39

Mangelndes Selbstbewusstsein - Die Beziehung zerstört

Eswirdbesser
Zitat von Juli1234:

Wenn es mir schlecht geht mich einfach in den Arm zu nehmen.. zu sagen wir stehen es gemeinsam durch etc...


Hast du ihm gesagt, das es dir schlecht geht oder bist du ausgeflippt, weil es dir schlecht geht und er sollte es merken was hinter deinem ausflippen steht...

20.05.2017 14:33 • #16


J
Zitat von Eswirdbesser:

Hast du ihm gesagt, das es dir schlecht geht oder bist du ausgeflippt, weil es dir schlecht geht und er sollte es merken was hinter deinem ausflippen steht...


Nein ich habe es immer gesagt..

20.05.2017 14:34 • #17


A


Mangelndes Selbstbewusstsein - Die Beziehung zerstört

x 3


Eswirdbesser
Zitat von Juli1234:

Nein ich habe es immer gesagt..


Ok, aber weißt du er ist dein Partner und nicht dein Papi, dein Ex hat auch ein Leben, emotionale Baustellen, da kann man sich nicht immer um den anderen kümmern...

Es ist auch deine Verantwortung, dafür zu sorgen das du nicht so unzufrieden bist..

Notfalls mit professioneller Hilfe...

Wie alt seit ihr zwei den...

20.05.2017 14:40 • #18


Killian
Du hast leider auch ein ordentliches Problem, glaub Du weisst garnicht was Liebe ist leider. Liebe bekommt man geschenkt zb. durch diese liebevollen Aufmerksamkeiten wenn Dein Partner Dir Arbeit abnimmt im Haushalt um Dich zu entlasten, Dir Wünsche erfüllt um Dich glücklich zu machen, auch materiell. Und welcher gesunde Mensch erträgt das wenn er für seine Liebe bestraft wird zb. mit Undankbarkeit, Schläge, Geschrei, Abweisung usw. ? Ich bin wie Dein Ex und meine Borderlinerinnen waren genauso wie Du, hab die Rosen um die Ohren gehauen bekommen um die sie mich gebettelt haben, bekomme und bekam Undankbarkeit egal wieviel Geld, Zeit und Liebe ich investiert habe ... gehe nicht fremd und sie tun Alles damit ich es tue zb. durch totale Ablehnung und Eiseskälte ! Sie können geschenkte Liebe nicht annehmen, die ist nichts wert weil nicht verdient und sie sich selber als nicht liebenswert empfinden wenn sie nichts geleistet haben aber sind immer auf der Suche danach zb. ala *Liebe mich wenn ich es am wenigsten verdient habe* ... das ist völlig krank und ja sie haben kein Ego, Alle nicht, wer sich selber nicht als liebenswert empfinden kann der kann das auch nicht annehmen und überprüft das eben durch böse Sachen wie bei Mutti mal als kleines Kind ... hab ihr die Windeln vollgekackt, war bockig und Mama hat mich trotzdem geliebt und versorgt und das ist Liebe für mich ... dem Anderen nur Mist tun und wenn er dann noch liebt dann ist es echt ... macht aber den anderen fremden Menschen kaputt und fertig, ich verbinde Liebe nicht mit Negativem. Ich kann auch Niemanden lieben der mir zb.. die gewünschten Blumen, die er erst erbettelt, dann um die Ohren haut und sagt was will ich mit Blumen weil man denen eh nur beim verwelken zuschaut ? Und das ständig und dann noch erwartet das man hier Luftsprünge macht vor Freude und Liebe zeigt ohne Ende, ist doch krank sorry. Man hat irgendwann keinen Nerv und Bock mehr darauf und das mit dem Reden, ja ist klar, meine Damen haben nix gesagt sondern irgendwann erwartet das ich Gedanken lese ala Windel voll. Nee Danke ! Und war nach meiner ersten gestörten Beziehung 10 Jahre solo, nur Arbeit gelebt ... aber warum ? Gibt Menschen die können Liebe sehen und erkennen und auch zurückgeben und mein Leben ist mir zu schade um mich zu begrenzen, zu schade zu leiden wenn diese abhängigen Leute dann schon 3 Neue hatten um eben nicht alleine zu sein und ihre Masche da abzuziehen und ja habe dann auch gleich weiter gesucht weil ich mich nicht kaputtmachen lasse, anders empfinde und mir sicher nicht den Strick nehme den sie gerne aus eigener Störung heraus für sich wollten. Haben mich ja auch nur gequält weil sie zu feige waren sich das selbst anzutun und dann eben über Umwege dieses selbstverletzende Verhalten. Mich kotzt das an wenn Andere die Null Ahnung haben hier diese Täter zum Opfer machen wieder, aufbauen für den Nächsten aber am Problem ändert das nichts !

20.05.2017 14:43 • x 1 #19


Eswirdbesser
@ Killian, bitte Schere nicht alle über einen Kamm...

Die TE kann nix dafür, das du das erlebt hast und eine Zeitlang mitgemacht hast...

Bitte projiziere nicht deinen Hass auf sie...

20.05.2017 14:48 • x 2 #20


B
@Killian Nicht jeder der einen Fehler in einer Beziehung begangnen hat leidet direkt an einer ernsthaft psychischen Erkrankungen!

Ich denke nicht dass es hilfreich ist hier jemanden für erlittene Verletzungen v v verantwortlich zu machen ! Hilft auch keinem weiter

20.05.2017 14:57 • #21


Killian
Ist kein Hass, ist Verständnis aber auch Selbstachtung die diese Menschen nicht besitzen. Sie muss an sich selbst was ändern, nicht der Partner ist hier der Übeltäter sorry. Würde Jemand über Euch so reden, Euch so behandeln und es wäre ein Mann, dann wärt Ihr doch die Ersten hier die sich über die doofen Kerle auslassen, garantiert.

20.05.2017 15:02 • x 1 #22


Killian
Zitat von blume94:
@Killian Nicht jeder der einen Fehler in einer Beziehung begangnen hat leidet direkt an einer ernsthaft psychischen Erkrankungen!

Ich denke nicht dass es hilfreich ist hier jemanden für erlittene Verletzungen v v verantwortlich zu machen ! Hilft auch keinem weiter


Was hat sie denn erlitten wenn er sogar ihren Haushalt gemacht hat. Ihr alle Wünsche erfüllt hat und hat nur Schläge dafür bekommen oder Abwweisung und Ablehnung, was hat sie denn getan ausser ihrem Willen oder ihrer Störung nachzugeben, wo liest Du hier Liebe und Verständnis für ihn heraus ? Tut man das nicht in der Liebe, auch den Anderen verstehen und nicht nur heulen wenn der hier nicht die eierlegende Wollmilchsau ist und geichzeitig nur verletzenden Mist bekommt ? Was bilden sich hier manche Menschen ein wer sie sind ? Sind andere Menschen weniger wert oder so wenig wert wie man sich selber empfindet ?

20.05.2017 15:06 • x 1 #23


B
@Killian da geb ich dir recht ! Natürlich muss die TE an sich arbeiten und ihr Leben auf die Reihe bringen bevor sie überhaupt auch nur nen Hauch von ner Chance hat nochmals ihrem Partner wieder näher zukommen ich halte das nur prinzipiell nur nicht für unmöglich !

20.05.2017 15:08 • x 2 #24


Killian
Ich halte das auch nicht für unmöglich solange sie an sich arbeitet ! Jetzt nicht die Schuld am Anderen sucht und Absolution erhofft hier. Das ist der leichte Weg um was wegzudrücken was unangenehm ist aber eben nicht richtig weil sich die Fehler und das Ergenis halt nur wiederholen und will sie mal in die Geschichte eingehen irgendwann als Frau die die grösste verbrannte Erde hinterlassen hat und selbst am Ende ist dann ? Auf dem Totenbett nutzt die Einsicht nix mehr !

20.05.2017 15:27 • x 2 #25


Eswirdbesser
Zitat von Killian:
Ist kein Hass, ist Verständnis aber auch Selbstachtung die diese Menschen nicht besitzen. Sie muss an sich selbst was ändern, nicht der Partner ist hier der Übeltäter sorry. Würde Jemand über Euch so reden, Euch so behandeln und es wäre ein Mann, dann wärt Ihr doch die Ersten hier die sich über die doofen Kerle auslassen, garantiert.


Ich war zwei Jahrzehnte in einer sehr destruktiven Ehe...

Es hat auch bei mir als vermeintliches Opfer gedauert meine Anteile zu sehen, warum ich das mitgemacht habe...

Ich verstehe dich da, aber die TE kann doch nix für deine Anteile und dein Leben, oder

20.05.2017 15:32 • #26


Eswirdbesser
Zitat von Killian:
Ich halte das auch nicht für unmöglich solange sie an sich arbeitet ! Jetzt nicht die Schuld am Anderen sucht und Absolution erhofft hier. Das ist der leichte Weg um was wegzudrücken was unangenehm ist aber eben nicht richtig weil sich die Fehler und das Ergenis halt nur wiederholen und will sie mal in die Geschichte eingehen irgendwann als Frau die die grösste verbrannte Erde hinterlassen hat und selbst am Ende ist dann ? Auf dem Totenbett nutzt die Einsicht nix mehr !


Heh gib ihr Zeit, sowas dauert, wenn man das möchte...

20.05.2017 15:34 • x 1 #27


B
Sowas dauert wirklich aus eigener Erfahrung sogar Monate

Ob als ,, Opfer oder ,,Täter

Und man muss lernen sich einzugestehen dass man die Schuld hat und es zu akzeptieren und an sich zu arbeiten damit es nicht mehr passiert ob dann beim ,,Ex oder bei jemand neues

20.05.2017 15:42 • #28


Killian
Zitat von Eswirdbesser:

Ich war zwei Jahrzehnte in einer sehr destruktiven Ehe...

Es hat auch bei mir als vermeintliches Opfer gedauert meine Anteile zu sehen, warum ich das mitgemacht habe...

Ich verstehe dich da, aber die TE kann doch nix für deine Anteile und dein Leben, oder


Ich habe keine Anteile, bin immer ehrlich auch wenn ich mal was durch die Blume sage (um nicht zu verletzen) und nicht so krass bin wie gerade. Ich nehme Alles sehr ernst, auch liebe Worte und genauso auch böse Taten. Ich kann verzeihen, Launen akzeptieren aber sehe auch irgendwann das System dahinter. Und dann kommt der Punkt wo ich mich an diese Scheibe anpasse oder eben gehe, aus Liebe passe ich mich eher an und versuche sie zu befriedigen oder eben selbst irgendwie zu kompensieren. Bis es nicht mehr geht, mehr als geben, zeigen, reden kann ich nicht. Bin auch am Ende irgendwann leider. Meine Kraft ist nicht unendlich und nein ich fordere nichts ! Und wie gesagt, ewig geht nichts, krank und krank gewohnt kann länger als gesund sich auf krank einstellen und anpassen kann. Ich will nicht krank werden ! Und verstehe da auch ihren Ex der das nicht wollte ! Selbstschutz, ich kann nicht mehr lieben wenn ich emotional ums eigene Überleben kämpfen muss und mit meiner echten Liebe mit einer kranken Liebe gequält werde ! Bin kein Sadist oder Masochist !

20.05.2017 15:45 • x 2 #29


B
Das er dich nicht mehr liebt ist Schwachsinn, so etwas geht gar nicht, er hat rational kein Bock mehr auf dich aber die Gefühle sind noch lange da, es gibt hier welche im Forum die lieben ihren Ex noch 3 Jahre später und länger.

Wichtig ist sollte es vorbei sein dann muss man an sich arbeiten und damit sinnvoll abschließen weil man sonst niemals mehr Glück werden kann. Lass dir übrigens nicht einreden das du nur die Situation vermisst, dass gehört zwar auch dazu aber warum vermisst man denn die Gewohnheit? Man vermisst sie weil sie etwas bedeutet hat, wäre das nicht so dann könnten wir viel schneller damit abschließen.

Nur weil ich es geliebt habe zusammen auf dem Sofa zu kuscheln, heißt das nicht das ich nur die Situation vermisse, im Gegenteil man vermisst eben beides, wenn ich nur die Situation vermissen würde, dann könnte ich mit jeder x beliebigen auf dem Sofa kuscheln und die Sehnsucht wäre vorbei aber das ist sie nicht.

Wie soll man sonst einen Partner vermissen? Keine Ereignisse auch kein vermissen, alles was man zusammen getan hat ist auch gleichzeitig die Situation zu vermissen. Es gibt hier leider einige die das sich ständig einreden und allen anderen weiß machen wollen das man gar nicht den Partner vermisst sondern das vertraute. Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte, denn wie gesagt, mach das mit einer wild fremden und die Situation befriedigt einen null, würde ich aber die Situation nur vermissen, dann könnte ich ja den Partner austauschen und wäre trotzdem glücklich, so ist es aber nicht.

Ich denke an sich zu arbeiten ist die beste Methode und damit klar zu werden und wer weiß was in 5 Monaten ist, vielleicht hast du dich so zum Positiven verändert das alles gut ist und ihr wieder zusammen seid.

20.05.2017 15:51 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag