Selbstbewusstsein steigern

N
Hallo...
ich habe durch meine letzte Trennung mein Selbstbewusstsein verloren. Ich fühl mich dick, hässlich, etc. und ich mag mich selbst einfach nicht mehr.

Ich kann auch ganz schlecht meinen Ex los lassen. Wir sind jetzt nach ein paar Monaten wieder in Kontakt. (Ja ich weiß, keine so tolle Sache). Aber ich zieh mich da an etwas hoch und kann nicht los lassen.

Wir hatten über ein halbes Jahr eine KS, aber irgendwie können wir nicht voneinander lassen.

Wie baut ihr euch nach einer Trennung wieder auf?

09.11.2015 14:40 • #1


Kekselfe
Hey Du,

das kenne ich auch gut...ich fühlte mich auch noch alt zu dick und hässlich.

Ich musste noch vier Wochen mit meinem Ex die Wohnung teilen und weil ich es so schlecht dort aushalten konnte, bin ich ganz oft ins Fitness-Studio gefahren und hab trainiert, was mir sehr schwer viel, weil ich sonst nur mit ihm hingegangen bin und mit meinem kleinen, fast zerstörten Selbstbewusstsein, hab ich mich erst kaum reingetraut, zu den ganzen sportlichen Leuten.

Ich bin sofort zu einer Trainerin und hab gesagt...ich bin gerade frisch getrennt und Du musst mich wieder markfähig machen...hat sie dann auch gemacht (23 kg, jetzt nur noch 19 ...)

Ansonsten habe ich in der gleichen Woche der Trennung einen Urlaub gebucht mit drei Freundinnen (als der dann war, war ich schon kein Single mehr...) .

Dann hab ich mich sofort (das ist natürlich nicht für jeden was) in den Dating-Dschungel gestürzt, weil mein Ex doch sehr auf meiner Eitelkeit oder was auch immer rumgetrampelt ist. Da habe ich sehr gemischte Erfahrungen gesammelt (immer schön vorsichtigt sein!), aber schlussendlich auch meinen neunen Freund kennen gelernt.

Ich war viel mit Freunden unterwegs und ich habe auch viel Zeit mit der Aufarbeitung der Beziehung, meinem Charakter und meiner Lebensplanung verbracht...

Das ihr wieder Kontakt habt, ist wie Du schon selbst sagst wohl nicht so klug...wie ging es denn auseinander ?

09.11.2015 14:56 • #2


N
Hallo Kekselfe (ein schöner Name)

wow 23 kg?! in welchem Zeitraum?

Ich bin ja schon seit Anfang des Jahres getrennt, war auch im Sommer alleine im Urlaub (was mir gut tat). Zum Sport gehe ich auch 3-4x die Woche um mich richtig auszupowern. Aber dennoch spukt er mir im Kopf rum.

Diesen Dating-Dschungel hab ich auch schon hinter mir - aber irgendwie sehen viele Männer nur die Abenteuer darüber! Leider! Und deswegen bin ich da auch wieder raus gegangen.

Klar ist es toll sein Selbstbewusstsein damit dann zu puschen, aber ich möchte meinen inneren Frieden finden!
Ich weiß, dass mein Ex wohl nur eine Freundschaft möchte - ich weiß auch, dass es keine Gefühle mehr vom Herzen her sind, aber die Vergangenheit holt mich dann ein - die intensive Zeit etc.

Ich kann gut mit mir allein sein, aber mir fehlt einfach dieses Gefühl gebraucht zu werden bzw. die Zuneigung. Die hab ich wenig in meinem Leben bekommen! Und von ihm bekam ich sie wie ich nie von einem Partner vorher bekam.

Ich muss mich wirklich zusammen reißen ihm nicht meine Emotionen mitzuteilen. Liebe ist es nicht, wenn dann muss es wachsen.

09.11.2015 15:44 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag