7

Hallo Selbstbewusstsein - da bist du ja wieder

J
Ich bin ja schon eine ganze Weile in diesem Forum.
Lese täglich mit, wie sehr alle leiden unter der Trennung.

Auch ich habe sehr gelitten und mein Selbstbewusstsein war total im Keller.

Aber ich finde, es ist nicht schlecht, wenn ihr euch mal vor Augen haltet, was ihr an euch mögt.
Der Ex mag euch verlassen haben, und ihr denkt vielleicht, dass ihr nicht gut genug seit. Redet euch das nicht ein!
Haltet euch vor Augen was ihr für Charakterzüge habt die ihr selber an euch mögt, oder was findet ihr an eurem Aussehen besonders schön?

Ihr müsst euch nicht verkriechen, ihr seid toll! Jeder einzelne!

Also, was mögt ihr an euch?

13.02.2013 11:47 • x 3 #1


E
Ich mag an mir, dass ich um einiges jünger gehalten werde, als ich bin. Kommt daher, dass ich ein lebensbejahender und optimistischer Mensch bin. Gehe auch auf Menschen zu.

13.02.2013 13:45 • #2


A


Hallo Selbstbewusstsein - da bist du ja wieder

x 3


J
Hallo Elke!

Dass du ein optimistischer Mensch bist ist eine sehr gute Eigenschaft!
Und auch, dass du auf Menschen zugehen kannst, finde ich gut
Ich habe diese beiden Eigenschaften leider nicht.

Nun will ich auch mal mitmachen und sagen, was ich an mir mag:

Aussehen:
- meine langen, blonden Haare
- meine Augen, die haben eine schöne graue Farbe
- meine langen Beine

Charakter / Besondere Eigenschaften:
- Die Fähigkeit gut Autofahren zu können
- Sehr Ehrlich
- Sag immer meine Meinung
- Am Anfang bin ich etwas Gefühlskalt zu Menschen, ein Schutzmechanismus den ich mir angeeignet habe, aber hilfreich.
- Meine Fähigkeit andere zum lachen zu bringen
- Meine spontanen, verrückten Ideen
- allgemein meine Spontanität

So das war´s aber auch

13.02.2013 14:12 • #3


E
Mein Aussehen wollte ich nicht beschreiben. Aber blond bin ich auch, hab blaue Augen und Sommersprossen.

Dann bin ich noch leidenschaftliche Hobby-Fotografin, womit auch nicht jeder umgehen kann. Mir bringt das aber sehr viel, weil ich da draußen in der Natur bin.

13.02.2013 14:57 • #4


B
Was ich besonders an mir zu schätzen weiß ist mein hilfsbereite Art und das ich sehr respektvoll anderen gegenüber trete. Viele sagen ich bin zu lieb, aber das sehe ich bei mir auch immer als Kompliment.
Äußerlich mag ich besonders meine grau/blauen Augen.

17.02.2013 22:28 • #5


Z
...nach meiner Trennung habe ich viel Sport gemacht und meine Figur um 10 Kilo erleichtert, mein Körpergefühl ist dadurch viel besser geworden, heute mag ich meinen Körper sehr...

Dann habe ich irgendwo (vielleicht auch hier im Forum?) gelesen, man soll sich selbst im Spiegel betrachten, nicht nur solange, bis die Haare sitzen oder die Gesichtscreme richtige verteilt ist, nein viel länger, man soll mit seinem Spiegelbild flirten, sehen wie was wirkt, sich quasi in sich selbst verlieben, schauen was einem an sich gefällt...

...da wird jeder was finden, schöne Augen, ein strahlender wacher Blick, ein bezauberndes Strahler 80-Lächeln, auch die ein oder andere Falte oder das süße Grübchen, seht nur genau hin, es sollte für jeden was dabei sein....

Das habe ich mehrmals gemacht und das hat mein Selbstvertrauen sehr gestärkt...

19.02.2013 09:18 • #6


J
Zahir, ich muss dir umbedingt Recht geben. Man muss sich erstmal selber lieben um geliebt werden zu können.
Ich finde es toll, dass du dich nach deiner Trennung so gut entwickelt hast und Selbstvertrauen aufgebaut hast, du hast meinen vollsten Respekt dafür
Das mit dem Spiegel mache ich auch, wenn ich Zeit dazu finde.

Basti, hilfsbereitschaft ist eine tolle Eigenschaft, die heute nurnoch die wenigsten haben. Sei stolz darauf! Dadurch bist du auch nicht zu lieb, ganz im Gegenteil, das macht dich stark!

Elke, ein Hobby zu haben ist gut. So konzentriert man sich auf die Sachen, die man mag und nicht auf die Schmerzen die man in dieser Situation emotional empfindet.

20.02.2013 10:31 • #7


S
Ich habe meine Trennung noch nicht hinter mir und ich bin eine dieser menschen die immer noch hofft .... Aber irgendwie versuche ich neben dieser mich beinahe verzehrenden hoffnung, dass wir trotz allem noch die kurve kriegen - mich mit dem was passiert wenn's vorbei ist zu beschäftigen ...

Es gibt viele momente in denen ich mich krass abkenken muss um nicht in ein loch zu fallen und mich dort zu verkriechen ... Deshalb konzentirere ich mich in meiner freizeit auch auf mein neues hobby .... Running .... Konnte ich früher nie leiden, aber heute geniesse ich jede minute. Macht den kopf frei.

Ich male wieder

UND ich tanze vor dem spiegel

Ich schminke mich mehr als vorher gehe nicht ungehübscht aus dem haus. Gibt mir einfach ein besseres gefühl für mich selbst. Die welt muss ja nicht sehen wie es in mir aussieht manchmal ...

20.02.2013 11:51 • #8


E
Zitat von Jeanne:
Ich bin ja schon eine ganze Weile in diesem Forum.
Lese täglich mit, wie sehr alle leiden unter der Trennung.

Auch ich habe sehr gelitten und mein Selbstbewusstsein war total im Keller.

Aber ich finde, es ist nicht schlecht, wenn ihr euch mal vor Augen haltet, was ihr an euch mögt.
Der Ex mag euch verlassen haben, und ihr denkt vielleicht, dass ihr nicht gut genug seit. Redet euch das nicht ein!
Haltet euch vor Augen was ihr für Charakterzüge habt die ihr selber an euch mögt, oder was findet ihr an eurem Aussehen besonders schön?

Ihr müsst euch nicht verkriechen, ihr seid toll! Jeder einzelne!

Also, was mögt ihr an euch?


Ich habe auch nach 2 Kindern immernoch eine recht gute Figur

20.02.2013 12:03 • #9


C
Ich habe ne richtig scharfe moderne Brille und die hat auch nicht jeder

Manchmal beschlagen die Brillengläser und andere rufen mir etwas neidisches hinterher aber ich trage sie mit besonderem stolz!
Sie macht mich zu etwas ganz besonderem und wer das nicht merkt kriegt es förmlich zu spüren

Ich bin eben was ganz besonderes!

Neulich ging ich durch die Stadt mit meiner Freundin und da riefen mir ein paar Jungs P. hinterher. Ich hab so getan, als würde ich es nicht merken. Ich muss ja nicht auf jedes Kompliment reagieren

20.02.2013 14:07 • #10


C
*uck you*

20.02.2013 14:12 • #11


J
Zitat von Chillbrill:
:evil: *uck you*


Warum?

20.02.2013 14:21 • #12


T
Ich liebe meine Augen
Ich liebe meinen Körper
Mein lachen ist schön
Ich bin eine gute Hobbyfotografin und ich werde es schaffen im Sommer bei meinem Lieblingsfestival im Fotograben mindestens bei einer Band zu stehen
Meine Haare gefallen mir immer besser
Ich finde mich so schön das ich es endlich wage mal vor der Kamera zu stehen
Ich lerne mich jeden Tag mehr zu lieben und das fühlt sich toll an

22.02.2013 02:14 • #13


B
Ich mag momentan gar nichts an mir, schau auch furchtbar aus, sieht einfach jeder das es mir verdammt schlecht geht!

22.02.2013 20:37 • #14


S
Hallo, Babsi,

ich muss deine Meinung bestätigen, wenn es mir nicht gut geht, kann man es sogar an meinen Haaren sehen - unmöglich, habe eine leichte Krause,
je nachdem wie das Wetter ist oder meine Stimmung.
Mein Selbstbewußtsein, bzw. mein Selbstwertgefühl war nach meiner Trennung total darnieder, es hat gedauert, bis ich mir selbst wieder genug war.
Das Problem ist, wenn man zuviel alleine ist. Wenn die Trennung so einigermaßen verarbeitet ist, ist das alleinsein, was das Leben dann schwer macht, obwohl man eigentlich zufrieden sein kann, wenn man gesund ist, Arbeit hat, usw.

23.02.2013 18:27 • #15


A


x 4