. Am liebsten wollte ich ihn jetzt umarmen und mitteilen wie leid mir alles tut.
Klar ich gebe zu ich bin ein schwieriger mensch wundert mich auch dass er mich überhaupt genommen hat. Aber ich wollte immer nur dass es ihm gut geht bei mir. Habe ihn oft schon bemuttert und er hatte es genossen. Ich habe tausende Fehler und Macken aber er hat sie immer nur an mir gesucht. Ich musste mich immer zuerst entschuldigen..

Und es tut so weh dass er mich einfach aus seinem Leben löscht. Als wir vorgestern gesprochen haben wollte ich noch ein letztes Mal seine Hand halten und irgendwann hat er sie weggelegt und ist gegangen .. hat mir die Türe zugeschmissen und gesagt ich soll aufhören. Ich bin zusammengebrochen wie ein Haufen elend

20.05.2017 16:25 • x 2 #36


Killian
Das Grau ist bei uns Schuld das wir so lange hängen und das Schwarz/Weiss ist bei ihnen Schuld weil sie uns so behandeln und das kannst Du keinem Menschen beibringen der nicht kann und nicht will und eben nach Schwarz/Weiss funktioniert. Das klappt nur sehr selten so einen Menschen umzupolen !

Stell Dir vor, Dein Schatz hat Stress auf der Arbeit, ein Kollege doof oder macht sie an und hört nicht auf, sie genervt aber auch zu feige dem Chef was zu sagen oder ihm direkt ... jammert bei Dir und schmeisst Dir die Töpfe an den Kopf und Du bist da, willst sie auffangen aber wirst direkt oder indirekt dafür verantwortlich gemacht zb. durch den Druck weil Du sagst das Du es melden kannst usw. oder weil sie eben zu feige ist es an ihm auszulassen. Klasse oder ?

Nen normaler Mensch freut sich bei Dir Deine Sorgen lassen zu können, nen ehrlichen Input zu bekommen, kuschelt mit Dir und freut sich über Deine Hilfe und Vertrauen und umgekehrt, das bindet auch. Gibt Kraft !

Und weil man Grau denkt, ist die Laune nicht so wichtig weil vergänglich aber die Liebe da die verzeiht und hilft weil man liebt und dem Anderen nichts Schlechtes wünscht. Nur ein kranker Mensch benutzt Dich, macht Dich verantwortlich, lässt Dich leiden obwohl Du nichts getan hast und auch nicht verantwortlich bist für die Taten Anderer oder das eigene falsche Denken.

Ich kann nichts dafür das Jemand so tickt, sorry und ich muss auch nicht so ticken weil es mich zerstört !

20.05.2017 16:28 • x 1 #37


S
@Juli1234

Liebe Juli,

mir tut es auch ganz besonders leid, dass du aufgrund deines Verhaltens deinen Partner verloren hast und dich nun mit Schuldgefühlen rumquälen musst.
Das Wichtigste, wurde hier schon geschrieben, besonders @Killian hat es sehr eindeutig rübergebracht. Deine immer wiederkehrenden Ausraster gegenüber deinem Partner und vielleicht auch gegenüber anderen Menschen....das weiß ich aber nicht, haben eine Ursache, die du nun mal abklären lassen solltest.

Du bist erst 21 Jahre alt und hast dein Leben noch vor dir. Für den Bestand einer harmonischen Beziehung müssen beide Partner immer wieder daran arbeiten.
Dein Freund wird es diesmal ernst meinen mit dem AUS und bevor du eine neue Beziehung eingehst, solltest du dir darüber im klaren sein, welche Probleme dich selbst belasten.

Weißt du, gemeinsam kann man nur was durchstehen, wenn man weiß, worum es sich handelt. Nur in den Arm nehmen hilft da nicht, jedenfalls nicht auf Dauer.
Lass dir mal einen termin bei einem Psychiater geben und schildere deine eigenen Probleme, vielleicht kannst du aufgrund dessen Diagnose dann später mal eine Psychotherapie beginnen und an dir arbeiten.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du deine jetzige Chance erkennst, nicht die Hände in den Schoß legst, sondern das Problem angehst.

Alles Gute für deine Zukunft

LG
Santosha

20.05.2017 16:28 • #38


J
[quote=Santosha1951]@Juli1234



Hallo. Ich mache seit ca 3 Monaten eine Therapie. Hab meinee Therapeutin meim ganzes Leben geschildert. Hab mir meine Fehler eingestanden. Will es noch immer schaffen. Nur dass er mich genau jetzt alleine lässt obwohl er weiss ich fühle mich hilflos tut weh

20.05.2017 16:32 • x 1 #39


Killian
Zitat von Eswirdbesser:

Das ist es also, was dich hier immer so wütend und abwertend werden lässt, weil du dich abhängig fühlst...

Das ist dein Anteil, wäre vielleicht mal interessant für dich, warum das so ist...


Nein ich weiss was Gut oder Falsch ist ! Und Gut wird nicht zu Falsch weil ein anderer Mensch so denkt, ich verteidige das auch gegen das Grau, weil Apfel wird nicht zur Birne bei mir nur weil meine grosse Liebe so denkt ! Irgendwann ist da auch Schluss mit lustig und Toleranz und eben Liebe ! Ich kann mich nicht aufgeben, verändern, verbiegen ohne Ende, ich weiss wer ich bin und denke wurde auch mal geliebt eben deswegen siehe Leuchtturm.

