2

Sich in Kontaktanzeige 10 Jahre jünger machen - OK?

L
Hallo!

Ich habe vor 5 Jahren im hiesigen Stadtmagazin, welches sehr beliebt ist, eine Kontaktanzeige aufgegeben. Daraufhin habe ich eine Mann kennengelernt, der sich mir gegenüber 5 Jahre jünger gemacht hat während der ersten Treffen. Ich habe ihm das nicht ganz abgenommen, aber mich erst getraut, ihn darauf anzusprechen, als ich durch einen Zufall herausfand, wie alt er wirklich ist.

Wir hatten eine Freundschaft plus, ich habe das allerdings verdrängt, weil ich in ihn verliebt war. Wieder durch einen Zufall bekam ich Anfang dieses Jahres dann mit, dass er im selben Stadtmagazin wie ich vor 5 Jahren nun selbst inseriert - eine Freundin von mir hatte ihm nämlich geantwortet und fragte mich, ob das seine E-Mail-Adresse ist. Nunja, die ganze Geschichte habe ich in anderen Threads schon ausgebreitet und (hoffentlich) verarbeitet.

Es ist nun keine Freundschaft plus mehr, wir haben nur noch locker Kontakt, trinken ab und zu Kaffee im öffentlichen Raum. Nun hat aber tatsächlich eine weitere Freundin von mir sich ebenfalls auf diese Anzeige gemeldet - wo er sich 10 Jahre jünger macht!
Sie fragte mich ebenfalls, ob es seine E-Mail-Adresse sei ( will ihn jetzt auch nicht mehr treffen). Diese Freundin hatte wirklich viel Hoffnung in seine Anzeige gesetzt, die auch als sehr ernsthafte Suche formuliert ist. Mal abgesehen von der Komik - zwei Freundinnen und ich kommen mit demselben Mann in Kontakt - finde ich es nicht nur lustig irgendwie, weiß aber auch nicht so ganz, wie ich sein Verhalten bewerten soll.

Ich verstehe auch nicht, warum er das macht; wenn er wirklich ernsthaft nach einer Partnerin sucht, ist es doch blöd, mit einer Lüge anzufangen, oder? Und er sieht für sein Alter (48) noch gut aus.

Ich habe keine Lust, ihn darauf anzusprechen.
Mich hatte das mit den 5 Jahre älter machen durchaus gestört, aber ich fand es dann wiederum auch nicht ganz so schlimm, er hatte mir gesagt, dass er das gemacht hätte, um attraktiver zu wirken. Außerdem war meine Kontaktanzeige nicht eine der Sorte der ganz ernsthaften Suche.

Naja, nach der Vorgeschichte nun die Frage: Wie schlimm ist es, in einer als ernsthafte Suche formulierten Kontaktanzeige sich 10 Jahre jünger zu machen - um evtl. jüngere Menschen anzuziehen und attraktiver zu machen? Ist es heutzutage nicht sowieso normal, sich anders darzustellen, Fake-Profile zu erstellen, falsche Sachen zu verbreiten- um attraktiv zu werden? Andererseits- sollte bei ernsthafter Suche Ehrlichkeit nicht das oberste Gebot sein?

Ich würde mich über Meinungen freuen!
Liebe Grüße!

26.08.2015 21:27 • #1


D
Es dürfte jedenfalls normal sein das sich manche Menschen gerne besser darstellen als sie sind. Hab mal so ne Singlebörsen-App getestet und zB. fast alle Profilbilder der Frauen waren optisch verschönert. Warum genau er sich 10 Jahre jünger macht wird nur er wissen. Kann dir doch egal sein. Vermuten könnte man nur, dass er sich dadurch wahrscheinlich mehr Kontakte erhofft.

26.08.2015 21:36 • x 1 #2


A


Sich in Kontaktanzeige 10 Jahre jünger machen - OK?

x 3


Nellwin
Find ick blöd, aber muss er selber wissen. Für mich wär das jedenfalls als Frau ne Lachnummer wenn ick ihn treffen würde und ich es rausbekommen würde. Jedes Alter hat seinen reiz finde ich. Ich möchte keinen Tag jünger sein.

LG
Nellwin (43)

27.08.2015 14:53 • x 1 #3


L
Hallo,

danke für Eure Antworten. Ja, es kann mir eigentlich egal sein. Ich denke, er wird auf diese Weise nicht dir Frau finden, die ihm vorschwebt. Oder ich kenne ihn nicht wirklich.

Der Freundin wünsche ich jemand, der zu ihr passt. Sie ist definitiv nicht der Typ, der sich vom Alter abschrecken lässt, die nur darauf schaut, wie jemand aussieht, wie viele Jahre er noch hat oder was weiß ich. Lügen fände sie sicher nicht so toll. Ob sie aber wirklich geantwortet hätte, wenn das richtige Alter da gestanden hätte (sie ist über 10 Jahre jünger als er), weiß ich allerdings nicht.

Lieben Gruß!

27.08.2015 16:22 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag