7

Hallo Selbstbewusstsein - da bist du ja wieder

B
Guten Morgen Trinchen und alle,

das hört sich echt gut an, werd dann gleich mal anfangen und mir auch kleine Botschaften schreiben!

Danke Dir

26.02.2013 08:16 • #31


K
hey jeanne, wie lange hast Du gebraucht um wieder so selbstbewusst zu sein.

26.02.2013 18:27 • #32


A


Hallo Selbstbewusstsein - da bist du ja wieder

x 3


J
Zitat von KaMei:
hey jeanne, wie lange hast Du gebraucht um wieder so selbstbewusst zu sein.


Hallo KaMei.
das hat schon etwas gedauert.
Heute ist der 27. das heißt, die Trennung ist heute auf den Tag genau 4 Monate her. Die ersten 2 Monate war ich nur ein Häufchen Elend, aber seit Anfang Januar gings wieder bergauf...
Ich hab hoch und tiefs in meinen Gefühlsleben, weil ich noch Kontakt zu meinem Ex habe. 2 Wochen nachdem er sich getrennt hat, hat er mir schon wieder geschrieben.
Aber irgendwann hab ich gemerkt, dass ich doch ne ganz hübsche bin und dass ich eigentlich auch einen anderen haben könnte, wenn ich wollte.
Aber ich will keinen anderen, das ist mein Problem.
Das Selbstbewusstsein hab ich durch die Kraft meiner Gedanken zurück erlangt, ich habe mir täglich vor augen geführt was ich an mir mag. das hat nicht von anfang an sofort geklappt, aber nach der Zeit ging es.
Ich habe mich oft schick angezogen, etwas besonderes mit meinen Haaren gemacht und mir mühe beim schminken gegeben. Und jedes mal wenn ich in den spiegel gesehen habe fand ich mich hübsch und hab mir gedacht er ist ein idiot, wenn er dich nicht will
Ob er mich nun will oder nicht steht noch offen. Aber ich weiß immerhin, dass er ein idiot ist, wenn er mich nicht will.

27.02.2013 14:10 • #33


K
warum hatte er sich denn von Dir getrennt, geht das zu weit? mit der Frage?

27.02.2013 14:35 • #34


N
das ist gut

das wollte ich heute auch unbedingt machen

ich bin eine tolle frau
sehe gut aus
tolle figur

ich habe humor
bin intelligent
liebenswert
ehrlich
und
ich teile gern
liebe es mit einem mann s. zu haben, wenns passt

kann geniessen

ich habe zwei wundervolle kinder
ich bin genügsam
ich neide nicht

ich kann lieben
ich bin fähig mich anzupassen
und zuzuhörn

ich habe verständnis
ich kann kochen
vorlesen
ich mag musik
ich liebe es mit jemanden pferde zu stehlen,
zu lachen
oder spontan etwas tolles zu unternehmen

ja

das einzigste was ich nicht hinbekomme

meinen mann irgendwie zufrieden zu stellen

ich verstehs nicht
niemand verstehts

aber es gibt männer, denen reicht der grösste reichtum nicht aus
die wollen immer was Anderes

gut

ich kann ja nur mich ändern

ich muss meine liste nochmal lesen und nochmal und nochmal und noma

weil....
damit ich endlich selber an mich glaube

27.02.2013 14:44 • x 1 #35


K
Hallo Nebeltau,
du sprichst mir aus dem Herzen!

27.02.2013 14:52 • #36


J
KaMei, nein die Frage geht nicht zu weit. ich werde sie dir gerne beantworten:

Ich habe ihn vor einem Jahr kennengelernt. Wir fingen eine Affäre an und verliebten uns ineinander. Er war seit 3 Jahren mit einer Frau in einer Beziehung, aber die Beziehung war völlig kaputt, deshalb trennte er sich von ihr. Auch weil er sich in mich verliebt hatte. So kam eins zu dem anderen und wir wurden ein Paar, waren super glücklich.
Dann am im Oktober kam er einen Abend zu mir und meinte er müsste immer wieder an seine Ex denken. Ich habe ihn ein paar Tage zeit gegeben und sagte ihm er solle sich entscheiden. Genau heute vor 4 Monaten eröffnete er mir dann, dass er sich für sie entschieden hat.
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. 2 Monate nach der Trennung nahm er bereits wieder Kontakt zu mir auf.
Jetzt hängen wir schon seit 4 Monaten in der Situation, dass er sich zwischen ihr und mir nicht entscheiden kann.
Sie gibt ihm Sicherheit, aber kein Glück.
Ich gebe ihm Glück, aber keine Sicherheit.
Ich bin es leid mich ständig hinhalten zu lassen.
Es sah jetzt vor kurzem so aus, dass er eine Entscheidung treffen möchte. Er hat den Kontaktabbruch zu beiden Seiten gefordert. Zu mir und zu ihr. Allerdings hat er das nur 2 Tage ausgehalten, hat mir wieder geschrieben (ob er ihr schreibt weiß ich nicht, ich denke mal) und wie es aussieht, darf ich jetzt doch nicht auf eine Entscheidung hoffen.
Diese Situation nervt mich. Aber hallo.

27.02.2013 15:53 • #37


K
Ich glaube er will sich nicht entscheiden.
Er will das Ihr das entscheidet. Dann ist man hinterher gut dran.
Ich glaube auch das jeder für sich entscheiden muss wie lange er das mitmacht.
Logisch, ich würde gehen.
...weiß auch sagt sich so leicht. meiner hat drei Beziehungen gehabt und ich will ihn immer noch

27.02.2013 16:22 • #38


J
momentan sagt mir jeder ich soll gehen.

Mein Verstand sagt mir auch ich soll gehen, aber mein Herz will ihn.
Aber wie stellt er sich das bitte vor, dass wir das entscheiden?

Vielleicht sollte ich noch etwas auf die jetzige Situation eingehen:
Er ist total unglücklich mit ihr. Das sagt er nicht nur um mich zufriedenzustellen, man sieht es ihm an. Seine Mutter merkt es, seine Freunde merken es, er selber weiß es auch.
Mit mir dagegen war er total glücklich. Seine Freunde mochten mich auch mehr als sie. Neulich haben seine Freunde sogar wieder kontakt zu mir aufgenommen.. und waren total freundschaftlich!
ich weiß nicht warum er das so verkompliziert?
Mit mir war er glücklich, mit ihr nicht. fertig.
Was muss er denn da noch 4 Monate dran rumüberlegen?

27.02.2013 16:28 • #39


K
das kann nur er beantworten.
so unglücklich kann er mit ihr nicht sein, sonst würde er gehen
so glücklich kann er mit dir nicht sein sonst würde er bleiben.

In meinem Fall greifen sich auch alle an den Kopf und sagen ich soll froh sein das ich ihn los habe. Mein Verstand sagt das auch aber mein Herz sagt eben etwas anderes...noch

27.02.2013 16:32 • #40


J
Guten Morgen


Kurzes Update:

Ich habe ihm gestern gesagt: wenn du bei ihr bleiben willst, dann bleib bei ihr, nur dann sag es mir auch

Er meinte dann ich solle abwarten, er wüsste selbst noch nicht was passiert.
Heute Abend ist die Entscheidung.

Ich hoffe natürlich, dass er sich für mich entscheidet, aber ich glaube er nimmt sie...
Aber hauptsache er trifft mal eine Entscheidung!
Dann kann ich auch mal mit meinem Leben weiter machen..

28.02.2013 09:26 • #41


M
Hi zusammen,
ich klinke mich nun auch mal ein:-)
Ich muß sagen das es mir nach der Trennung vor drei Monaten besser geht. Folgende sachen helfen mir dabei mein Selbstwertgefühl wieder zu steigern:-)

Also ich habe in meiner Geldbörse einen Zettel wo u. a. folgende Eigenschasften etc. draufstehen wie, auf diesen schaue ich wenn es mir vom Kopf mal wieder etwas schlechter geht um mich besser zu fühlen.
DU bist liebenswert
Lächel und Lache viel
schau nicht NEGATin nach hinten sondern POSITIV nach vorn
DU bist ein toller typ
...


Ich finde mich momentan gut, habe knapp 10 Kilogramm durch Sport und einer Ernährungsumstellung (1,76m bei 73kg) abgenommen und baue sogar einige deffinierte Muskeln auf:-)
Folgende Sachen finde ich an mir toll.

meine grünen Augen und mein Lächeln
meine Finger und Hände
meine Ausstrahlung
mein Witz
das ich zuhören und diskutieren und reden kann
bin offen und kann auf menschen zugehen
bin kreativ (spiele schlagzeug und fotografiere)
meine wohnung ist immer sauber
bin sehr flexibel offen und verrückt
ich kann in den Spiegel schauen und auch über mich selber Lachen und mich selber sehen
...
Das musste jetzt sein, denn das hat viel Arbeit und Kraft gekostete das zu bekommen:-) Und es tut gut.

Danke euch und Gruß
Micha

06.03.2013 15:23 • #42


J
Lieber Micha, ich freue mich, dass du so Fortschritte machst

06.03.2013 17:48 • #43


A
Dann klink ich mich auch mal ein....

also ich mag an mir meine Stahlblauen Augen,kamen früher immer gut bei den Frauen an...Ich bin witzig und kann mich auch mal selbst veräppeln.....Bin treu,aufgeschlossen und sehr hilfsbereit.....

Im moment gehts mir ganz gut obwohls erst 6 Wochen her ist mit der Trennung,denke nur noch ganz selten an Sie....Sage mir auch immer,wer nicht will der hat schon.....

Alles wird gut.....Und es tut gut hier zu sein....

04.04.2013 17:02 • #44


A


x 4