Daniel26
Gast
Ich bin grad über google auf diese Seite gestoßen, habe einiges gelesen und würde nun gern einmal mein eigenes "Problem" schildern, in der Hoffnung, Tipps zu erhalten.
Und zwar bin ich 26, männlich und seit ca einem halben Jahr single.
Durch die Trennung hat mein Selbstvertrauen sehr gelitten.
Vom Aussehen her finde ich mich nicht hässlich, aber auch nicht super schön. Durchschnitt würde ich sagen.
Das problem ist, das ich mit den Mädels z.B. in der Disco nicht wirklich in ein Gespräch komme, bzw. es mir super schwer fällt überhaupt jemanden anzusprechen.
In der Öffentlichkeit, ohne Alk., geht das dann logischerweise überhaupt nicht.
Ich habe zwar vor ca. 2 Monaten in der Disko ein Mädchen kennengelernt, die hat mir auch wirklich sehr gefallen und zeigte auch interesse, war allerdings noch minderjährig. Unter 18 ist für mich eigentlich ein No-Go.
Früher hatte ich sehr viele Weibliche Bekanntschaften/Freundinnen. Nun gar nicht mehr, was wohl auch durch die ca. 3 Jährige Beziehung kommt.
Hat jemand selbige probleme bzw. konnte sie jemand irgendwie ändern ? Durch Bücher oder sonstiges ?
Gut, einfach machen wäre natürlich auch eine möglichkeit, aber geht halt so gut wie nie.
Sport mache ich wieder im Fitnessstudio, habe ein wenig abgenommen, das tut gut.
Das zweite Problem ist, das ich unter Erblichbedingten Haarausfall leide und meine Haare in den letzten ca 4 Monaten sehr viel weniger geworden sind. Sehr große Geheimratsecken, hohe Stirn und an der Stirn sehr wenig und lichtes Haar.
Mit 26 (Ich finde, ich sehe paar Jahre jünger aus) Jahren ist sowas natürlich extrem beschissen und nagt auch sehr am selbstbewusstsein, vorallem wenn man dauernd darauf angesprochen wird und sich jeden Tag damit beschäftigt, was es mit sicherheit auch nicht besser macht.
Privat läuft auch nicht alles rund, daher gehe ich seit ende Januar.
Ich weiß, das mir da nicht wirklich jemand bei helfen kann aber vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp für mich.
Ich bin mir nicht sicher ob ich in der richtigen Kategorie bin, bzw. soetwas überhaupt in dieses Forum gehört, aber ich versuche es einfach mal
LG Daniel