Lenii
Mitglied
- 1
Ich habe seit Ich denken kann Probleme mit meinem Selbstbewusstsein, meiner Selbstsicherheit. Ich war früher so schüchtern, daß war heftig. Mit den Jahren habe ich mich durch vieeeel Arbeit sehr gut weiterentwickelt. Bin ein positiver, selbstbewusster Mensch geworden. Ich bin glücklich. Allerdings kann man das Wort "Selbstbewusstsein" leider nur in Klammern setzen. Das ist nämlich nicht beständig. Allerdings habe ich gelernt auch selbstsicher zu reagieren wenn ich es gerade nicht fühle. Nach dem Motto "Fake it till you make it". Immer funktioniert das nicht, aber wie gesagt habe ich da wahnsinnige Sprünge gemacht. Das rührt alles aus meiner Kindheit. Die war der Horror & für all das was mir passiert ist bin ich fast schon ein überdurchschnittlich toller Mensch geworden
Allerdings habe ich noch recht große Probleme was die Männerwelt angeht. Wobei, es kommt drauf an. Den vorletzten Mann den ich gedatet habe, hab ich als eher unsicher und zurückhaltend wahrgenommen. Ich glaub so ganz grün war er auch nicht mit sich selbst (im Nachhinein betrachtet). Bei ihm konnte ich mich ziemlich selbstsicher wahrnehmen. Wahrscheinlich weil mein Selbstbewusstsein neben ihm "besser" abgeschnitten hat. Ist dann immer so.
Bei dem jetzigen Mann den ich date (seit ca 3 Wochen) hab ich da schon relativ große Probleme. Er ist sehr selbstbewusst und durchgehend selbstsicher in seinem Auftreten. Und daneben fühle ich mich so schüchtern und unsicher, dass es mich überfordert. Ich finde ihn allerdings sehr sympathisch und toll & würde ihn super gerne weiter kennenlernen! Auf der einen Seite. Auf der anderen Seite, kommen mir da gerade so starke Selbstzweifel. Es nervt mich dass ich bei ihm unsicherer bin als sonst. Das kratzt an mir. So kann ich mich gar nicht zeigen wie ich wirklich bin. Ich brauche halt enorm viel Zeit manchmal um mich zu öffnen, mich fallen zu lassen & zu 100 % ich selbst zu sein. Und die Version von mir die ich dann automatisch präsentiere, gefällt mir gar nicht so.
Ich habe dann wiederum das Gefühl dass ihm die offenere Version meines ichs auch viel besser gefallen würde , dann ärger ich mich noch mehr. Dann hat er zb mal schlecht geschlafen und ich denke mir wieder "Oh nein er ist komisch, ich gefalle ihm nicht" & dann werde ich noch unsicherer. Und dann bin ich down weil ich mir dann teilweise wirklich denke "komm bleib lieber alleine, dann bist du glücklicher" . Manchmal glaube ich dass mir zu viel schlechtes passiert ist um mit einer Beziehung klar zu kommen. Auch wenn ich das schon gerne hätte. Aber wiederum hab ich keinen Nerv für die Bauchschmerzen die ich mir selber bereite durch den ganzen Mist.
Wenn er zb gezielt sagt dass ich mal etwas von mir erzählen soll weil ihn das interessiert, dann bin ich manchmal so angespannt dass ich nix vernünftiges sagen kann als "was soll ich erzählen, gibt so vieles". Und dann kommt die Stille & innerlich denke ich mir super du hast es verk****.
Und im nächsten Moment kann ich aber lockerer sein & Dinge erzählen. Also bin nicht nur zurückhaltend, nein.
Aber ich habe dann so starke Zweifel & denke ich bin ihm zu schüchtern oder so. Und das zieht mich runter weil mich das so nervt.