20.05.2017 16:33 • #40


S
Zitat von Killian:
Sie können geschenkte Liebe nicht annehmen, die ist nichts wert weil nicht verdient und sie sich selber als nicht liebenswert empfinden wenn sie nichts geleistet haben aber sind immer auf der Suche danach zb. ala *Liebe mich wenn ich es am wenigsten verdient habe* ... das ist völlig krank und ja sie haben kein Ego, A


@Killian

diesen Satz habe ich in den letzten Monaten mindestens 10 Mal per SMS von meinem Narz/Borderliner oder was auch immer? gesendet bekommen.
Immer wenn er sich selbst zum k.ot.zen fand und mal wieder diesen seltenen emotionalen Tiefgang hatte, schrieb er mir das.

Wie soll man mit sowas umgehen?

LG

20.05.2017 16:43 • x 1 #41


B
@Juli 1234
Glaube an dich und deine Stärken ! Und glaube auch dass du dich verändern kannst ! Du bist stärker wie du denkst !

Und etwas Mut machen möchte ich dir an dieser Stelle auch

Ich habe es auch nicht für möglich gehalten nach der Trennung je wieder etwas von einem Ex zuhören ( Trennung unter ähnlichen Umständen auch ich hab ihn ziemlich verletzt allerdings einmalig ) und siehe da Mittwoch/ Donnerstag bekomme ich seit Wochen eine Nachricht von ihm die in anbetracht der Umstände gar nicht so negativ ist

20.05.2017 16:50 • #42


S
Zitat von Eswirdbesser:
@ Killian, bitte Schere nicht alle über einen Kamm..

Zitat von Eswirdbesser:
Die TE kann nix dafür, das du das erlebt hast und eine Zeitlang mitgemacht hast...

Bitte projiziere nicht deinen Hass auf sie...


@Eswirdbesser

das ist aber jetzt ein wenig übertrieben, oder?
Man kann nicht alles schön reden, sondern sollte sich auch mal selbst hinterfragen.

Eine Frau, die gewalttätig wird bei der geringsten Unstimmigkeit, muss sich auch mal anhören, dass es bestimmte Störungen gibt, die dazu führen könnten. Das ist doch nicht böse gemeint.

Also, immer schön die Kirche im Dorf lassen.

LG

20.05.2017 16:54 • x 2 #43


Killian
Zitat von Santosha1951:

@Killian

diesen Satz habe ich in den letzten Monaten mindestens 10 Mal per SMS von meinem Narz/Borderliner oder was auch immer? gesendet bekommen.
Immer wenn er sich selbst zum k.ot.zen fand und mal wieder diesen seltenen emotionalen Tiefgang hatte, schrieb er mir das.

Wie soll man mit sowas umgehen?

LG


Garnicht, ist ne Warnung, nen Ausdruck von ihrem Empfinden, meine Exen, diagnostizierte Borderlinerinnen (nicht von mir) haben sowas zb. auf Facebook gepostet usw. oder mal einfach so geschickt über Handy. Hab das irgendwann auch verstanden das sie Liebe anders definieren zb. nach Leistung, was geschenkt ist und wird ist nix wert. Auch Narzissten und Borderlinner wollen sich beweisen und denken werden durch Leistung geliebt und nicht wegen Ihrer selbst. Sie geben viel am Anfang und freuen sich über ihre Leistung und Anerkennung durch uns. Haben uns halt gespiegelt und unsere Wünsche und werden dadurch geliebt durch ihre Leistung. Können aber nicht durchhalten, sind auch keine Maschinen mit Power ohne Ende und ein Fehlgriff macht dieses Gefühl kaputt, je mehr Kritik kommt oder eben dann doch ne ablehnende Haltung umso mehr geht das ins Negative und wollen uns auch blos abstossen weil wir ihnen durch die Kritik usw. ihnen mitteilen bewusst oder unbewusst das ihre Leistung halt nicht reicht. Erst Aufwertung durch unseren Liebesrausch am Anfang und dann die Abwertung wenn wir ernüchtern, das geht garnicht. Wer kein Ego hat für den ist Abwertung der Tod und wir sind durch unsere gefühlte, gezeigte und gesagte Abwertung der Tod für sie und dafür hassen sie uns, sind so gemein oder hassen sich selbst weil wieder nicht perfekt. Sie sind nicht echt, sorry ! Sie funktionieren für die Belohnung und Bestätigung, brauchen sie wie wir die Luft zum atmen und liebt man was einen tötet ? Sie uns genauso wenig wie wir sie am Ende ! Ist so grausam und so traurig.

20.05.2017 16:55 • x 2 #44


Killian
Und ich schlage, beschimpfe, werte nicht ab und schreie nicht an was ich liebe und würde liebe Gesten die freiwillig kommen nicht abwerten sondern achten weil von Herzen. Ich kann meine Liebe nicht schlagen ohne mich selbst zu schlagen und bin kein Masochist:

Ich weiss es nicht, weiss aber das andere Menschen sich direkt oder indirekt verletzen, Liebe erzeugen die sie wollen und wünschen aber sich dann selber verletzen wenn sie diese Liebe direkt oder indirekt töten und schlagen, sich qausi selber schlagen weil sie wissen wie der Andere reagieren muss zb. negativ. ... ich weiss es nicht, bin nicht krank und denke nicht so und irgendwann ist auch mein Potential da erschöpft siehe Nächstenliebe, Energie und Kraft. Ich kann irgendwann nicht mehr Liebe erhalten wenn der Andere sie sabotiert und Bomben legt wegen seiner Denkenweise.

20.05.2017 17:10 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag